Author

Topic: Leitfaden zum erstellen von Announcements ! (Read 13775 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
February 06, 2020, 11:18:30 AM
#4
danke für die schöne zusammenfassung Smiley
vielleicht kannst du titel + text noch um einen wichtigen punkt ergänzen... und zwar um das thema bounty!
aktuell ist es sehr ruhig aber es sollte niedergeschrieben sein dass es nicht gewünscht ist 2 threads für ein projekt zu erstellen.

also wenn [Bounty] dann nur in den [ANN] thread integriert. danke Smiley

thread ist angepinnt.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 06, 2020, 07:46:57 AM
#3
Vielleicht kannst du auch noch dazuschreiben, dass man für die Erstellung eines ANNs mit Bildern mindestens Jr. Member sein muss um die Bilder darstellen zu können. Eine andere Möglichkeit wäre der legale Kauf eines Copper Members von den Devs. Mit niedrigeren Rängen kann man keine Bilder posten.
Und dass Bumping-Services nicht gerne gesehen werden beziehungsweise dem Projekt mehr schaden als helfen.

Danke 1miau

Hab den Beitrag editiert und gleich die Sachen von dir mit reingeschrieben.
Einen direkten Guide für Ankündigungen wollte ich eigentlich nicht machen , hatte mir das auch schon überlegt.
Es soll ja nur ein Hinweis and Information für neue User oder bereits aktive User sein was zu beachten sein sollte.
Die meisten ANNs werden eh 1:1 übernommen aber falls jedoch jemand von null etwas machen möchte kann er sich ein bisschen orientierten.

Bin auch am Überlegen dies auf Englisch zu schreiben und eventuell an mprep zu schicken bzw fragen ob es was bringt oder er es möchte in (Announcements) anzupinnen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
February 05, 2020, 09:40:42 PM
#2
Auch wenn ihr der Meinung seit das etwas noch mit reingeschrieben werden sollte bitte schreibt es, bin offen für alles.
Finde es aktuell eigentlich ausreichend. Wenn du eine komplette Anleitung schreiben willst, was einen guten ANN ausmacht, wäre das natürlich auch eine Idee mit diversen Tipps zu Inhalt, Gliederung, Layout und mehr. Gibt z.B. diverse Layoutmöglichkeiten für ANNs, die nur Text beinhalten, dann welche, die Text und Bilder gemischt haben und wieder welche, die nur aus Bildern bestehen. Habe dazu mal einen guten Artikel irgendwo im Internet gelesen aber finde ihn jetzt auf die Schnelle nicht mehr.
Vielleicht kannst du auch noch dazuschreiben, dass man für die Erstellung eines ANNs mit Bildern mindestens Jr. Member sein muss um die Bilder darstellen zu können. Eine andere Möglichkeit wäre der legale Kauf eines Copper Members von den Devs. Mit niedrigeren Rängen kann man keine Bilder posten.
Und dass Bumping-Services nicht gerne gesehen werden beziehungsweise dem Projekt mehr schaden als helfen.

Falls ihr der meinung seit es sollte besser in Anfänger und Hilfe dann verschieb ich es.
Finde ich gut hier und anpinnen würde ich ebenfalls begrüßen.

  • Team Mitglieder wenn es welche gibt
LOL  Wink
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 05, 2020, 04:14:32 PM
#1
Hinweis für das erstellen von Ankündigungen (Announcements) von Projekten oder Coins !


Da ich viel im Bereich Announcements (Altcoins) im Englischen Board unterwegs bin um dort Informationen über neue und alte Coins zu bekommen,
und auch weil ich dort ausschau halte und nach Scammern und Spammern um diese zu reporten das sie keine große gefahr für andere User sind,
fällt mir auf das im letzten Jahr viele Ankündigungen (Announcements) gemacht wurden und werden die eigentlich nichts mit Ankündigungen am Hut haben.

Als kleines Beispiel wie eine Ankündigungen (Announcement) nicht aussehen sollte!

http://www.bodcoin.org/
https://github.com/bodruiFAQ/bodcoin.git
addnode=86.57.193.186:49242
addnode=192.166.218.53:40996

In diesem Fall ist der User nicht der Dev von der Coin macht nur reine Werbung für seinen Pool , nichts anderes!
So Etwas ist keine Ankündigung von einem Projekt und zu 80% wird oder sollte es gelöscht bzw. in das Pool Board verschoben werden.

Dies richtet sich jetzt nicht an die langjährigen User und Leute die hier sehr gute Ankündigungen machen oder Übersetzungen von Announcements mit Text oder Bildern.

Es soll eher ein kleiner Leitfaden für neue oder Zukünftige Announcements für neue oder andere User sein die ihr Projekt richtig vorstellen wollen.

Hier ein kleiner Auszug von einer Ankündigung , gemacht von unserem mole0815.
(Habe mole0815 einfach als Beispiel genommen)

 

Meistens gibt es ja schon eine Vorgabe wie der Thread ausschauen soll oder er wird 1 zu 1 vom Orginal ANN übernommen.
Wenn nicht , fängt es schon bei der Titelbeschreibung für die Ankündigung an diese sollte mit der bezeichnung [ANN] versehen werden,
außerdem sollten alle möglichen Informationen in die Ankündigung geschrieben werden die ihr findet oder habt mit den Source links.

Falls vorhanden:

  • Name und Info der Coin
  • Webseite des Projekts
  • Source Code oder Github
  • Social media Links
  • Whitepaper
  • Team Mitglieder wenn es welche gibt
  • Eventuelle kurz beschreibung des Projekts
  • Link zum Orginal ANN wenn es eine Übersetzung ist
  • Und so weiter , je mehr Informationen um so besser


Editiert:

Wenn ihr Ankündigungen mit Bilder machen möchtet benötigt ihr den Rang eines Jr. Members.
Oder es ist auch möglich das ihr einen Rang eines Copper Member kaufen könnt , damit ist es möglich als Newbie bilder zu posten
Hier könnt ihr diesen beantragen : Buy a copper membership

Wenn ihr euere Ankündigung für euer Projekt gemacht habt, benutzt bitte keine Bumping Service , sollte dies in Spam ausfallen könnte der Thread gelöscht werden.


Hoffe das dies eventuell ein kleiner Leitfaden für neue User und zukünftige Ankündigungen (Announcements) von Projekten ist.
Bei verwendung von Übersetzungs Tools für ANNs die gemacht werden kann es passieren das diese als Übersetzungspam reportet werden falls es nicht lesbar sein sollte.

Ich denke die meisten hier im Deutschen bereich werden dies genau so sehen.
Dank unseren guten schreibern hier im Deutschen bereich haben wir da hier nicht soviele probleme.

Da sich das Thema auf Ankündigungen (Announcements) bezieht habe ich es hier geschrieben.
Falls ihr der meinung seit es sollte besser in Anfänger und Hilfe dann verschieb ich es.

Auch wenn ihr der Meinung seit das etwas noch mit reingeschrieben werden sollte bitte schreibt es, bin offen für alles.
Sollte es einen ähnlichen Thread bereits geben den ich übersehen habe , werde ich meinen hier löschen !

Falls unser Moderator es für gut befindet und zustimmt kann er auch gerne angepinnt werden.
Danke an 1miau für weitere ideen
Jump to: