Author

Topic: Heise.de: Verband @Bundesblock: Eine Lobby für die Blockchain (Read 682 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
ohje wenn ich schon sehe, dass unter den Gründungsmitgliedern das Startup Slock.it ist welches für das DAO Disaster gesorgt hat... Roll Eyes


Stephan Tual erkennt man heute fast kaum noch,, wenn man sieht wieviel er abgenommen hat und sich äusserlich verändert hat, tut es einem fast schon Leid. Das ganze hat ihn ziehmlich mitgenommen,, wen wunderts.  Die sch.... mit der DAO wird ihn lange verfolgen.  Schade das alles so verlaufen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=yqNWX1zQyO4

Hier ein 4 Monate altes Video.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Verband @Bundesblock: Eine Lobby für die Blockchain

Die deutsche Blockchain-Wirtschaft organisiert sich und will ...

"Bundes" ist schlecht gewählt einige Heise Kommentatoren halten das schon für eine Bundesbehörde und Verschwendung von Ihrem Steuergeld Smiley da machst du nichts dran.
"Lobby" hat eine negative Konnotation aber das ist wohl vom Author des Artikels, oder?

In Berlin gründet im durchschnittlichem Mittel jeder Hipster rund 3 Startups. Ich befürchte die 33 "Firmen" sind weniger als ein Dutzend Leute. Trotzdem ein guter Start.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
ohje wenn ich schon sehe, dass unter den Gründungsmitgliedern das Startup Slock.it ist welches für das DAO Disaster gesorgt hat... Roll Eyes
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Verband @Bundesblock: Eine Lobby für die Blockchain

Die deutsche Blockchain-Wirtschaft organisiert sich und will auf die Politik einwirken, um in Deutschland optimale Rahmenbedingungen für das "nächste Internet" zu schaffen. Denn die neue Technologie kann mehr als Kryptowährungen.

In Berlin haben 33 Unternehmen am Donnerstag den ersten deutschen Interessenverband für die Blockchain gegründet. Der neue Bundesverband Blockchain (@Bundesblock) will eigenen Angaben zufolge eine "überparteiliche Allianz für die frühzeitige, umfassende Adaption der Blockchain-Technologie in Deutschland bilden". Den ersten Vorstand des Verbands bilden Friederike Ernst (Gnosis), Joachim Lohkamp (Jolocom) und Rechtsanwalt Florian Glatz, der den Vorsitz des Gremiums übernimmt. Zu den Gründungsmitgliedern gehören unter anderem die Startups PEY, Slock.it und Satoshipay.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verband-Bundesblock-Eine-Lobby-fuer-die-Blockchain-3760127.html
Jump to: