Author

Topic: IOTA vs. LISK ??? (Read 859 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 07, 2016, 05:46:34 PM
#6
Hinsichtlich des Potentials stimme ich allerdings nicht zu. Denn nicht die Qualtität des Coins, sondern seine Infrastruktur ist bis jetzt entscheidend für sein Potential. Wäre die Qualität wirklich entscheidend, wäre BTC als Nr. 1 schon längst abgelöst.

Eine Infrastruktur kann nur geschaffen werden wenn die coin auch verteilt und einsaztbereit ist. BTC hatte 7 Jahre Zeit um jetzt dort zu stehen wo es steht. 2009 hatte BTC ebenfalls keine Infrastruktur, Iota kommt in ein Umfeld rein wo der Bedarf da ist um gefüllt zu werden (IOT) und daher wird es keine 7 Jahre brauchen bis die ersten Anwendungen realisiert werden und zur Verfügung stehen.

Zu Lisk, ich bin auch darin investiert aber eher kurzfristig, für mich hebt es sich nicht allzusehr von seinem Vorgänger ab.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 07, 2016, 04:41:47 AM
#5

Wobei ich jetzt nicht sehe, daß es bei Lisk größere technische Schwierigkeiten geben sollte.
Denn eigentlich und prinzipiell ist das Ding ja qusi schon durch Crypti erprobt.
Auch die Handhabung für den User scheint mir relativ simpel zu sein.
Desweiteren kann ich mir den Start und die Aufnahme auf bsw. Poloniex oder Bittrex relativ zügig vorstellen.


Daß Decred nun als reiner Bezahlcoin besser sein soll als BTC, erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann das mal in ferner Zukunft so kommen, allerdings hat man das schon bei vielen Projekten versucht zu prognostizieren, die Praxis sieht trotzdem anders aus.


hero member
Activity: 797
Merit: 506
March 07, 2016, 02:31:41 AM
#4
nagut, LISK positioniert sich wohl eher neben Ethereum??!!!!

ich kenne zwar den Kurs von IOTA nicht und auch nicht, wieviel einheiten es geben soll, aber evtl. ist IOTA durch das ICO bzw. dem Hype überzeichnet. könnte sein, das es beim börsenstart erstmal kurz nach unten geht.

ist aber nur meine einschätzung und ich sehe mich eher als leicht fortgeschrittener Cryptonutzer, weniger als profi. na wir werden sehen, bin mal gespannt wie lange es dauert, bis IOTA und auch LISK an eine große Börse geht. nach der veröffentlichung dauert es ja anscheinend immer eine ganze weile (zumindest bei poloniex).


und ja, BTC hätte (wenns um die techn. geht) schon abgesetzt sein müssen, das ist auch meine meinung. meiner meinung nach ist, wenn es um einen reinen bezahlcoin geht, Decred besser als BTC.
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
March 07, 2016, 02:17:38 AM
#3
Wenn es funktioniert, sehe ich die "Tangles" von IOTA auch als einen Quantensprung im Bereich Cryptowährungen an. Man muss halt nur schauen, welche Nachteile diese Tangles haben werden.

Hinsichtlich des Potentials stimme ich allerdings nicht zu. Denn nicht die Qualtität des Coins, sondern seine Infrastruktur ist bis jetzt entscheidend für sein Potential. Wäre die Qualität wirklich entscheidend, wäre BTC als Nr. 1 schon längst abgelöst.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 06, 2016, 09:42:20 PM
#2
Vergiss den Vergleich, das sind zwei völlig verschiedene Konzepte auf unterschiedlichen Anwendungsebenen. Wenn die Frage ist wer von beiden mehr Potenzial hat, dann ist es IOTA, weil es die erste coin seiner Art ist, welches spezifisch auf IOT Anwendungen angepasst wurde (daher stimme ich Worldcoiner auch absolut zu wenn er mittlerweile von 3.0 spricht).
hero member
Activity: 797
Merit: 506
March 06, 2016, 04:26:03 PM
#1
Hi,

da hier immer wieder IOTA und LISK hervorgehoben werden, würde ich gerne mal wissen, ob die beiden sich ähneln oder ob einer von beiden weitaus fortgeschrittener ist, als der andere.
Jump to: