Author

Topic: Hilfe - welcher Pool oder doch P2P bei ~800GH/s (Read 849 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
September 05, 2013, 12:49:19 AM
#3
Nehmen wir mal einen Moment an alles würde so geliefert wie vorgesehen: Dann schlägt eine gewaltige Welle an Hashleistung im System auf, sodass Dein Anteil gewaltig in den Keller geht. Falls der erste belieferte noch ROI macht, hört das bei den nachfolgenden ganz schnell auf. Je schneller geliefert wird desto schneller geht das.

Wenn Du Deine Netzwzanbindung des P2Pool Knoten halbwegs richtig hinbekommst muss P2Pool im Schnitt auch die lukerativste Option sein. Ob das in den 2-4 Wochen in denen Du dann BE erreichen musst so ist, kann keiner sagen, das ist ein Glücksspiel.

Wenn Du es nicht als Hobby betreiben möchtest, dürfte der Verkauf der Maschine das beste Geschäft sein. Genug Leute die die aktuelle entwicklung nicht beachten und/oder nicht rechnen können/wollen gibt es immer. Die werden Dir ganz am Anfang vermutlich deutlich mehr bezahlen als der KNC gekostet hat - Deine Chance einen guten Gewinn einzufahren. Falls KNC liefert.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Da Du die BTC die die KNC gekostet haben vermutlich sowieso nicht mehr reinbekommst und ich vermute, dass Du die Geräte daher als Hobby angeschaft hast, ganz klar P2Pool. Damit betreibst Du dann tatsächlich Bitcoin Mining und mit 800 Gh/s hättest Du dort auch noch nennenswerte Anteile.

Vom Pool Mining halte ich nichts, da Du damit letztendlich Deine Hashleistung verkaufst und mit dem Bitcoin Mining nichts zu tun hast. Mining betreibt in diesem Fall maximal der Pool Operator. Was dieser wirklich mit Deiner Rechenleistung anfängt kannst Du weder mitbestimmen noch kontrollieren.

Wobei, warte erst mal ab ob Ende September die Jupiter kommen. So richtig glaube ich nicht daran - sollten sie in 3 Wochen ein Produkt liefern, müssten sie jetzt schon einen Prototyp am laufen haben.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Servus Gemeinde,

lange Zeit habe ich nur mitgelesen, aber das soll sich nun ändern.
Ich muss einfach diese Frage stellen, da es mittlerweile zu viele Informationen für mich geworden sind.

Ende September (im besten Falle) kommen meine 2 Jupiter und man möchte natürlich ein wenig vorbereitet sein...
Es gibt eine Vielzahl an Pools mit verschiedenen Auszahlungsmethoden und da steig ich grad nicht mehr ganz durch.
In der engeren Auswahl sind 50btc, btcguild und eligius, allerdings verstehe ich die Methoden nicht ganz, insbesondere PPS und PPLNS  Shocked

Da man ja jeden Tag was neues im Forum findet, bin ich letztens auch auf P2P Pool Mining gestoßen und war eigentlich sehr angetan davon.

Daher nun meine Frage an die etwas Erfahrenen unter euch:

Kann man abhängig der Hashrate eine bestimmte Empfehlung für die verschiedenen Pools geben?
Wäre cool, wenn es zu einer kleinen Diskussion kommen würde Wink

Morgen kommt mein kleiner Block Erupter um vorab ein wenig Erfahrungen sammeln zu können.

Man lernt jeden Tag was neues in dieser spannenden Materie dazu und dafür danke ich euch!

Gruß
edied88
Jump to: