Author

Topic: Ledger Live bietet nun den Kauf von Crypto an (Read 658 times)

jr. member
Activity: 54
Merit: 1
January 11, 2021, 12:57:50 PM
#15
Was ich mir beim Ledger noch wünschen würde, dass man ihn noch auf Deutsch einstellen kann.

Deutsche Sprache und Gewinn- Verlustrechnung + Report. Das wäre top.


Hoffe hier liest ein Verantwortlicher von Ledger mit und nimmt sich das zu Herzen, was seine Kunden wünschen.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Was ich mir beim Ledger noch wünschen würde, dass man ihn noch auf Deutsch einstellen kann.

Deutsche Sprache und Gewinn- Verlustrechnung + Report. Das wäre top.
jr. member
Activity: 54
Merit: 1
Was ich mir beim Ledger noch wünschen würde, dass man ihn noch auf Deutsch einstellen kann.
jr. member
Activity: 106
Merit: 2
Mir ist das letzte mal aufgefallen, dass Ledger Live auch Lending anbietet.

Ja das läuft über Compound, einer DeFi Plattform bei der man weiterhin vollen Zugriff auf seine Coins behält. Habe mir aus dem Grund auch einen Ledger bestellt um es nächste Woche zu testen
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Mir ist das letzte mal aufgefallen, dass Ledger Live auch Lending anbietet.



Was haltet ihr davon? Und Solarisbank -> nie im Leben!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Auch 1,7% sind viel.
BSDEX nimmt nur 0,2% bis 0,35% Gebühren. Die Überweisung ist (noch) kostenlos, dauert aber 3 Tage.
BSDEX == Börse Stuttgart == Solarisbank ==  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked --> Nein

Würde mich interessieren, welche Bedenken Du bezüglich der Solarisbank hast. Danke!

http://letmegooglethat.com/?q=Solarisbank+site%3Abitcointalk.org
full member
Activity: 152
Merit: 100
Auch 1,7% sind viel.
BSDEX nimmt nur 0,2% bis 0,35% Gebühren. Die Überweisung ist (noch) kostenlos, dauert aber 3 Tage.
BSDEX == Börse Stuttgart == Solarisbank ==  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked --> Nein

Würde mich interessieren, welche Bedenken Du bezüglich der Solarisbank hast. Danke!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Auch 1,7% sind viel.
BSDEX nimmt nur 0,2% bis 0,35% Gebühren. Die Überweisung ist (noch) kostenlos, dauert aber 3 Tage.
BSDEX == Börse Stuttgart == Solarisbank ==  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked --> Nein
newbie
Activity: 8
Merit: 1
Auch 1,7% sind viel.
BSDEX nimmt nur 0,2% bis 0,35% Gebühren. Die Überweisung ist (noch) kostenlos, dauert aber 3 Tage.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Wie hoch sind denn die Gebühren?
Man spart aber zumindest die Gebühren bei der Überweisung von einer Börse auf seine Wallet. Vielleicht kompensiert es ja die höheren Gebühren.

Die Gebühren sind schon happig, vor allem bei der Kreditkarten Bezahlung

Quote
Thanks to the Coinify integration, the transaction is simple and once received you will be in charge of your own crypto through the safety of your Ledger hardware wallet. Together, we’ve also made sure that the fees meet the market standards: 4.5% for credit card users and 1.7% for bank transfers.

Noch der Original Link dazu.

https://www.ledger.com/buy-crypto-in-ledger-live

Und nicht zu vergessen es ist ein KYC bei Coinify zu machen!

Quote
Do I need to do a KYC?
Yes, you need to do a KYC with our partner Coinify. Due to regulation, KYC is mandatory to buy crypto.
newbie
Activity: 8
Merit: 1
Wie hoch sind denn die Gebühren?
Man spart aber zumindest die Gebühren bei der Überweisung von einer Börse auf seine Wallet. Vielleicht kompensiert es ja die höheren Gebühren.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Hmm, die Gebühren sind happig. Aber evtl teste ich mal mit einem kleineren Betrag.
member
Activity: 255
Merit: 10
Ja das ist ein tolles feature. Hat es schon jemand getestet
legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
Gerade fü Einsteiger sicherlich ein interessantes Feature, gerade da so Überweisungsfehler und Probleme beim Abziehen vom Exchange so nicht mehr passieren können.
Danke Souri, hab den Tweet auch gerade entdeckt und wollte auch grad einen Thread erstellen Smiley

Ich find das ein wirklich sehr interessantes Features, gerade der Slogan:

Quote
No detours anymore: you only need one place to buy, secure and manage your crypto.

Quelle

Triffts meiner Meinung nach hier richtig gut. Kauft man die Cryptos über Ledger Live ists ausgeschlossen, dass Fehler bei Überweisungen und co. passieren, es ist also gerade für Neulinge in dem Bereich ein richtig cooles Feature - auch für mich, ich zittere auch jedes Mal, wenn ich die Coins von der Exchange auf den Ledger überweise Wink

Wie läuft aber der Kaufprozess generell ab? Ich werd da ja ein Coinify-Konto benötigen schätze ich? Sonst könnt ich mir ja komplett ohne KYC Cryptos kaufen ...
Wenn dem so ist wäre es natürlich toll, wenn da alsbald auch noch weitere Exchanges integriert werden könnten damit man ein breiteres Spektrum von Kunden abdeckt. Nicht jeder wird da so eine große Freude damit haben bei zig Exchanges KYC durchführen zu müssen Wink
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Ledger hat gerade (vor einer halben Stunde) angekündigt, dass in Zukunft direkt in Ledger Live mit Fiat Crypto gekauft werden kann. Am Anfang gibt es Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Dash. Stellar und USDT sollen folgen. Angeboten wird der Service von Coinify und Zahlungen sind per Überweisung und mit Kreditkarte möglich, wobei die Gebühren bei 1,7% bzw. 4,5% liegen.

Weitere Infos unter:
https://www.ledger.com/buy-crypto-in-ledger-live


Gerade fü Einsteiger sicherlich ein interessantes Feature, gerade da so Überweisungsfehler und Probleme beim Abziehen vom Exchange so nicht mehr passieren können.
Jump to: