Es gibt eine Sache, die ich kein bisschen verstehe: die Gesetzestreuheit der Menschen.
Ich habe einfach keine Ahnung, wie man der Ansicht sein kann, dass ein Mensch auch nur irgendein Recht besitzt, darüber zu entscheiden was andere Menschen tun und lassen sollen.
Diese Person(en), die diese Gesetze entscheiden sind nichts anderes als Menschen genauso wie ihr, und trotzdem lasst ihr sie über euer Leben entscheiden?
Nichts und niemand stellt diese jenen über alle anderen. Die Regierungen sind die Einzigen, die das behaupten, und nur weil sie Regierungen sind gibt ihnen das automatisch Recht? Nein!
Wenn jemand unbedingt beispielsweise Drogen konsumieren möchte... wer hat das Recht ihn daran zu hindern? Es ist seine Entscheidung, nicht die von Anderen oder einer Regierung.
Die einzigen, die meinen diese Gesetze ignorieren können sind die Hochrangigen der Regierungen: US-Präsident Barack Obama ist an vielen Tötungen im nahen Osten und im Gefangenenlager Guantanamo beteiligt.
Damit würde er laut Gesetz als mehrfacher Mörder gelten, und in seinem Heimatland, den Vereinigten Staaten zum Tode verurteilt werden.
"Das Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, sondern ziviler Gehorsam." -
http://vimeo.com/48834336Die Ansprache in diesem Video geht auf die Regierungen und ihre "Vorschriften" ein. Ich bitte jeden sich dieses Video nun anzusehen, falls jemand es nicht schon gesehen hat.
Regierungen und ihre "Anführer" haben Völker in tiefe Krisen gestürzt, und wofür? Ressourcen? Land? Geld? Sicher nicht aufgrund des willens des Volkes!
Im 2. Weltkrieg gab es 50 Millionen Todesopfer zu beklagen, und warum? Weil so ein Größenwahnsinniger es unbedingt wollte.
Gesetze sind nichts weiteres als Befehle. Wer sagt das man auf diese hören muss? Wer sagt das man sie nicht einfach ignorieren kann? Beantworten sie mir diese Fragen.
Und hier noch ein paar weitere:
Wieso hören sie auf das Gesetz? - Weil es alle anderen tun? Weil sie denken, dass es richtig ist? Weil sie denken, dass die Regierung es schon besser wissen wird?
Halten sie alle Gesetze für richtig? - Wenn nein, wieso halten sie sie dann trotzdem ein?
Viele Menschen denken, dass Gesetze notwendig sind, um das Zusammenleben von Menschen harmonisch zu machen. Diese Aussage ist inkorrekt.
Andere glauben, dass Gesetze zu brechen unmoralisch, oder "böse" ist. Diese Aussage ist ebenso inkorrekt.
Moral hat nichts mit dem Gesetz zutun. Beispiel: Wäre es falsch gewesen Hitler zu töten? Einen Mann für das Leben von 50 Millionen?
Das Gesetz sagt ja, die Moral sagt nein. Jeder einzelne Mensch hat einen Sinn für Moral. Dieser muss ihm gezeigt werden, damit er verstehen kann.
Dazu fällt mir wieder eine Frage ein: Wenn alle Gesetze auf einmal aufgehoben wären, würden sie dann rausgehen, und jeden in ihrem Sichtfeld töten? Ich schätze ihre Moral würde es ihnen verbieten.
Ich kann nun leider nicht auf alle Fragen eingehen, die jetzt im Moment noch stellbar sind. Wenn sie welche haben, oder über dieses Thema diskutieren wollen, tun sie das unter diesem Beitrag.
Abschließed bleibt mir nur eines zu sagen: Gesetz und Moral sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Es dreht sich alles um die Menschen. Jeden einzelnen von ihnen. Was sie tun und lassen ist ihre Entscheidung.