Author

Topic: [FUSSBALL] Hammer! CL-Ausschluss für ManCity (Read 129 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
February 14, 2020, 06:25:01 PM
#3
snip

Ich denke schon, dass es ein Anfang ist. Zumindest hätte ich niemals damit gerechnet, dass die UEFA bereit ist solche Entscheidungen zu treffen. Warten wir einmal ab, vielleicht kommt ja noch mehr. Und natürlich hast du recht, wenn du sagst dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Nur tiefgreifende Umwälzungen in den vorhandenen Organisationen, könnten das bestehende System verändern. Dies würde natürlich auch die dort handelnden Personen mit einschließen. Aber leider ist dies, trotz der beständigen Kritik an FIFA, UEFA etc. aktuell wohl nicht denkbar.

Zumindest hat der kritische Fußballfan jetzt auch mal was zu lachen:

No idea, if someone already posted it so far, but this is just gold.. hahaha  Grin




Source: Sky Sport DE (https://www.instagram.com/p/B8j0c3Ln0HH/), Tweet: @jimdalycomedy
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 14, 2020, 05:18:35 PM
#2
Eigentlich interessiere ich mich schon lange nicht mehr für Fußball.

Meinst du denn, daß das irgendwas bringt? Letztendlich müßten sich die derzeit beherrschenden Mafia-Clans wie FIFA, UEFA etc. selbst abschaffen, um hier mal wirklich etwas zu verändern.
Der Fisch stinkt doch vom Kopf her, die angeblich so bösen Scheich's sind nämlich nicht das Problem.
Manchester United beispielsweise ist zu einem Hobby, zum Privateigentum von amerikanischen Milliardärs-Söhnchen verkommen. Aber wie kam es dazu?
Wenn das System so weiter aufgeblasen wird, werden sich auch die bisher "normalen" Klubs diesem Modus nicht entziehen können.

Und das nächste "Große Ding" des Paten Gianni Infantino steht ja schon in den Startlöchern, die sogenannte Klub WM im neuem Modus. Dort sollen nur die Antrittsgelder schon im zweistelligen Millionenbereich liegen, die Prämien im oberen dreistelligen Millionenbereich. Das dürfte dann entgültig die Zwei- oder Dreiklassengesellschaft im Fußball besiegeln.

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
February 14, 2020, 03:18:28 PM
#1
Wahnsinn  Smiley Smiley, das wurde aber auch einmal Zeit. Endlich bekommen die Scheichs und Milliadäre mal etwas Kontra. Ich hoffe die Großeinkäufer aus Paris sind als nächstes dran. Was meint ihr, macht Pep Guardiola das mit? Oder macht er den Abflug? Hab neulich gehört in Turin scharren sie schon mit den Hufen  Wink.

Manchester City hat aber angekündigt umgehend Berufung gegen das Urteil beim Internationalen Sportgerichtshof Cas einzulegen. Mal schauen wie das ausgeht..

Das ist ein Paukenschlag! Manchester City ist für die nächsten beiden Spielzeiten von der Champions League ausgeschlossen worden.

Das hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitagabend bestätigt, nachdem zuvor englische Medien darüber berichtet hatten.

Außerdem muss der Klub von Trainer Pep Guardiola 30 Millionen Euro Strafe zahlen. Die UEFA bestraft damit Manchester Citys "schwerwiegende" Verstöße gegen die Richtlinien des Financial Fair Play, verhängt wurde die Sanktion vom unabhängigen Finanzkontrollgremium CFCB der UEFA.

In einem ersten Statement reagierte der englische Meister "enttäuscht, aber nicht überrascht" auf die Entscheidung. "Der Klub ist immer davon ausgegangen, dass er ein unabhängiges Gericht suchen muss, der die unwiderlegbaren Beweise unserer Sichtweise beurteilen kann."

Der Fall sei von der UEFA initiiert, von der UEFA juristisch verfolgt und von der UEFA beurteilt worden, kritisierte Man City.
Jump to: