So. Hab mir folgendes ueberlegt. Wenn sich bis morgen nichts tut lasse ich die Ueberweisungen von Fidor rueckgaengig machen. Laut Bank ist das moeglich kostet aber 15€ pro Ueberweisung.
Eine Woche scheint eine faire Zeitspanne zu sein damit Kraken die Ueberweisungen (angeblich) ueberpruefen kann, und solange muss ich auch warten koennen. Laenger ist aber definitiv nicht akzeptabel. Insbesondere nicht im Computerzeitalter. Kann doch nicht so schwer sein die Ueberweisungs-IDs abzugleichen.
Aktuell wuerde ich also allen von der Nutzung Krakens abraten. Denn sobald irgendwo Schwierigkeiten in deren System auftauchen sieht man offensichtlich nichts von seinem Geld oder hoert was vom Support.
wie kneim schon sagt, kann Geld nicht zurückgebucht werden, wenn es schon auf dem Konto des Empfängers ist (deswegen können die meisten ihr Gox Geld auch nicht einfach zurückbuchen
)
Ich gebe dir recht, dass man bei Kraken unbedingt solche Schwierigkeiten vermeiden sollte, wo man dann auf den Support angewiesen ist. Ganz besonders wenn es Überweisungen betrifft, denn da haben sie nur wenige Angestellte, die befugt sind diese Überweisungen zu kontrollieren.
Mit etwas Glück geht es trotzdem schnell und mit etwas pech dauerts ewig.
Mir selbst ist genau dieser Fall der doppelten Überweisung 3 mal passiert.
- beim 1. mal, war der Fehler noch nicht bekannt, weshalb es etwa eine Woce gedauert hat, bis die Lösung und das eigentliche Problem gefunden wurde.
- beim 2.mal hat der Support noch am selben Tag auf mein Ticket geantwortet, ich hab ihm ein Screenshot meiner Überweisung geschickt und am nächsten Tag war mein Geld da.
- jetzt beim 3. mal habe ich seit Samstag keine Antwort auf mein Ticket erhalten. Das macht mich ebenfalls recht wütend, aber ist natürlich lange kein Grund Kraken so zu verfluchen. Ich habe Yunus (hier aus dem Forum) informiert und er hat mir auf das Ticket dann vorgestern geantwortet, dass er es an eine berechtigte Person weiterleiten würde. Leider kam seitdem immernoch nichts neues.
Ich denke, wenn bis heute abend nichts kommt, schreibe ich nochmal Dargo an, der hat etwas mehr Einfluss.
Du hast natürlich recht, dass sowas auch ohne das Forum klappen sollte. Leider ist das neben dem geringen Volumen aber noch eine Schwäche von Kraken, also der Support, besonders in Geldfragen. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du kraken auch erstmal nicht mehr nutzen. Aber besonders als deutscher User hat man die allermeiste Zeit keine Probleme und braucht den Support auch nicht, deshalb sehe ich das etwas gelassener.