Man könnte ja fast davon ausgehen, dass die das Teil auf Funktion testen, bevor es wieder in den Verkauf kommt.
Träum weiter
Eine Graka, komplett mit irgendwelcher Flüssigkeit verklebt, auf der Rückseite Kratzer bis aufs Kupfer, sämtliches Zubehör mehr als sichtbar geöffnet, unter anderem 11 CDs, die allesamt nicht in ihren Schutzhüllen waren, sondern lose, mit Fingerabdrücken und schwarzen Farbspritzern übersäht im Karton herumlagen.
Als Neuware bekommen!
Auf der Verpackung war zudem ersichtlich, daß dort mal etwas in Din-A4 mit Tesa befestigt war - säuberlich mittels Cutter oder Rasierklinge entfernt, die Tesareste ausserhalb hat man gelassen, weil sonst wohl die Oberfläche der Verpackung sichtbar gelitten hätte.
Die Gutschrift habe ich umgehend bekommen, die von mir geforderte Erklärung für den Zustand des angeblich neuen Artikels hingegen nicht.
Andere Graka, frisch aus dem ProMarkt-Regal - freuen, auspacken, feststellen, daß das Siegel der Antistatikhülle schon beschädigt ist - und auf der Graka ein paar Drahtreste herausstehen, an denen früher mal ein Elko stand. Erklärung des Mitarbeiters: "Das ist wohl versehentlich von der RMA ins Regal gerutscht, im Lager gehts schon etwas eng zu."
Türlich, und die gelben ProMarkt-Bänder sind wieder vollautomatisch um die Verpackung gewachsen.
Auf Boards gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, da fehlte in der Regel nichts - zumindest nichts wichtiges, und funktioniert haben sie allesamt.
Achte beim Auspacken deiner neuesten Errungenschaften eimfach mal ein wenig mehr auf die Verpackung - und du wirst staunen, wie viel RMA-Waren man kauft, ohne es zu wissen