Author

Topic: Handelsvolumen (Read 197 times)

member
Activity: 293
Merit: 19
March 07, 2018, 02:40:27 PM
#4
Ja die Vorposter haben recht, es sollte keine Exchange geben die für sich selbst kauft.
Allerdings ist meiner Meinung nach bei dem Volumen zu beachten, dass es Börsen gibt die ihr Volumen künstlich erhöhen. Je mehr Volumen eine Börse hat desto wertvoller ist sie für Investoren und Betreiber. Daher gibt es hier sicherlich mehr als einige Exchanges die ihr Volumen mittels Bots oder Multiplikatoren höher darstellen und mit einer APi an div. Internetseiten übermitteln.
newbie
Activity: 50
Merit: 0
March 06, 2018, 12:44:05 AM
#3
Die Börsen kaufen in der Regel gar nichts, bzw sollten sie nicht, da kryptos unreguliert ist könnte es aber auch sein. Handelsvolumen zeigt nur an wie viel pro Tag gehandelt wird.  Aus dem Volumen kann man nicht schliessen was der Preis macht. Hohes Volumen kann steigende sowie fallende Preise bedeuten. Meisstens jedoch zeigt hohes Volumen einen Richtungwechsel an. Wer das ganze kauft kann man nicht sagen es gibt etliche Privat Investoren die mittlerweile Millionäre sind und grosse Mengen BTC handeln.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
March 02, 2018, 11:48:18 PM
#2
"die Börsen" kaufen oder verkaufen nichts. Auf einer Bitcoinbörse werden lediglich User wie du und ich zusammengeführt und handeln mithilfe des Mittelsmann Börse miteinander. Die Börse selbst ist zu keinem Zeitpunkt ein Käufer oder Verkäufer.

Bitcoinbörse meint so eine Seite wie Kraken, Bitfinex, Bitstamp usw.

Es gibt auch "Wechselstuben" wie anycoin, bitpanda und wie die alle heißen. Diese treten tatsächlich selbst als Handelspartner auf. In den allermeisten Fällen kaufen/verkaufen sie aber direkt die BTC dann auf einer der oben genannten Börsen, sodass sie lediglich ein zusätzlicher Zwischenhändler sind, der dadurch natürlich deine Kosten in die Höhe treibt. Vergleichbar damit, wie wenn ich für dich für 1% Aufschlag Waren bei Amazon bestellen würde Cheesy
jr. member
Activity: 37
Merit: 2
March 02, 2018, 05:58:35 PM
#1
Ich bin Newbie und frage mich gerade, was das Handelsvolumen eines Coins aussagt. Es geht doch bei diversen Internetseiten um die Coin- bzw. Geldmenge, die an einem Tag bewegt wurde. Bei einer hohen Zahl sagt das aus, das viel gehandelt wird.

Das Handelsvolumen zeigt so indirekt, wie viel gekauft und gleichzeitig verkauft wird. Jetzt wäre es doch interessant, ob die Börsen so viel kaufen oder es vornehmlich Privatinvestoren sind. Wenn die Börsen viel kaufen, bedeutet das, dass die Privatinvestoren verkaufen und in dem Fall müsste der Preis weiter sinken.

Mache ich hier einen Denkfehler und falls nicht, bekommt man solche Infos irgendwo ?
Jump to: