Author

Topic: Faszination Weltall ~ Raum und Zeit ~ (Read 107 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 13, 2021, 08:13:25 AM
#5
MinoRaiola ich habe den Thread verschoben da es hier besser hin passt.
Ich hoffe das ist OK für dich... Steam habe ich nicht gesehen aber bei dem Thema wird ja noch öfter was kommen Smiley
full member
Activity: 154
Merit: 177
September 13, 2021, 02:15:21 AM
#4
Danke für deine Erinnerung, habe dadurch gestern tatsächlich den Stream nebenher auf dem TV laufen lassen.
yeah, wenn es wenigstens eine person erinnert hat, hat es sich gelohnt  Smiley

Im Livechat wurde sich leider immer wieder über die Kameraqualität beschwert, da frage ich mich wirklich was manche für eine Erwartung haben. Vor einigen Jahren war man froh wenn man mal ein paar Minuten als Aufzeichnung von solch einer Mission zu sehen bekommen hat.
hab mir den stream am anfang sehr bewusst angeschaut, später dann auch eher nebenher. schon faszinierend. und ich fand die kamera-qualität voll in ordnung. aber liegt wohl an meinem hintergrund und wie du sagst, ich weiss was es für eine leistung ist technisch gesehen, dass wir das einfach so von zu hause aus mitbeobachten können. der wahnsinn!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
September 13, 2021, 01:36:19 AM
#3
für diejenigen die das gerade noch spontan hier lesen.
Danke für deine Erinnerung, habe dadurch gestern tatsächlich den Stream nebenher auf dem TV laufen lassen.
Gibt es einen geileren Arbeitsplatz als unseren Planeten im Blick zu haben?  Der Wahnsinn!
Im Livechat wurde sich leider immer wieder über die Kameraqualität beschwert, da frage ich mich wirklich was manche für eine Erwartung haben. Vor einigen Jahren war man froh wenn man mal ein paar Minuten als Aufzeichnung von solch einer Mission zu sehen bekommen hat.
Auf jeden Fall habe ich festgestellt das mir noch solch ein stylischer Akkuschrauber in meiner Werkzeugsammlung fehlt Grin
full member
Activity: 154
Merit: 177
September 12, 2021, 06:29:42 AM
#2
live-event startet in ~30min. für diejenigen die das gerade noch spontan hier lesen. bin gespannt
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 10, 2021, 04:36:08 PM
#1
Für die jenigen, die in den Abendstunden etwas zum relaxen brauchen, dann habe ich hier einen Tipp. Ich schaue mir immer mal wieder Nasa TV oder Space X an. Wenn ich dort den Mond sehe, muss ich zwingen an „to the moon“ denken. In unserer Krypto-Welt muss ich das sicher nicht erklären, in einer anderen Welt ist es entweder eine „Urlaubsreise“ oder der Traum jedes Astronauten.

Quote
Der gesamte Hinflug zum rund 380.000 km entfernten Mond verlief ohne besondere Vorkommnisse und dauerte 76 Stunden. Die Astronauten schwenkten am 19. Juli 1969 um 17:22:00 UTC durch ein Bremsmanöver über der Rückseite des Mondes in eine Mondumlaufbahn ein.
Quelle: Apollo 11

Und hier steht die nächste Live-Veranstaltung an (beginnt in 39 Stunden): Spacewalk Outside the International Space Station: https://youtu.be/vvsMOSAfHG0



ISS High Definition Live Streaming Video of the Earth (HDEV)
Quelle: https://eol.jsc.nasa.gov/ESRS/HDEV/

WATCH: Astronaut Spacewalk Earth Views from NASA FEED #EarthfromSpace
Quelle: https://youtu.be/mg7FweYjasE

Jump to: