Ich habe in den letzten Wochen mehr Kontakt mit Kundensupports deutscher Banken gehabt, als in den letzten 10 Jahren zusammen. Das hört sich jetzt paradox an und war für mich selbst unglaublich, aber über den telefonischen Kundensupport der Deutschen Bank kann man nicht meckern. Ich wurde jedesmal sofort weitergeleitet. Zumindest wenn das automatische System versagt weil es 3x mal die Konto# nicht versteht und man daraufhin an einen Menschen weitergeleitet wird. Ist natürlich fraglich, ob das dort so bleibt oder nicht auch noch wegrationalisiert wird.
Die Fidorbank scheint aktuell überfordert. Beim Kundensupport hat man das Gefühl, dass dort nur zwei oder drei Leute arbeiten.
Geht bei mir nicht, da ich auf Geld angewiesen bin, welches irgendwo im Bankenlimbus festhängt. Dabei handelt es sich noch nicht mal um Spekulationsgewinne u.ä. sondern um den Gegenwert von ehrlicher harter Arbeit. Selbst der Staat hat sich seinen Teil schon geholt (Steuer), nur ich guck, als derjenige, der den Wert erarbeitet hat, in die Röhre.