"Jeder kann dort beliebige Währungen anlegen, nach bezahlter Genehmigung durch die Entwickler, die den genauso heißen wie die echten Währungen.
Z.B. Ethereum(ETH) würde dort in Massen produziert gegen Bezahlung an die Entwickler, halt keine echte Krypto, sondern falsche."
Die Währungen können EXAKT gleich heißen, sind aber eben falsch. Es wurden aber bisher nur 2 dieser Pseudo Währungen angelegt: Komodo (KMD) und Golem (GNT).
Täuschend ähnlich. Die HEAT und BTC sind angeblich echt, während die KMD und GNT auf HEATWALLET falsch waren, was aber in der Version 1.0.9 nicht wirklich zu erkennen war. Inzwischen wurden sie mit einem Ausrufezeichen versehen, was mich dann stutzig werden ließ!
Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich von dem Entwickler erfahren habe, dass ich keine echten Komodo und keine echten Golems erworben hatte, sondern es eben nur angeblich gleichnamige Assets ohne irgendeine Deckung wären, für die sie keine Garantie übernehmen. Dies anzulegen wird von den Entwicklern als "normal" und erwünscht betrachtet. Wer drauf reinfällt, ist halt selbst schuld.
"Würde" sagte ich, weil es Ethereum dort noch nicht gibt. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch falsche Ether dort auftauchen.
Anscheinend wäre es aber gegen kleine Gebühren möglich, 80 Millionen oder auch 1 Milliarde (falsche) Ethereum aus dem Nichts mit einem Knopfdruck zu erschaffen. Es gibt anscheinend keinen Schutz bekannter Namen!
Du könntest Falschwährungen dort in beliebiger Menge mit ein paar Knopfdrücken anlegen und warten bis einer drauf reinfällt. Wer drauf reinfällt ist eben selbst schuld, so die Devise der Entwickler!
deinen Post gerade komplett falsch?
Auf CMC meinst du?
Also HEAT WALLET und die falschen Golems sind bereits auf CMC gelistet, was ich aber für hochgefährlich halte, da es den Eindruck erweckt, es wäre wirklich eine Exchange!
Hier sind die falschen Golem unter dem richtigen Namen gelistet:
http://coinmarketcap.com/exchanges/heat-wallet/
Also der Witz am Falschgeld ist, dass es eben nicht woanders hin transferiert werden kann, da die Coins ja gar nicht auf der jeweiligen Blockchain existieren.
D.h. das gibt es nur auf dem HEAT WALLET, das angeblich eine dezentrale P2P-Trading Plattform darstellt. Naiv wie ich war dachte ich, da würden die echten Coins gehandelt. Das sollte ja der Sinn einer Exchange sein, echte Werte auszutauschen. Jedoch wird nicht P2P gehandelt, es werden nur imaginäre Tokens von anonymen Herausgebern gehandelt, die aber mangels Deckung nicht eingelöst werden können.