Author

Topic: löschen (Read 189 times)

full member
Activity: 243
Merit: 108
January 29, 2018, 07:45:35 AM
#5
Naja das Bitcoin system braucht aber je nach Wert des Bitcoins eine gewisse Hashpower um gegen 51% Angriffe gewappnet zu sein.

Wenn die Hashpower und damit der Stromverbrauch gering ist, ist der Bitcoin angreifbar. Das hat uns in die aktuelle Lage gebracht und egal ob der BTC nun so viel Strom verbraucht wie Dänemark oder nicht, wird ne ganze Menge Energie verbraten.
hero member
Activity: 722
Merit: 594
January 24, 2018, 06:11:05 PM
#4
Es ist ja nicht so, dass Bitcoin Energie BRAUCHEN würde. Bitcoin braucht kaum Energie um zu funktionieren. Es gibt bloß Leute, die freiwillig bereit sind, Energie hineinzustecken.
member
Activity: 348
Merit: 15
January 24, 2018, 05:52:13 PM
#3
Neue Technologien brauchen Energie das ist klar. Was glaubst Du was das Internet "verbraucht" und der Großteil davon ist Schwachsinn (Katzenvideos & YouTube "Influencer" etc.) trotzdem würde keiner sagen: Verbrauch ist zu hoch bitte abschalten, da die Vorteile einfach überwiegen.

Was glaubst du was das Fiatsystem (Geldrucken, verteilen, Banken, Konten, etc.) an Energie verbraucht. Es dürfte ein Vielfaches sein, aber damit wird nicht verglichen. Allein daran erkennst Du, dass diese Artikel nur ein Zweck haben -> Clickbaiting durch Schwarzmalerei & Bitcoin bashing

Übrigens gerade die Miner schauen, dass sie die günstigste Energie bekommen wie möglich und das ist vor allem langfristig Sonne-, Wind- & Wasserkraft.

In Anbetracht der Möglichkeiten die Bitcoin uns ermöglicht ist der Energieverbrauch geradezu läppisch.

Wenn wir alles nach dem Energieverbrauch bemessen würden, müssten ganz andere Branchen zügig dichtmachen.
hero member
Activity: 780
Merit: 533
January 24, 2018, 04:26:18 PM
#2
Welches Stromproblem?
Du hast keine Quellen angegeben. Nur Schlagzeilen die überall verbreitet werden. Trust in Numbers! Wo sind die Zahlen?

Die einzige "Studie" die ich gesehen habe und Quelle für das Geschwätz sein könnte hat einfach angenommen dass Miner 60% ihrer Einnahmen für Strom ausgeben. Was für ein Unsinn. Das galt vielleicht vor Jahren. Jetzt verdienen die Miner sich dusselig.

Passt aber zur Aussage, dass mit steigenden Preisen der Stromverbrauch steigt. Was für ein blühender Unsinn. Die Miner können gar nicht soviel Hardware ranschaffen um in einem Jahr zehn mal soviel Strom zu verbrauchen wie vorher.
sr. member
Activity: 1077
Merit: 250
CryptoTalk.Org - Get Paid for every Post!
January 24, 2018, 04:15:55 PM
#1
löschen
Jump to: