genau das ist dein Denkfehler, Bitcoin mit PayPal zu vergleichen.
Bitcoin ist quelloffene Software und ein Protokoll, das von niemandem kontrolliert oder administriert wird. Deshalb ist es nicht an irgendwelche Identitäten gebunden.
D.h. du kannst so viele Bitcoin-Adressen und auch Wallets haben, wie du willst.
Normalerweise hast du ein Wallet (oder mehrere) als eigenes Programm auf deinem PC oder sonstigem (mobilen) Gerät. In dem Fall bist du selbst für Sicherungskopien verantwortlich, denn wenn dein Datenspeicher abraucht, wird niemand da sein, der diese Bitcoins für dich wieder herstellen kann.
Darum sendest du Bitcoins auch an Adressen, nicht an Identitäten. Du musst nicht wissen, welche Identität hinter einer Bitcoin-Adresse steckt.
bitcoin.de ist nicht Bitcoin selbst, sondern nur ein Anbieter von vielen.
Wenn du Online-Anbieter wie bitcoin.de benutzt, dann gehören die Bitcoins eigentlich nicht dir, sondern dem Anbieter. Du vertraust ihm lediglich deine Bitcoins an. Wenn morgen bitcoin.de verschwindet, dann wirst du auf deine Bitcoins dort nicht mehr zugreifen können, wenn du sie nicht vorher abgezogen hast auf ein Wallet, dass du selber kontrollierst.
Ergo, bitcoin.de hat nichts mit deinem Hive-Wallet zu tun, sie müssen sich nicht kennen, die Adressen sind überhaupt nicht miteinander verknüpft, weil sie technisch nichts mit irgendeiner (deiner) Identität der realen Welt zu tun haben. Wenn du Bitcoins von einem Wallet auf's andere verschieben willst, dann sende sie einfach an die Adresse. Es gibt auch keine Bitcoin-Firma, die kontrollieren kann und weiß, ob du Bitcoins an jemand anderen sendest oder an dich selbst. Alles, was man öffentlich sehen kann ist, dass Bitcoins von einer Adresse an eine andere wandern.
Auf https://blockchain.info/ kannst du z.B. alle Bitcoin-Transaktionen weltweit live mitverfolgen. Niemand weiß, wer hinter all diesen Adressen steckt, es sei denn, du verkündest öffentlich, welche Adressen dir gehören. Dann wird man das auch für immer nachvollziehen können.
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit ein Verständnis dafür vemitteln, was Bitcoin eigentlich ist.