generell beschäftigen sich aktuell eher private Leute und Investoren mit dem Thema Kryptowährungen. Jedoch ist das Potenzial und das Spektrum in denen Kryptowährungen -
speziell der Bitcoin - eingesetzt werden können weitaus größer. Mein bisheriger Forschungsstand zeigt, dass es sich durchaus lohnt sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr einen Beitrag zu meiner Bachelorthesis leisten könntet und an der Befragung teilnimmt (Bearbeitungszeit ca. 15 Minuten). Um eure Motivation anzukurbeln biete ich 3 Amazon Gutscheine an im Wert von 10€ (Die ersten drei aktiv teilnehmenden(!) User im Forum die ehrlich an der Befragung teilnehmen erhalten direkt nach Abschluss der Befragung und anschließendem Kommentar unter diesem Thread einen Gutschein) Und bitte nur teilnehmen, wenn ihr auch Ahnung von der Materie habt, es gibt unter anderem offene Fragen bei denen sich herausstellen lässt wer nur hinter den Amazon Gutscheinen her ist. Der Link: https://www.umfrageonline.com/s/c7311db2 Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben!!
Mit freundlichen Grüßen
ja kryptowährungen haben viel potenzial, das gegenwärtige finanzsystem erzeugt viele wirtschaftliche probleme, die wertwanderung von equity zu krypto wird das bedeutentste merkmal der dezentralisierung sein
1. die bankster bereichern systematisch das etablierte Besitzbürgertum,
2. großer teil der bevölkerung dient als geldverdienendes vieh den reichen und besitzenden, defakto ist sklaverei umgangen.
3. die reichen werden immer reicher weil die banken nur den reichen leihen, oder sich selbst, dadurch kann die bevölkerung keine einkommensquellen entiwickeln, und seinen wirtschaftlichen unterhalt nachhaltig sichern. folgen sind unsicherheit, geringe geburtenraten, bei der lohnabhängigen bevölkerung dem sogenannten proletariat.
4. die mächtigen im system (entwickelte demokratien im westen und japan/korea) haben keine interesse an der bereicherung und dezentralisierung der macht, da sie möglichst abhängiges und möglichst verzweifeltes geldverdienendes vieh haben wollen da dadurch ihre besitztümmer "sogenannte" passive einkommensquellen ihnen besonders wertvoll und besonders sicher sind. (buffet hat neulich rumgeheult wegen der blasenbildung an den aktienmärkten sollte der us dollar kollabieren.
man konnte nicht auf normalen weg dezentralisieren da die bevölkerung sich sehr massiv auf perfektionismus eingeschossen hat, sie beleidigen und abwerten systematische das nicht perfekte, das unvolkommene was deren situation noch verschlimmert. und die etablierten reichen weiter absichert und deren neofeudale macht zementiert.
wenn wir in der entwickelten welt jemals wieder bevölkerungswachstum auf natürlichen weg haben wollen, dann sollten wir dezentralisieren,
bitcoin ist aber nur eine zwischenlösung keine endlösung.
auf meiner webseite entwickle ich mit anderen einen blog, da sind mehr infos zu chancen und problemen
das fällt mir aus dem stehgreif ein.
dein umfragelink führt zu keiner konkreten umfrage btw.
gruß