Author

Topic: lohnt es sich noch einen blackarrows Miner vorzubestellen? (Read 822 times)

sr. member
Activity: 388
Merit: 250
Ja, der Aufwand für eine optimale Strategie ist enorm. Gut, daß  man heute mit einem Smartphone immer live mit dabei ist. Was mir alles in den 7 Wochen meiner Bitcoin Aktivität alles passiert ist, ist wie ein Zeitraffer im real live. Die Gefahr bei einem neuen Coin mitzumachen, ist auch nicbt zu verachten. Ich bin ein Pool Miner, und bereits 2 mal auf einem Pool - Scam hereingefallen. Das ist jetzt aber OffTopic. Sorry, lieber TE, daß ich jetzt einfach schreibe, was ich garade so denke.

Haben gerade einen 333kH/s Block Eruptor an einen Neuling verkauft. Total ehrlich, kein großer Gewinn zu erwarten, gut geeignet, die Pools, cgminer, Exchanges,... vorzubereiten, wenn der "richtige" Miner endlich kommt. Und was erzählt mir Käufer? Hat letzte Woche um 3 BTC in NMC investiert. Auch mein Verkäufer der Eruptoren, war bei den Bitcoins von Anfang an dabei, jetzt hat er 4000 BTC, das reicht bei seinem Lebensstil bis zum Ende, das Minen ist ihm jetzt zu "stressig".

Auch wenn das jetzt sehr OffTopic ist, aber an alle: Glaubt an euer Glück, wenn eure Kinder nicht hungern müssen, investiert die Anzahlung, es kann eine ein Vielfaches zurückkommen, und falls nicht, wart ihr wenigstens mit dabei. Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Alpha, aber wenn ich könnte, würde ich gerne die Zeit zurückdrehen, und bei den Anfängen der
bitcoins mitmachen, aber dafür fehlt  ir der Flux-Generator.
full member
Activity: 126
Merit: 100
jo....   die richtige Strategie ist entscheidend....    ich versuche bei neuen Coins direkt am Anfang dabei zu sein und ein paar Stunden mitminen....     hat beim Doge ca 2 BTC gebracht, beim CAT ca 0,5 BTC, für jeweils 24 Stunden minen....  beim MOON warte ich nu das er bei Cryptsy gelistet wird....   und auch beim Diamond nach dem fork, als er gefixt war, aber bei coinwarz noch als geforkt ausgelistet war....   oder beim GDC und GLC wenn die diff mal stark eingebrochen war....   gut, waren auch schon neue Coins dabei die inzwischen eher nach einem Flop aussehen, also z.B. BossCoin oder Bells, aber die liegen hier halt rum und werden ja ggf. irgendwann doch noch etwas......    aber im großen und ganzen habe ich wesentlich mehr verdient als wenn ich durchgehend LTC gemint hätte....

aber gut, dies ganze beobachten und reagieren erhöht den Aufwand wieder ungemein, und wenn man den Zeitaufwand mitrechnet, wäre es lukrativer einfach nur LTC zu minen und sich nicht weiter drum zu kümmern....  da ich aber noch nicht lange dabei bin, lerne ich aus dem beobachten aber auch noch ne Menge...  ;-)
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
Bei den Coins mit Scrypt gibt es viel mehr Auswahl als bei jenen mit SHA256. Ich beobachte jetzt Regelmäßig, was die coinwarz so empfehlen, wenn man da schnell genug ist, und bei einer Coin, die die Difficulty oft ändert, kurzfristig auf eine Coin umsteigt, wo einer der dominanten Poolserver gerade offline ist, sind die GPUs noch nicht aus dem Rennen, allerdings nur dann, wenn man den Markt beobachtet, und schnell auf eine andere Coin umsteigen kann.
full member
Activity: 126
Merit: 100
Meines Wissens nach ist die Auslieferung für Q2/3 angesetzt, oder gibts da Neuigkeiten?
Habe auch schon oft von Bedenken gelesen, ob die Firma tatsächlich existiert.. Ob was dran ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
Generell aber ein interessantes Gerät!

stimmt... Q2/Q3.. hatte mich vertippt... 


ich denke wenn die Geräte wirklich rauskommen dürfte beim LTC & Co die diff auch sehr schnell steigen....  und GPU mining der Vergangenheit angehören....
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
Es ist natürlich ein Risiko, das entweder mit einem Innovativen Produkt belohnt, oder mit dem Velust der Anzahlung bestraft wird. Ich überlege auch gerade, ob ich nicht vom GPU Scrypt Mining auf die Erste erhältliche Scrypt Mining Hardware umsteigen soll, aber es erwarten mich in Kürze mehrere große Rechnungen in noch unbekannter Höhe, da muß ich die Frist für die Vorbestellung verstreichen lassen.

Ob sich das Risiko lohnt, ob die Lieferung termingerecht kommt, ob es überhaupt möglich ist, einen ASIC für Scrypt zu entwickeln, kann IMHO Niemand richtig beantworten.
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
ah, danke für eure Einschätzung, werde mich dann wohl auf den Scrypt ASIC konzentrieren.

Irgendwelche Erfahrungswerte wie zuverlässig der angekündigte Liefertermin Q1/Q2 gibt es nicht, oder? Ist ja deren erstes Gerät, oder?

Meines Wissens nach ist die Auslieferung für Q2/3 angesetzt, oder gibts da Neuigkeiten?
Habe auch schon oft von Bedenken gelesen, ob die Firma tatsächlich existiert.. Ob was dran ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
Generell aber ein interessantes Gerät!
full member
Activity: 126
Merit: 100
ah, danke für eure Einschätzung, werde mich dann wohl auf den Scrypt ASIC konzentrieren.

Irgendwelche Erfahrungswerte wie zuverlässig der angekündigte Liefertermin Q1/Q2 gibt es nicht, oder? Ist ja deren erstes Gerät, oder?
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
....
Also das wenn die diff weiterhin so stark steigt viele uneffektivere Miner rausgehen und so die diff langsamer steigt oder gar sinken könnte.
....
Die uneffektive Mining Hardware wird nicht verschwinden, sondern an jemanden verkauft, der den Ertrag des Minings anders berechnet,
oder nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen her handelt.

Ich befürchte, daß die Difficulty immer steiler ansteigen wird, vor kurzem nonServiam hier einen Thread eröffnet, mit entsprechenden Graphiken.

Das einzige, was die Difficulty wieder sinken lassen würde, wäre ein Ausfall oder Zusammenbruch der pools. Ich glaube nicht, daß
es jeder Pool - Miner in der Lage ist, auf Solo - Mining umzustellen, vor allem mit unterlegener Hashrate ist das ein Glückspiel.

Bei Deinen zwei vorgestellten Alternativen finde ich den Scrypt Miner interessanter, der ist wirklich innovativ, und von den Daten wesentlich besser,
als jetzt erhältliche Scrypt Mining Hardware.


nur meine Meinung,
liebe Grüße
Martin

sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
Lohnen wird sich eine Vorbestellung jetzt nur noch, wenn der Bitcoin-Kurs extremst in die Höhe geht. Allerdings wärst du in diesem Fall so oder so besser bedient,
wenn du dieses Geld direkt in Bitcoins investierst.
Ich würde jetzt keine Bestellung mehr aufgeben. Bei Lieferung im Mai wird die Diff. so extrem sein, dass du mit ein paar hundert GH nicht mehr viel reißen kannst.
Anders könnte es evtl. mit dem Mining von diversen Altcoins aussehen, aber da wird man auch erst schlauer sein, wenn es denn soweit ist.

Wenn du anfangs, als es noch 30% bzw. mehr Rabatt gab bestellt hättest und in den ersten Batch (Auslieferung Februar/März) gelandet wärst, dann sicherlich eine feine Sache.
Versandkosten und 19%MwSt. auf den Gesamtbetrag, der bei Einfuhr vom Zoll erhoben wird musst du auch noch bedenken. Außerdem gibt es bei BlackArrow auf diese Geräte eine
Mindestabgabemenge von 10 Minern. minersource.net ist ein Reseller von BA, dort kannst du auch einzelne Geräte kaufen.
full member
Activity: 126
Merit: 100
Hi,

seit kurzem beschäftige ich mich auch mit den Cryptocoins, mine momentan mit meiner GPU diesen oder jenen Scryptcoin.

Nun habe ich das Angebot von Blackarrow gesehen https://www.blackarrowsoftware.com/store/prospero-x-1.html

lohnt sich das noch zu bestellen, Lieferung soll ja erst im Mai erfolgen.

Ich habe da irgendwie die Hoffnung das es sich noch lohnen könnte, da bei diesem Miner der Stromverbrauch mit 0,5 W pro GH/s am niedrigsten ist, und auch die Preise im vergleich recht günstig sind. Also das wenn die diff weiterhin so stark steigt viele uneffektivere Miner rausgehen und so die diff langsamer steigt oder gar sinken könnte.

Was ist eure Meinung dazu?

oder sollte ich lieber bei https://alpha-t.net/ einen Scrypt Asic vorbestellen?
Jump to: