Author

Topic: Frage zu einer Seite... VORSICHT,SCAM!!! Bitte nicht benutzen!!! (Read 137 times)

member
Activity: 87
Merit: 25

Es ist wirklich grauenhaft, das solche Scammer tatsächlich immer wieder Leute finden, welche darauf herrein fallen. Aber es ist doch im Realen Leben auch nicht viel anders. Letztens kam eine Reportage, wie einfach es ist Leuten bzw. Geschäften Falschgeld ganz dreist unterzujubeln und erschreckender Weise hat dies auch noch ganz easy geklappt  Shocked

Auch hier im Forum kommen immer wieder neue, unerfahrene Nutzer hinzu, welche sich über Bitcoin & Co. informieren wollen. Daher würde ich den Thread nicht unbedingt löschen wollen, sondern als Warnung stehen lassen. Der Threadtitel passt ja shon ganz gut.

Wenn du im ersten Post dann ganz oben noch groß und Rot die Warnung mittels edit einfügst, sollte da eigentlich keiner in Versuchung geführt werden solch einen Fehltritt zu begehen.

Code:
[color=red][size=18pt][b]VORSICHT,SCAM!!! Bitte nicht benutzen!!![/b][/size][/color]
[/quote]

Ok-ich hätte kein Problem,den Thread stehen zu lassen,wenn nur ein User dadurch nichts einzahlt.

Hoffe halt,daß sich trotzdem keiner blenden lässt! Wie schon gesagt,jeder Cent oder jeder Satoshi ist weg!!!

Also-bitte Leute,wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein,kann man von Scam ausgehen!

Deshalb - bitte IMMER aufpassen!!!

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Nein,im Ernst!!!
Traurig,daß es so etwas gibt...  Undecided
Noch trauriger,daß Leute tatsächlich einzahlen... Tongue

Nochmal,bitte nicht nutzen!!!
(hoffe,es lässt sich keiner blenden... komm mir jetzt dämlich vor,das hier herein gestellt zu haben...)

Vielleicht könnte man den Thread bitte löschen!!!
Sicherheitshalber!

Möchte nicht,das nur ein Cent oder Satoshi dorthin geht und zu 100% unwiederbringlich weg ist...


Es ist wirklich grauenhaft, das solche Scammer tatsächlich immer wieder Leute finden, welche darauf herrein fallen. Aber es ist doch im Realen Leben auch nicht viel anders. Letztens kam eine Reportage, wie einfach es ist Leuten bzw. Geschäften Falschgeld ganz dreist unterzujubeln und erschreckender Weise hat dies auch noch ganz easy geklappt  Shocked

Auch hier im Forum kommen immer wieder neue, unerfahrene Nutzer hinzu, welche sich über Bitcoin & Co. informieren wollen. Daher würde ich den Thread nicht unbedingt löschen wollen, sondern als Warnung stehen lassen. Der Threadtitel passt ja shon ganz gut.

Wenn du im ersten Post dann ganz oben noch groß und Rot die Warnung mittels edit einfügst, sollte da eigentlich keiner in Versuchung geführt werden solch einen Fehltritt zu begehen.

Code:
[color=red][size=18pt][b]VORSICHT,SCAM!!! Bitte nicht benutzen!!![/b][/size][/color]
member
Activity: 87
Merit: 25
Hallo!

Ja,so etwas in diese Richtung dachte ich mir.

Sonst wären wir alle ja schon 'BTC-Millionäre'...  Wink

Kam mir schon komisch vor. Die erstgenannten Exchanges (z.B. 'Bitcoinexchanger.live') habe ich noch nie gehört. Die zweite dann schon.
(Ja,changelly zockt natürlich auch teliweise ab - sei es über Gebühren oder 'Selective Scams'...)

Wollte nur die Meinung anderer (erfahrener) User einholen.

Als ich gestern bei der Frageformulierung nochmal auf diese 'tolle' Seite ging,sah ich,daß durch die Reihe der erste Exchange der Fake sein muss. Weil der zweite ja doch eher bekannt und einigermaßen ok ist...

Da habe ich mir die Frage eh schon beantwortet,denke ich.

Aber die Dreistigkeit,mir auf Mail-Anfrage eine Geschichte über Faktor 'Zeit und Reserve' zu erzählen,ist echt Wahnsinn!

Der Ad-Werber/Seitenbetreiber/der Typ,der mir antwortete,meinte,ich solle nicht blöd fragen,sondern einzahlen. Auf ein paar Fragen (z.B. wie genau das funktioniert oder warum dann nicht viel mehr Leute mehr Crypto's haben und wie das bei 21 Mio. Limit gehen soll),meinte er dann,Faktor Zeit (natürlich geht das nach Kurs BZW. ist das natürlich limitiert) und Faktor Reserve (da meinte er was,wieviel der Exchange hält oder so,das kann er mir auch nicht genau erklären). Ich solle einzahlen,dann sehe ich es eh(wie es klappt...)

Also,total freundlich,zuvorkommend! Und sehr geduldig... Von der Kompetenz ganz zu schweigen!!!  Cheesy Cheesy Grin

Nein,im Ernst!!!
Traurig,daß es so etwas gibt...  Undecided
Noch trauriger,daß Leute tatsächlich einzahlen... Tongue

Nochmal,bitte nicht nutzen!!!
(hoffe,es lässt sich keiner blenden... komm mir jetzt dämlich vor,das hier herein gestellt zu haben...)

Vielleicht könnte man den Thread bitte löschen!!!
Sicherheitshalber!

Möchte nicht,das nur ein Cent oder Satoshi dorthin geht und zu 100% unwiederbringlich weg ist...

Danke!
Lg Spiritualized
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
Nur,ich seh den Scam vor lauter Scam nicht mehr.  Wink Liegt es daran,das nur 1 von den 2 Exchanges wirklich 'trusty' ist?   Huh

Ja, höchstwahrscheinlich.

Das funktioniert i.d.R. so, dass der zweite Exchange vom Scammer betrieben wird.
Du zahlst dort quasi ein um zu handeln, aber erhälst nie irgendwelche Coins. Mit dem Einzahlen schickst du dem Scammer die Coins direkt. Es wird nie zu einem Trade geschweige denn einer Auszahlung kommen.


P.s. Changelly ist auch nicht vertrauenswürdig (und zockt mit den übermäßig hohen Gebühren ab).
member
Activity: 87
Merit: 25
VORSICHT,SCAM!!! BITTE NICHT BENUTZEN!!!

Hallo!

Bin schon vor ein paar Tagen über die Ad (Werbung) gestolpert....

Gebe keinen Link dazu,da ich keinen animieren möchte,es doch mal zu versuchen...
Ausserdem möchte ich nicht als Scammer oder Scam-Bewerber dastehen BZW. möchte ich einen Ban vermeiden...
(hoffe,daß das jetzt nicht doch passiert...)

Also,es geht um folgendes...
In 5 min. ~480 $ verdienen - mit Exchanges.

Und zwar geht das z.B. so...
User A tauscht auf Exchange XY 0.005 BTC auf rund 0.37 ETH um. Dann geht User A auf einen anderen Exchange YZ. Dort tauscht User A seine(?) 0.37 ETH auf 0.011 BTC zurück. Gewinn - rund 0.006 BTC

Zu schön,um wahr zu sein...  Tongue

Ich mein,das riecht so nach Scam,daß es aus jeder Pore (jedem Wort) trieft...

Nur,ich hab es durchgespielt (ohne Geld/BTC dorthin zu schicken,natürlich...). Und,es hat funktioniert. Also,mir wurden bei jedem Exchange die angebenen (versprochen) Beträge gezeigt.

Wie erwähnt,es ist ein Scam. (also,wirklich keine Coins dorthin senden!!!)

Nur,ich seh den Scam vor lauter Scam nicht mehr.  Wink Liegt es daran,das nur 1 von den 2 Exchanges wirklich 'trusty' ist?   Huh

Ich mein,die erste Seite ist irgendein Exchange-Service,erst die zweite Seite (meist 'changelly.com') ist ok.(sag ich mal)

Zum ansehen  -  'exchange-rates.top'

Gibt natürlich noch viel,viel mehr so Seiten,wo man durch 'Exchanges' '~5000$ oder mehr pro Tag verdienen' kann...(will jetzt auch nicht alle angeben,da jede dieser 'Seiten' im Prinzip gleich rennt BZW. mit 'Exchanges' funktioniert)
(bitte nicht als Scam oder Scamversuch oder sonstiges meinerseits verstehen)

Würde mich nur interessieren...  Wink

P.S. - auf E-Mailfragen von mir nur aggressiv oder ausweichend reagiert. Einmal kam mir einer,das hat mit Faktor Zeit und Reserve zu tun. Also,echt.

Dümmer geht's wohl doch immer...

Lg Spiritualized
Jump to: