Nachdem ich heute bei der Kripo war, um meine Aussage für die Anzeige zu machen und um entsprechende Unterlagen vorzulegen, bin ich nun völlig überrascht, als ich auf meinen Mt.Gox Account schaue und plötzlich 5,58 Bitcoins entdecke!!!
Ein Teil der Withdrawals (5,58 von insg. 11,58 Bitcoins) wurde gecancelt wegen "Timeout". Nachdem ich mich schon gewundert hatte, dass gem. Blockchain nur 6 Bitcoins in dem Wallet des Täters angekommen waren, sind die anderen wahrhaftig wieder zurück in meinen Account gegangen.
Ich freu mich natürlich tierisch, weil sich so mein Verlust fast halbiert hat und dem Täter "nur" ca. 4000 EUR in die Hände gefallen sind. Nur wie konnte das passieren? Ist das normal, dass manche Überweisungen im Bitcoin Netzwerk "gecancelt" werden und zurückgehen? Hatte Mt.Gox da noch die Finger im Spiel??? (Habe soeben eine Anfrage gestellt aber noch keine Antwort bekommen...) Kann man hierdurch ggf. irgendwelche Rückschlüsse auf den Täter ziehen???
Was sagt Ihr dazu?? Könnt Ihr Euch das erklären?
Viele (etwas erleichterte) Grüße
Mt.Gox hat zur Zeit probleme mit den Auszahlungen und nur ca. 20% der BTC Auszahlungen gehen durch. Das problem hat zur Zeit jeder und du hast dadurch wohl mega Glück gehabt