Doch, wenn du es öffentlich machst. Sowas gehört in PM oder tauscht euch die Handynummern aus und schwätzt am Telefon.
Das was du machst ist granatenmässig unter aller Sau. Sowas nicht öffentlich zu machen ist einfach Anstand und Respekt gegenüber dem Gesprächspartner. Und beides scheint dir völlig abhanden gekommen zu sein.
Und das sage ich ohne es fett oder klein zu schreiben. Und dazu reicht mir schon zu lesen wie du Dinge aus ihrem Kontex herauslöst und versuchst negativ zu verwenden.
PS: molecular ist natürlich kein GOTT, hier im Forum gilt das Alte Testament: Du sollst keinen anderen Gott neben MIR haben.
Klar soweit?
Über Religion und Glaube zu reden ist kein Problem. Egal ob öffentlich oder privat. Es gibt zwar immer wieder mal Leute, die sagen, dass soetwas Privatsache ist, aber ein Argument dafür hab ich noch nie gehört. Wenn ich über Sport reden darf, darf ich auch über Gott reden. Jeder redet über das, was ihm wichtig ist. Und da Molecular seinen Glauben hier dermassen öffentlich hinausposaunt ist es sicher kein Problem, ihn öffentlich darauf anzusprechen. Es hat nämlich den Eindruck gemacht, dass er sich diesbezüglich mitteilen möchte. Er hat immerhin ein religiöses Symbol als öffentlichen Avatar und mach Aussagen, die von praktisch allen anderen Religionen als beleidigend empfunden werden.
Des weiteren hat er selber gesagt, dass er ein Tabu bricht, indem er gewisse Aussagen macht. Und dann sagst du mir, dass ich "granatenmässig unter aller Sau Anstand und Respekt beiseite lasse". Ich finde zwar, dass weder er noch ich ein Tabu brechen oder granatenmässig irgendwas tun. Und verstehe auch nicht, warum es dich aufregt.
Mich regt es nämlich nicht auf, wenn er nicht antworten will. Das ist für mich ok.
Ich hätte es einfach interessant gefunden, zu hören, was er glaubt.