Author

Topic: ICOs/IEOs/ISPOs im Bärenmarkt - Neue Projekte in den Jahren 2022/2023 (Read 216 times)

legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht ist es in der Tat noch etwas früh. Aber wir können ja versuchen diesen Thread regelmäßig zu bumpen. Und sobald jemand etwas interessantes findet, posten wir es einfach hier.
Ich habe auch ein Auge auf den Thread aber bisher einfach noch nichts gefunden, welches für mich persönlich in die Kategorie von AVAX oder KSM fallen würde. Es gibt zwar jede Menge Projekte, denen ich grundsätzlich Potenzial zuschreiben würde (Ardana auf Cardano bspw.), aber trotzdem weit weg vom Einschlagspotenzial der genannten Coins.

Das Problem ist sicherlich auch, dass viele Projekte jetzt erstmal den Release nach hinten verschieben werden um nicht in der Bärenphase des Marktes zu veröffentlichen. Die Käufer sind in Hochphasen wesentlich einfacher zu motivieren auch tatsächlich an einem Sale teilzunehmen als in der derzeitigen Phase wo selbst "alte Hasen" wie wir vor Investments etwas zurückschrecken.
Also: Kommt Zeit, kommt Projekt Smiley
newbie
Activity: 2
Merit: 0
lassen die sich bei coinmarketcap und booking.com immer noch für zwielichtige icos einspannen?
https://coinmarketcap.com/de/ico-calendar/upcoming/
https://coinmarketcap.com/de/currencies/visametafi/ico/
VisaMetaFi ist doch ganz klar long term scam. Kein team, kein kyc, keine ladefähige adresse usw.
full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
Bin ich aktuell auch überfragt. Muss ich zeitnah einmal recherchieren. Das Projekt war in der vergangenen Monaten nur sehr präsent hier im Forum und hat überwiegend gute Resonanz hervorgerufen. Dementsprechend dachte ich, dass es ein guter Start für den Thread hier ist und man es so im Blick behält. Ob man letztlich investiert, muss natürlich jeder selber wissen. Nur viele Nutzer dürften über die Signature/Bounty-Kampagne sowieso vertreten sein.
Okay.
Selbst wenn es jetzt noch keine Kooperation gibt, könnte die später kommen, um höchstmögliche Aufmerksamkeit für das neue Bitcoin-DeFi zu erzeugen. Wenn sich DeFi für Bitcoin auf mehrere Anbieter teilt, hätte Minlayer als Vorreiter gute Chancen.


Ich denke nach wie vor, ist der Schlüssel "stabiles passives Einkommen", davon träumen wir alle...
Und dürfte gleichzeitig ein Traum bleiben.  Cry
Aus dem Nichts lassen sich langfristig einfach keine Gewinne erzielen, egal ob das ein DeFi-Protokoll ist, dass seine Gewinne irgendwoher aus einer Quelle zieht, die irgendwann erschöpft ist oder ein POS-Coin, dessen Gesamtmenge durch neu emittierte Coins immer weiter gestreckt wird, sodass jede einzelne Einheit an Wert verliert.
"Passives Einkommen" wird irgendwie immer wieder propagiert aber bisher taugt es langfristig nichts.


Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht ist es in der Tat noch etwas früh. Aber wir können ja versuchen diesen Thread regelmäßig zu bumpen. Und sobald jemand etwas interessantes findet, posten wir es einfach hier.

Das ist die große Preisfrage, deren korrekte Beantwortung richtig viel Ca$h einbringt.  Smiley
Ein interessantes Projekt muss aktuell noch richtig nischig sein, um eine gute Einstiegsgelegenheit zu bieten, muss aber trotzdem gleichzeitig bereits eine Perspektive haben, aus dieser Nische herauszukommen, um langfristig eine deutlich breitere Nutzerbasis zu erzielen.
Mintlayer passt ziemlich gut zu dieser Definition.  Smiley
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Wenn ich ein Projekt finde, von dem ich "überzeugt" bin poste ich es gerne hier. Aktuell will ich erstmal sehen, was von NFT, DEFI und co. übrigbleibt. Die Frage ist auch, was der/die neue/n Trend/s sein könnten.

Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht ist es in der Tat noch etwas früh. Aber wir können ja versuchen diesen Thread regelmäßig zu bumpen. Und sobald jemand etwas interessantes findet, posten wir es einfach hier.

Ich denke nach wie vor, ist der Schlüssel "stabiles passives Einkommen", davon träumen wir alle...

Das Problem wird weiterhin sein, dass das passive Einkommen auch wirklich stabil bleibt. Der UST-Crash hat uns ja erst kürzlich etwas anderes gelehrt.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Wenn ich ein Projekt finde, von dem ich "überzeugt" bin poste ich es gerne hier. Aktuell will ich erstmal sehen, was von NFT, DEFI und co. übrigbleibt. Die Frage ist auch, was der/die neue/n Trend/s sein könnten.
Ich denke nach wie vor, ist der Schlüssel "stabiles passives Einkommen", davon träumen wir alle...
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
~

Holen wir den Thread mal wieder nach oben. Hat denn keiner hier mögliche aussichtsreiche Kandidaten im Blick? Oder gibt es sie schlichtweg noch nicht?



Gibt es denn eine Kooperation mit Kernentwicklern von Bitcoin?

Bin ich aktuell auch überfragt. Muss ich zeitnah einmal recherchieren. Das Projekt war in der vergangenen Monaten nur sehr präsent hier im Forum und hat überwiegend gute Resonanz hervorgerufen. Dementsprechend dachte ich, dass es ein guter Start für den Thread hier ist und man es so im Blick behält. Ob man letztlich investiert, muss natürlich jeder selber wissen. Nur viele Nutzer dürften über die Signature/Bounty-Kampagne sowieso vertreten sein.

full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
Zum Team liest man ebenfalls nichts, weder im ANN, noch auf der Webseite.

Das stimmt so nicht. Das Team findet sich hier auf der Website: https://www.mintlayer.org/about/
Oh, sorry, das Team hatte ich nicht unter "about" vermutet. Insbesondere, weil man noch weiter runter scrollen muss.
Groß ist das Team schonmal.

Die Entwickler sind mWn alle bekannt und auch über LinkedIn etc. zu kontaktieren. Du kannst sonst auch einmal im Discord vorbeischauen. Hier gibt es regelmäßig AMAs wo du dann auch Fragen stellen kannst.
Discord habe ich nicht aber LinkedIn sollte öffentlich verfügbar sein.
Gibt es denn eine Kooperation mit Kernentwicklern von Bitcoin?
Dadurch könnte Mintlayer das offiziell akzeptierte Werkzeug für DeFi auf Bitcoin werden.  Smiley

Auch den ehemaligen Teilnehmern der Signatur-Kampagne wurde mitgeteilt, dass für die damaligen Zusatztoken (die es neben der Vergütung in BTC gab) ein KYC erforderlich ist.
Oh schade!
Dann bleibt nur die Option, früh am Markt direkt zu kaufen.

legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Zum Team liest man ebenfalls nichts, weder im ANN, noch auf der Webseite.

Das stimmt so nicht. Das Team findet sich hier auf der Website: https://www.mintlayer.org/about/

Die Entwickler sind mWn alle bekannt und auch über LinkedIn etc. zu kontaktieren. Du kannst sonst auch einmal im Discord vorbeischauen. Hier gibt es regelmäßig AMAs wo du dann auch Fragen stellen kannst.

Leider erfordert der Airdrop davon KYC, was wirklich schade ist!

Leider ein Punkt den man wohl nicht ändern kann. Auch den ehemaligen Teilnehmern der Signatur-Kampagne wurde mitgeteilt, dass für die damaligen Zusatztoken (die es neben der Vergütung in BTC gab) ein KYC erforderlich ist.

Gibt es davon irgendwann wieder eine Signatur-Kampagne, weil die aktuelle ist pausiert?

Laut der Entwickler ist wohl nicht ganz klar, ob/wann nochmal eine neue Kampagne auf Bitcointalk kommen wird oder ob man sich auf andere Plattformen fokussiert. Mal abwarten.
full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
Mintlayer, interessant! Mit einer DeFi-Erweiterung von Bitcoin ist das Potential wirklich nicht zu unterschätzen. Ethereum würde dadurch seinen aktuell größten Vorteil gegenüber Bitcoin verlieren, wenn Bitcoin mit Mintlayer ebenfalls DeFi und NFT unterstützt.

Das Projekt scheint tiefgehend komplex zu sein und im ANN steht, dass Mintlayer an die Bitcoin-Blockkette gekoppelt sein wird, genauer an die einzelnen Bitcoin-Blöcke, was Mintlayer trotz der Verwendung von PoS immun gegen Langstreckenattacken macht.
Das wäre eine gute Lösung und ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz, wie es der ANN schreibt.

Ist Mintlayer’s MNT dabei ein Token oder ein Coin? Im ANN deuten sie an, dass sie ihn als Token ausgeben aber dieser später auf die eigene Blockkette übertragen wird, welche dann PoS verwenden wird und an die Blockkette des Bitcoins gekoppelt sein wird.
Dann wäre es ein echter Coin oder ist es nur ein Token?

Zum Team liest man ebenfalls nichts, weder im ANN, noch auf der Webseite.
Gibt es Angaben zum Team, ob dieses aus Bitcoin-Entwicklern besteht oder zumindest von Bitcoin-Entwicklern unterstützt wird?

Dass der Coin vorgeschürft ist, lässt sich scheinbar nicht umgehen, könnte jedoch ein Problem bei der Akzeptanz bei vielen Bitcoin-Fundamentalisten sein.

Insgesamt ein spannender Coin!
Leider erfordert der Airdrop davon KYC, was wirklich schade ist!
Gibt es davon irgendwann wieder eine Signatur-Kampagne, weil die aktuelle ist pausiert?
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Wie wir alle wissen waren die Jahre 2020 und 2021 davon geprägt, dass viele neue Projekte an den Start gegangen sind. Einige haben den ganz großen Durchbruch geschafft. So zum Beispiel Avalanche (AVAX) oder Kusama (KSM). Wer hier von Anfang an dabei war konnte traumhafte Renditen einfahren und steht selbst jetzt im Bärenmarkt noch massiv im Plus. Beide Projekte wurden hier im deutschsprachigen Forum frühzeitig besprochen. Avalanche sogar Monate bevor der Public Sale stattfand.

Natürlich gab es auch viele Flops und Projekte die es nicht geschafft haben und wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Bei der Hülle und Fülle von Projekten gilt es mehr denn je die Spreu vom Weizen zu trennen und die interessanten Projekte herauszufiltern. Aber um Projekte filtern zu können, muss man sie zunächst einmal finden. Und genau darum soll es hier im Thread gehen.

Denn wir erstellen zusammen eine Liste von aussichtsreichen bzw. interessanten Kandidaten die im Jahr 2022 und 2023 an den Start gehen und ihren eigenen Coin bzw. Token herausbringen. Ganz egal ob ICO, IEO oder ISPO - sofern ihr ein Projekt interessant findet und es dieses bzw. im kommenden Jahr live geht, passt es in diesen Thread.

Ich hoffe auf einen interessanten Austausch und viele gute Vorschläge. Die finale Recherche und die Investitionsentscheidung übernimmt dann jeder für sich selbst. Aber das hier wird hoffentlich bald ein guter Anfang.



Übersicht ICOs/IEOs/ISPOs 2022/2023


Projekt
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org