Guten Abend,
ich bin nach einem Hinweis eines Freundes auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich habe ein ernstes Anliegen und ich hoffe dass Ihr uns unterstützen könnt, da wir uns mit dem Thema Bitcoin leider überhaupt nicht auskennen.
Auslöser ist der Tod eines engen Familienangehörigen. Dieser ist im letzten Jahr bei einem Verkehrsunfall verstorben. Wie wir erst kürzlich mitbekommen haben, hatte er sich schon seit längerer Zeit sehr für Kryptowährungen und im Speziellen Bitcoin interessiert. Nach dem Hinweis eines Bekannten haben wir mit einem befreundeten Informatiker seinen alten Rechner untersucht und auch mehrere Bitcoin Wallets gefunden, welche allerdings allesamt verschlüsselt waren. Wir wurden darauf hingewiesen, dass die Codes für das Wiederherstellen von Bitcoins oft noch einmal schriftlich abgelegt werden. Tatsächlich haben wir in den Unterlagen unseres Verwandten ein Wiederherstellungsblatt gefunden, welches uns Zugriff auf mehrere Bitcoin Konten gewährt hat. Es stellte sich heraus, dass unser Verwandter über 3000 Bitcoins besessen hatte, für welche wir nun die Zugriffscodes besitzen.
Wir sind natürlich relativ ungläubig, ob des massiven Werts der Bitcoins. Nach aktuellem Kurs sind diese Coins mehre Millionen Euro wert; uns würde allerdings deutlich gemacht, dass man diese nicht als echtes Geld ansehen kann. Es wurde uns geraten, die Bitcoins über Börsen zu verkaufen. Wir haben uns erkundigt und haben schnell festgestellt, dass man diese Menge an Coins nicht so einfach gegen Euro tauschen kann. Auch ist der Vorgang für uns nicht gerade transparent. Banken nehmen Bitcoins ja auch noch nicht...
Wir wären entsprechend sehr daran interessiert zu erfahren, wie wir unsere Bitcoins schnell und legal veräußern können. Angesichts des Kurses würden wir die Bitcoins auch mit erheblichem Abschlag verkaufen. Sollte es also in Deutschland Großabnehmer für Bitcoins geben würden wir gerne mit diesen in Kontakt treten.
Danke vorab und viele Grüße
gerber42
Hallo.
Erstmal mein aller herzlichstes beileid für euren verlust.
Wie man aus eurem text entnehmen kann, habt ihr euch schon sehr gut über das Thema informiert. Wie ihr schon selbst herausgefunden habt ist das eine sehr stattliche summe, die man nicht mal eben so in EUROs umtauschen könnt. Einen grossabnehmer zu finden wird ebenfalls schwierig. Viele leute die so ein vermögen aufweisen würden nicht so eine menge Geld in Bitcoin investieren. Kurz gesagt ist es unmöglich die ganzen bitcoins auf einen schlag in Euros umzutauschen. Ich würde mich an eurer stelle auf vielen verschiedenen Exchanges (Börsen) anmelden, mich dort verifizieren lassen, und jeden monat das maximum auszahlen lassen. Das wird zwar eine sehr lange zeit dauern, bis alle Bitcoins ausbezahlt sind, aber ist der sicherste weg. Wenn sich mehrere verschiedene Personen auf den Exchanges anmelden geht das auch noch einbischen schneller. Vielleicht noch einen Tesla holen, denn kann man in Bitcoins verkaufen.
Auf jedenfall in acht nehmen von Betrügern. Niemanden von den Bitcoins erzählen. Nach diesen thema werdet ihr auch bestimmt genügend Private Nachrichten bekommen. Das ist ne sehr grosse menge geld um die es da geht, deshalb niemanden vertrauen! Falls jemand ein angebot macht die ganzen bitcoins aufzukaufen, wird es sich 100% um einen betrüger handeln!