Hallo,
finde das mit der Paperwallet und Armory auch sehr interessant und habe mich darüber jetzt noch einmal belesen. Im Moment läuft der Armoryclient auf dem Onlinerechner nur wenn der Rechner min. 6 gb. und 64 bit hat. Das trifft für mein System leider nicht zu aber ist im Moment auch egal.
Mir geht es erst einmal darum die Bitcoins sicher in meine Spardose zu legen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich also auf meinem Offlinerechner (min 256mb Ram) den Offlineclient installieren. Dann würde ich einfach eine neue Wallet generieren. Danach würde ich von dieser Wallet ein Paperbackup machen. (also mir einfach den Privatekey aufschreiben)
Das Programm kann mir dann auch bestimmt eine Adresse generieren an die ich dann meine bisher gesammelten Bitcoins senden kann. Die Bitcoins liegen nun also auf meinem Privatekey.
Wenn ich wieder etwas "sparen" will generier ich mir wieder eine neue Adresse und schicke es an diese Adresse. Meine Paperwallet füllt sich automatisch.
Das ganze geht ohne das das Programm auf meinem Offlinerechner sich mit dem Onlinerechner syncronisieren muss richtig ? Nur falls ich halt mal etwas von der Paperwallet versenden möchte muss ich an den Onlinerechner mit Armory ran ?
Soweit richtig verstanden ?
Danke für die Aufklärung möglicher Mißverstände