Author

Topic: Mal eine Frage an die die sich mit dem Handel gut auskennen (Read 810 times)

legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Dir ist dabei aber schon klar, dass der Anstieg nicht zwingend unmittelbar vor Halbierung geschehen muss, oder?
Wenn ich mich recht erinnere HAT sich der Kurs bereits in den letzten Monaten verdoppelt. Ob es vor Halbierung einen weiteren Anstieg gibt kann Dir wohl keiner sagen, Risiko ist immer dabei Smiley
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Vielen Dank euch für diese Erläuterungen  und Ratschläge Smiley
Gut ich hätte das Wort Mist vlt in Anführungszeichen setzen sollen  Wink
 
Ja traden war eigentlich auch nicht so meine Absicht. Dieses " Buch mit 7 Siegeln " muss man wirklich studieren und mit learning by doing auf Demokonto praktizieren.

Der " Masterplan " ist eigentlich 18 BTC zu kaufen, halten und dann dieses Ereignis abwarten

http://about.bitwa.la/this-is-why-i-think-the-bitcoin-price-will-skyrock-very-soon/

http://www.reuters.com/article/us-global-markets-bitcoin-analysis-idUSKBN0U60GM20151223

um diese dann wieder an einem Stück zu verkaufen.

Kann natürlich auch + - 0 ausgehen wenn danach viele wieder verkaufen oder  wie ist da so eure Meinung ?
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
Du kannst sehr wohl sekundengenau auf einem Exchange kaufen oder verkaufen. Der Unterschied ist eben, ob Du im Moment Deines Trades ein aktiver Marktteilnehmer bist, der entweder die Kauf- und Verkaufsangebote füllt (und somit den Preis - auf dem jeweiligen Exchange - bewegt) oder ein passiver, welcher eben ein Order einstellt.

Im Übrigen finde ich es etwas schwach, etwas lapidar als "Mist" abzutun, nur weil man es nicht versteht.


.edit: daran anknüpfend würde ich Dir dringlichst davon abraten, gleich 7.000€ in einer Materie wie dieser zu versenken, da so die Chance, das Geld loszuwerden, exorbitant hoch ist. Lies Dich erstmal ein, wie Märkte und Trading im Allgemeinen funktionieren. Der nächste Schritt wäre dann ggf. Papertrading, wo Du nur "auf dem Papier" handelst, und wenn es damit gut läuft, und auch nur dann, kannst Du anfangen, erste Taschengeldbeträge zu investieren.
Je nach dem, wie schnell Du verstehst und lernst, die anderen Marktteilnehmer zu verstehen (vor allem die MarketMaker), kannst Du dann erste Erfolge verzeichnen und die Beträge, die Du investierst, langsam erhöhen. Das kann Monate oder auch Jahre dauern.

Oder aber Du denkst, dass das alles Quatsch ist, was ich Dir hier erzähle und gehst all in. Und ärgerst Dich später halt darüber.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
hast es ja schon selbst erklärt.
Das ganze hat mit einer Börse gar nichts zu tun. Eher wie mehrere unhabhängige Marktplätze.
Jeder Exchange kocht sein eigenes süppchen. Es sind im Prinziep nur Angebote oder deine eigene Nachfrage die erfüllt werden.
Da sind dann so Leute die die differenz zwischen den Exchanges versuchen auszunutzen. Nennt sich dann Arbitrage.
Das risiko darin ist halt sein Geld schnell genug von einem zum anderen Exchange zu bringen bevor der Kurs fällt oder der Exchane dicht macht.
Was nützt eine differenz von 25% wenn nur 0,05 BTC gehandelt wird.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit befasse ich mich mit dem Thema BTC und habe mir auch so einige Kenntnisse angelesen. Mein Grundgerüst für den Umgang damit habe ich mir auch schon ausgesucht - soweit so gut. Die Sache war eigentlich gedacht um mich im falle eines Bargeldverbotes oder Kapitalverkehrskontrollen fit für eine Ausweichmöglichkeit zu machen.
Bis ich über Finanzen.net ab Anfang Februar ( 06.02 ) den BTC Kurs verfolgt habe.
Es sah für mich so aus als hätte ich mit 7k in ein paar Wochen nur durch An und Verkauf einen Schnapp von knapp 1k machen können.
Als ich mich daraufhin mit dem Ankauf beschäftigte und auf Seiten wie Bitcoin.de usw. ging,  musste ich mit Schrecken feststellen das es ja überhaupt keinen “amtlichen “ BTC Kurs gibt sondern das da jedes Portal seine eigene Preissuppe kocht.
Nehmen wir mal das das Beispiel von jetzt:

Finanzen.net 391,9300, Bitcoin.de   388,46, Bitcoin Wisdom 386,96, Kraken 387,011  Huh Huh

Ferner sieht es für mich so aus das man gar nicht wie man es aus“ Börsenfilmen „ kennt sekundengenau an und verkaufen kann sondern vielmehr nur einen An und Verkaufswunsch in“ den Raum werfen“ kann das ( wenn man Pech hat ) irgendwann  zu einem völlig anderen Kurs angenommen wird.
Kann mir einer diesen Mist erklären?
Jump to: