Author

Topic: Freund fragt nach anonym. Welchen Tipp kann ich ihm geben? (Read 870 times)

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
Wenn es jetzt schon so ein Aufwand und Stress ist, mit dem vertraglich zugewiesenen Geld der Bank (eigenes Geld ist es nach der Beschreibung definitiv nicht!) zu arbeiten, ist es allerhöchste Zeit das Geld über Barabhebungen, Auslandsüberweisungen, Edelmetallkäufe, Aktienkäufe, Warenkäufe etc. abzuziehen und sich damit den Zugriff auf die Werte zu sichern.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Hmmm, kommt sicher auch auf das Land an in dem das Konto ist. Wenn die Bank keine größeren Summen in Bargeld begleicht bzw. diese nicht zur Überweisung frei gibt, dann sagt das doch eigentlich schon alles. Es bleibt dann das regelmäßige raus ziehen der Gelder, die er bekommt oder alternativ könnte es mit einer Kündigung klappen. Vielleicht rücken sie da alles raus.
Wenn die schon bei Überweisungen auf ein anderes eigenes Konto Stress schieben, wird er sicher auch beim Kauf entsprechender Mengen BTC ärger bekommen. Man kann hier wohl nur raten, dass er sich von dieser Bank distanziert bzw. dass er sich allgemein vom Bankensystem in diesem Land distanziert. Wenn er eh in einem anderen wohnt, sollte das doch möglich sein, auch wenn es evtl. ein wenig dauert falls die Bank nicht alles sofort raus rückt.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Er hat sein Geld im Ausland und wohnt zur Zeit in einem weiteren anderen Ausland. Ich hoffe er meldet sich auf meine Empfehlung hier an.
Erster Hand ist besser als aus zweiter Hand.

Aswan, das klingt gut. Aber da wäre er bestimmt auch selbst gekommen. Ich weiß halt auch nicht so genau wie er da steht.
Die Banken ziehen die Daumenschrauben an. Ich habe mal eine Story gehört von ihm. Er sollte mal irgendeine Info vom Finanzamt geben damit er einen Teilbetrag von seinem Geld auf ein anderes eigenes Bankkonto bekommt.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Das weis ich alles nicht so genau. Geldautomaten im Ausland sind sehr teuer und haben Limit.

Hat seine Bank keine Filialen mit Schalter? Er könnte evtl. ein Konto bei einer lokalen Bank eröffnen, das Geld dorthin überweisen und es dann am Schalter abheben wenn es sich um größere Summen handelt.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Das weis ich alles nicht so genau. Geldautomaten im Ausland sind sehr teuer und haben Limit.

edit
Er hat geantwortet. Ich konnte etwas schreiben und habe ihm bitcointalk.org empfohlen.
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Ich denke mal, dass er das Geld am Automaten abheben kann oder? Dann kann er sich ja mit einem BTC Verkäufer face to face treffen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Danke.
Ich weiß noch nicht wie er sich das vorgestellt hat.
Vielleicht reicht ihm auch eine halbwegs anonyme Börse.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Du kannst ihn den Tipp geben, dass er von einem Konto nur dann anonym überweisen kann, wenn das Konto ihm nicht zuzuordnen ist. Das ist in der heutigen Zeit wohl eher schwer und deshalb bleibt ihn wohl nur die Zahlung mittels eines anonymen Zahlungsmittels.
Sollte dein Freund allerdings nur die Coins anonym nutzen wollen und der Kauf selbst ist ihm egal, dann kann er sich ja mal in Coinjoin und Cryptonote einlesen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Ein Freund fragt nach dem Erwerb von Bitcoin. Schreibt aber, er möchte anonym bleiben.
Welchen Rat kann ich ihm geben?
Ich glaube, er hat Euro und würde gern überweisen.
Ich habe ihm erstmal geschrieben, dass sein bisheriges Konto ja auch nicht anonym ist.
Er lebt im Ausland und benutzt sein Konto wohl online. Also kein Bargeld.

Jump to: