zu 1. Da hast du natürlich Recht. Den Beweis kann ich nicht bringen. Ist ja bei Cryptos generell schwer. Könnte den Kauf auf der Börse noch vorweisen; ist aber auch kein wirklicher "Beweis" und ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Wenn ich fremde Wallets knacken wollen würde, würde ich mir welche suchen, wo mehr drauf ist
zu 2. Das ist genau das Problem. Habe zwar das UrsprungsPW aber weiß nicht welche Stellen und mit welchen Zeichen ich ersetzt habe. Bin so nah dran, aber doch so weit weg. Ich oute mich mal als Neuling im Sachen Cryptos. Bin erst seit ein paar Monaten dabei und die Musicoins waren einer meiner ersten Käufe. Hab zwar mich im Vorfeld lange damit befasst und alles sauber protokolliert aber trotzdem ist mir da der Fehler unterlaufen. Ich wollte das Wallet eigentlich erstmal testen; Beim Konto erstellen das PW eingegeben (dabei bin ich noch so vorsichtig, dass ich das generierte PW noch abändere und genau das ist jetzt das Problem - nicht die Technik, sondern der Nutzer-Mensch-Ich) und schon hatte ich meine Addresse; im Wallet gibts auch eigentlich nichts einzustellen oder zu gucken. Also mal testweise eine handvoll Coins rübergeschickt. Super sind angekommen. Also den Rest transferiert und das Keyfile gesichert. Blöderweise fragt das Wallet nicht mehr nach dem PW, erst wenn man etwas auszahlen will. Man kommt so ins Wallet rein und sieht den Kontostand! So habe ich erst Tage später gemerkt, dass ich das PW gar nicht mehr habe.
Nun ist die Investition nicht hoch gewesen, dennoch hat sie sich in kurzer Zeit verfünffacht und wer weiß wohin der Kurs noch kommt. Unglaublich, wie mich das ärgert.
zu 3. In Sachen PW knacken bin ich ebenfalls ahnungslos (gewesen). Hatte angefangen mit btcrecover PW zu generieren, das klappte von Anfang an recht gut und seitdem ist mein Ehrgeiz geweckt undd ich habe mir die letzten Tage (oder auch schon ne ganze Woche) im Selbststudium und Try and Error den Rest erarbeitet.
Mir fehlt zwar das technische Verständnis, aber meiner Meinung nach müsste es mit einem MEW Keyfile (schneller) funktionieren, denn ich habe im Wallet einen neuen Account erstellt und mir das PW notiert. Wenn ich das entsprechende Keyfile des Wallets und das entsprechende PW nutze, um mich anzumelden, dann dort das Keyfile sichere und dieses Keyfile mit ethcracker und einer Passwortliste, in der das richtige PW drin ist, bearbeite, wird das PW (was ich zum erstellen im Wallet eingegeben hab) gefunden. Nur rennt ethcracker unglaublich schnell über das MEW-Keyfile rüber..
Hatte meine Coins auch angeschrieben, bis ich den Einstieg zum Wiederherstellen geschafft hab
Zum Glück ist meine Investition nicht hoch gewesen, dennoch hat sich diese in kurzer Zeit verfünffacht und wer weiß wohin der Kurs in Zukunft noch geht. Schon verdammt ärgerlich. Habe schon einige Kombinationen, habe natürlich erst einfache Mutationen des PWs durch, bin jetzt aber an einem Punkt, wo es extrem zeitaufwändig werden würde, also hast du mit deinem Fazit wahrscheinlich Recht.
Ans Mining hab ich gar nicht mehr gedacht. Danke für deinen Beitrag!