Author

Topic: KYC: Wie stelle ich sicher, dass die Qualität meiner Fotos ausreicht? (Read 359 times)

hero member
Activity: 963
Merit: 509
Als Tourist wird das ja nicht notwendig sein aber ich stelle mir das ganz spannend vor  Grin

Quote
Bewerber sollen zudem verpflichtet werden, auf Visaanträgen E-Mail Adressen und Telefonnummern zu nennen, die sie in den letzten fünf Jahren genutzt haben.

Da gebe ich dann meine XX Mailadressen an. Die werden durch irgendwelche Tools gejagt um zu sehen ob meine Adressen in irgendeiner Verbindung mit illegalen Sachen stehen?  Grin

Wäre für mich ein Grund solche Reisen zu vermeiden wann immer es geht.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Als Tourist wird das ja nicht notwendig sein aber ich stelle mir das ganz spannend vor  Grin

Quote
Bewerber sollen zudem verpflichtet werden, auf Visaanträgen E-Mail Adressen und Telefonnummern zu nennen, die sie in den letzten fünf Jahren genutzt haben.

Da gebe ich dann meine XX Mailadressen an. Die werden durch irgendwelche Tools gejagt um zu sehen ob meine Adressen in irgendeiner Verbindung mit illegalen Sachen stehen?  Grin
member
Activity: 95
Merit: 23
Wundert mich eh, dass die noch Daten brauchen, die NSA hat doch bereits alles vorliegen:

https://www.gruenderszene.de/allgemein/snowden-nsa-bitcoin-blockchain-ueberwachung

Aber das dürfen sie nicht verraten. Daher müssen wir leider bei den gewohnten KYC-Prozessen bleiben  Grin

Da hast du natürlich recht, die Überwachungsmaßnahmen der NSA sind so dreist, dass sie geheim bleiben müssen. Also bin ich jetzt auch ganz schnell still, sonst gibt es noch Ärger...

Das würde ich trotzdem noch gerne los werden (Artikel von heute):

http://www.handelsblatt.com/politik/international/terrorbekaempfung-us-visa-bald-nur-noch-bei-angabe-von-social-media-konten/21130292.html
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Wundert mich eh, dass die noch Daten brauchen, die NSA hat doch bereits alles vorliegen:

https://www.gruenderszene.de/allgemein/snowden-nsa-bitcoin-blockchain-ueberwachung

Aber das dürfen sie nicht verraten. Daher müssen wir leider bei den gewohnten KYC-Prozessen bleiben  Grin
member
Activity: 95
Merit: 23
Wundert mich eh, dass die noch Daten brauchen, die NSA hat doch bereits alles vorliegen:

https://www.gruenderszene.de/allgemein/snowden-nsa-bitcoin-blockchain-ueberwachung
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Ich habe mit meiner Canon Spiegelreflexkamera ein paar Selfies gemacht (Gesicht mit Perso) und benutze die jetzt überall. Bisher keine Probleme gehabt.
Also, DSLR + Stativ = Top Selfie. Da kann kein Smartphone mithalten.

ja klar kann da kein smartphone mithalten Grin. Aber die können ja nicht erwarten, dass jeder jetzt da ein Foto von seinem asuweis mit der spiegelreflex mach und es abschickt.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
also ich hab noch nie probleme gehabt... habe mein ausweis mit meinem iphone abfotografiert und bislang jeden kyc bestanden. auch mein selfie mit ausweis in der hand ist bislang überall durchgekommen!
sr. member
Activity: 873
Merit: 263
In every game there's always an opponent
Ich habe mit meiner Canon Spiegelreflexkamera ein paar Selfies gemacht (Gesicht mit Perso) und benutze die jetzt überall. Bisher keine Probleme gehabt.
Also, DSLR + Stativ = Top Selfie. Da kann kein Smartphone mithalten.
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
was hast du denn für ein smartphone ? Bei mir sind die fotos meiner mehr als lausigen webcam immer durchgegangen. Notfalls könntest du dir vlt von einem bekannten mit einer guten kamera, diese mal ausleihen und die fotos dann auf deinen pc laden
member
Activity: 156
Merit: 10
Hab leider auch 2-3 Ablehnungen bekommen, wo es bei anderen mit exakt identischen Bildern durchging. Genaue Begründung wurde nie genannt, nur das die Daten nicht ausreichend geeignet wären.

oder noch besser einfach einscannen... das klappt 100%ig  Smiley
Da manche gleich auch ein Selfie mit einem Stück Papier in der Hand haben wollen, ist ein Scan leider nur für den Ausweis selbst möglich.  Angry
Hab echt schon überlegt mal bei einem Fotografen paar Bilder machen zu lassen.  Cry
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Normalerweise ist das ausreichend. Du mußt nur darauf achten, daß es zu keinen Lichtreflexionen kommt, so das die Daten einwandfrei lesbar sind. Im besten Fall also ein Foto mit hoher Auflösung bei indirektem Licht.

genau das war auch bei mir öfters ein problem. also wenn es genau bei einem datum vom reisepass dazu kommt... das wird sofort abgelehnt.
am besten ohne direktes licht (wegen schatten) und dann ohne blitz fotografieren.

oder noch besser einfach einscannen... das klappt 100%ig  Smiley
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Ich nehme an recht vielen ICOs teil, die ja inzwischen praktisch alle irgendeine KYC-Prozedur machen. Bei zwei KYCs (WePower und Dether) hatte ich jetzt das Problem, dass angeblich die Qualität meiner Unterlagen nicht ausreicht. Das Problem ist, dass die einem ja nicht sagen, was genau schiefgelaufen ist. Wie macht ihr das? Eigentlich müsste das Abfotografieren des Persos mit einem durchschnittlichen Smartphone heutzutage ja ausreichend sein.

Normalerweise ist das ausreichend. Du mußt nur darauf achten, daß es zu keinen Lichtreflexionen kommt, so das die Daten einwandfrei lesbar sind. Im besten Fall also ein Foto mit hoher Auflösung bei indirektem Licht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Vermutlich wird Produktionsqualität gefordert. Nach schlechter Qualität kräht auf dem Schwarzmarkt heute kein Hahn mehr.  Cool
newbie
Activity: 15
Merit: 0
Ich nehme an recht vielen ICOs teil, die ja inzwischen praktisch alle irgendeine KYC-Prozedur machen. Bei zwei KYCs (WePower und Dether) hatte ich jetzt das Problem, dass angeblich die Qualität meiner Unterlagen nicht ausreicht. Das Problem ist, dass die einem ja nicht sagen, was genau schiefgelaufen ist. Wie macht ihr das? Eigentlich müsste das Abfotografieren des Persos mit einem durchschnittlichen Smartphone heutzutage ja ausreichend sein.
Jump to: