Author

Topic: Kann ich mit einer BTC-Adresse die Wallet wiederherstellen/transferieren? (Read 83 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Dummerweise erkennt weder Handy noch PC die SD-Karte,wo ich die Daten BZW. Back-ups oben sind...

Was für eine SD-Karte ist das denn? Micro? Mini? Und wo war die Original drin? Manchmal sind die Kontakte verdreckt. Dann hilft ein Wattestäbchen und etwas! Spiritus.
Genau die richtigen Fragen, welche du dir stellen solltest. Wildes herumprobieren in verschiedenen Gerätearten kann im schlimmsten Fall zu einen korrupten Dateisysten führen/geführt haben.
Am sinnvollsten wäre es die Karte unter einem Linux System als Read-Only Datenträger einzubinden, ein 1:1 Image der Karte zu erstellen (falls die Kontaktreinigung keinen Erfolg hatte) und die SD-Karte dann erst einmal gut und sicher wegschließen.
Mittels geeigneter Tools zur Datenrettung kann man dann versuchen die Daten aus dem Image zu retten.
Eigentlich sollten sich so die Backupdaten wieder herstellen lassen, wenn diese nicht komplett überschrieben oder der Speicherchip abgeraucht ist.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Auch ich wünsche dir Gesundheitlich alles Gute und das du wieder auf die Beine kommst. Gesundheit ist einfach das wichtigste im Leben.

Dummerweise erkennt weder Handy noch PC die SD-Karte,wo ich die Daten BZW. Back-ups oben sind... Möglich,daß ich sie auch nieder geschrieben habe -> nur seit dem Umzug Anfang des Jahres finde ich so gut wie gar nichts!  Tongue

Was für eine SD-Karte ist das denn? Micro? Mini? Und wo war die Original drin? Manchmal sind die Kontakte verdreckt. Dann hilft ein Wattestäbchen und etwas! Spiritus.
Für die andere Möglichkeit (irgendwo den Private Key oder Seed aufgeschrieben) drücke ich dir die Daumen, dass du es gemacht hast und bald wiederfindest.
member
Activity: 87
Merit: 25

Dankeschön,für eure netten Worte und die genesungswünsche! Ist echt ein schönes und gutes Gefühl,sowas von euch zu hören!  Smiley
(Da geht die Regenerierung noch schneller...)  Wink

Ja,ich dachte mir schon,daß ich mit der Adresse allein nix anfangen kann...
Dummerweise erkennt weder Handy noch PC die SD-Karte,wo ich die Daten BZW. Back-ups oben sind... Möglich,daß ich sie auch nieder geschrieben habe -> nur seit dem Umzug Anfang des Jahres finde ich so gut wie gar nichts!  Tongue

Was heisst,meine ganze(!) Cryptoschaft ist weg... Naja,ein Wallet für Faucet's,usw. habe ich noch. Aber das ist ein Betrag von ca. 20,25€...

Aber...wie ihr gesagt habt... Gesundheit ist ein wichtiges,wenn nicht das höchste Gut!

Ich danke nochmal für die Glückwünsche und für die Info. Ich werde bald zurück sein.

Lg und euch allen das aller,allerbeste
Spiritualized  Smiley
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
oder aber einfach in der suchfunktion von windows nach der wallet.dat suchen
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Versuche,wenn es geht,reinzuschauen und wieder Teil der Community zu sein.
Hallo Spiritualized, willkommen zurück. Mach dir da keinen Druck, wenn es die Gesundheit nicht zulässt dich hier aktiv zu beteiligen dann ist es eben so. Die persönlichen Probleme und die eigene Gesundheit sollten immer Vorrang haben. Dennoch gehen wir natürlich gern auch weiterhin auf deine Fragen ein und versuchen zu unterstützen.

Wie Cygan schon schrieb, ist es nur mit der Adresse leider nicht möglich an deine Bitcoins zu kommen. Da du wahrscheinlich keinen private Key hast, sonst wäre die Frage wohl gar nicht gekommen, bleibt nur der Weg über eine Walletdatei welche vielleicht noch irgendwo schlummert. Gibt es vielleicht irgendwo noch ein Backup?
Kannst du dich erinnern auf welchem Gerät du diese Adresse damals genutzt hattest? Bei einem Windows PC liegt die Wallet Datei von BTC Core zum Beispiel unter
Quote
C:\Benutzer\\AppData\Roaming\Bitcoin\
. Vielleicht gibt es auf deinem Rechner in dieser Verzeichnisebene noch irgendeinen Ordner mit Bitcoinbezug wo eine Walletdatei liegt.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
schön dich wieder hier zu sehen Spiritualized und mit der BTC adresse allein, wirst du nicht an die BTC kommen können, aber in deinem fall ist es viel wichtiger, dass du wieder auf die beine kommst und gesund bleibst/wirst
auch wenn das jetzt ärgerlich ist, dass deine Bitcoins höchstwahrscheinlich nun futsch sind bleibt und ist die gesundheit das wertvollste und wenn diese kommt, wird das lebensgefühl wieder positiv!!! Smiley

um an die BTC von der besagten BTC-adresse zu kommen, brauchst den dazugehörigen privatekey oder die besagte wallet.dat datei
member
Activity: 87
Merit: 25
Hi Leute!

Sorry,daß ich solang abstinent war... Und die letzten Monate nicht hier war...   Cry

Hatte BZW. Habe leider persönliche Probleme. Finanzielle,aber auch(und das leider viel mehr) gesundheitliche Probleme und Sorgen. Nicht leicht,die letzten 4,5 Monate... Jetzt macht die Gesundheit auch noch mehr zu schaffen.

Aber egal!
Habe eine Frage - habe jetzt eine Adresse gefunden,wo ich die Wallet (natürlich) nicht mehr habe. Weiss auch leider nicht mehr, welche es war.

Jetzt wollte ich wissen - wenn ich die Adresse habe,kann ich dann irgendwie darauf zugreifen?

Bitte um Antwort!
Danke!
Versuche,wenn es geht,reinzuschauen und wieder Teil der Community zu sein.

Lg Spiritualized
Jump to: