Author

Topic: Mein ganzer Pc verliert ca. alle 24 Stunden beim Nicehash mining das INTERNET (Read 247 times)

newbie
Activity: 14
Merit: 1
Ich glaube es hat geholfen.

VIELEN DANK für die Hilfe an alle  Grin
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Ich persönlich würde wohl eher eine Neuinstallation machen.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Ich habe vor nicht langer Zeit mal den Pc zurückgesetzt wegen einem anderen Problem.
Dabei habe ich aber den pc nicht komplett auf die Werkeinstellung zurück gesetzt sondern nur alle Laufwerke gelöscht und bereinigt.

Kann das daran liegen?

Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, den Pc auf Werkeinstellungen zurück zu setzen sehr geholfen hat.

Nein ich verwende kein proxy oder vpn oder sowas.

Was ist besser, Win10 reperatur oder zurücksetzen?
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Treiber/OS Problem.
Deine NIC bzw. die Netzwerkverbindung schmiert ab. Danach ist keine DNS Auflösung möglich, wobei ich mich frage warum er da nach einer wpad sucht, nutzt du ein proxy?
Die Netzwerkverbindung kommt zwar wieder, aber das System sucht nach DNS Servern/Konfiguration die in der wpad stehen, die nicht gefunden wird/werden.
Danach schmiert dir der AMD Treiber ab und zwar so oft das dein System bzw. der Netzwerkstack sich weghängt da keine TCP Ports frei sind.
Der DistributedCOM Fehler deutet darauf hin das etwas mit den Berechtigungen nicht stimmt.

Versuch mal eine Win10 Reparatur bzw. Zurücksetzung.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Unter System stehen im zeit raum 4:29-5:09 (der mit so scheint als ob es genau dort passiert ist weil danach nur noch Fehler Meldungen folgen) folgende Fehler Nachrichten

1. Warnung        Quelle(e1cexpress)          Ereignis-ID(27)
Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
 Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

danach

2. Warnung      Quelle(DNS Client Events)    Ereignis-ID(1014)
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

danach

wieder nummer 1.

danach

3. Information    Quelle(e1cexpress)    Ereignis-ID(32)
Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
 Die Netzwerkverbindung wurde mit 1 Gbit/s Vollduplex hergestellt.

danach

wieder 2.

danach

4. Warnung      Quelle(Display)      Ereignis-ID(4101)
Der Anzeigetreiber "amdkmdag" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

danach wieder 4.

danach

5. Warnung Quelle(DistributedCOM)   Ereignis-ID(10016)
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "DESKTOP-49AN8T8\samir" (SID: S-1-5-21-2040705162-2635533190-4188872364-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
 und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
 im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.18362.1171_neutral_neutral_cw5n1h2tx yewy" (SID: S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


danach wiederholt sich der Fehler 4. gefühlt 30 mal bis Fehler 5. noch einmal erscheint und dann wieder 1000 mal Fehler 4.
Nachdem sich Fehler 4. gefühlt 1000 mal wiederholt hat kommt einmal der Fehler 6.


6. Warnung       Quelle(Tcpip)      Ereignis-ID(4231)
Fehler bei der Anforderung zum Zuordnen einer kurzlebigen Portnummer aus dem globalen TCP-Portanschluss, da alle diese Ports derzeit verwendet werden.

Ab dann wieder nur Fehler 4. bis ich den Pc neu gestartet hab um 10:25 Uhr

Ich hoffe das kann helfen?

                     
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Unter Win10 rechte Maustaste auf Start/Windows Symbol ->Ereignisanzeige->Windows Protokolle und da mal z.B. unter System oder Anwendung nach Fehlern gucken.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Wie meinst du das?
Was muss ich dafür tun?
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Dann schau doch mal in die Ereignisanzeige unter Windows was los ist, eventuell kannst du dann den Fehler eingrenzen.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Es ist wieder passiert, irgendwann heute Morgen hat der miner auf Grund keinem Internet gestopt.
Das Internet funktioniert aber...
Nur der Pc hat irgendwie keine Internet Verbindung mehr.

Ich bin nicht zu Hause um nachzuschauen, aber die NiceHash app zeigt mir an, dass der miner nicht mehr mined und der Miner als offline angezeigt wird.
Außerdem kann ich mich nicht per TeamViewer an den Pc verbinden weil der Partner nicht gefunden wird.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Es läuft seit fast 2 Tagen ohne unterbrechung.
Ich denke auch das es daran lag.

Ich habe das Windows update nicht beendet aber deaktiviert.

Zudem habe ich unter Netzwerk und Internet meine aktuwlle verbindung als Getaktete Verbindung auf Ein gestellt, dass Windows eben denkt dies ist eine kostenpflichtige Verbindung.

Und ich habe ein Programm gedownloadet womit man windows verbietet updates vorzunehmen.
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Ja ich denke auch das es Windows ist, ich hatte sowas ähnliches und damit konnte ich mein Problem klären.

Probiere das mal:

Drücken die Tasten Windows + R.
Gebe dann im Eingabefeld services. msc ein
Scroll dann im Fenster bis zum Punkt Windows Update runter
Wähle den Punkt Windows Update und klicke den Dienst beenden an


Sag mal bescheid ob du Erfolg hattest
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Nein das RIG läuft weiter.
Es kommt ein fenster bei Nicehash mit NHMWS not connected

Das mit Windows könnte vielleicht der Grund sein.
Da schon seit Tagen immer wieder ein Update angezeigt wird aber es bei der Installation scheitert und er es wieder auf den ursprünglichen Zustand bringt.
Ich schau mal nach und melde mich.
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Wenn dein RIG die Internetverbindung verloren hat, läuft das RIG eigentlich überhaupt noch?

Vielleicht fährt es einfach nur runter weil irgendwas zu warm geworden ist oder irgendwas geht bei dir in Standby.

Windows Update deaktiviert?, wenn nicht deaktiviere das, da meist Windows Nachts nach Updates sucht.

Also hat Nicehash wird das denke ich wohl nicht liegen.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Das Ganze Problem findet auch nur statt wenn ich nicht Persönlich am PC bin... sondern nur wenn ich den PC alleine laufen lasse.

Sagen wir ich starte um 10 Uhr Morgens den Miner und lasse den alleine, dann verliert der irgendwann Nach 0 Uhr die Verbindung.
Ich hab aber auch schon beobachtet, dass ich den erst Mittags gestartet hab und dann trotzdem irgendwann um 0 Uhr die Verbindung verloren hat.
Anfangs war es sogar mal länger als 24 Stunden so ca. 48 Stunden.

Ich hab echt keine Ahnung wodran das liegen könnte...

Liegt es überhaupt an Nicehash ?
oder an Windows ?
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Okay,
ich glaube da gibt es eine Einstellung in den Datenschutzeinstellung des Routers, musst mal Googlen oder einfach mal die Telekomhotline anrufen die können das auch aus der Ferne bzw. können dir dann sagen wie und wo das eingestellt werden kann.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
Hab einen Spreedport Smart 3 von Telekom.
Ich hab nichts in den Router Konfigurationen gefunden auch wenn ich mich da nicht richtig auskenne vielleicht hab ich etwas übersehen aber unter WLAN ist z.b. keine Zeitschaltung oder so eingestellt.
Ist die Mesh-Einstellung für für Kabelverbindung ?
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Ja das ist auch der Stand von vor 10 Jahren, Telekom trennt nicht mal ipv4 nach 24h und selbst wenn, dann würde das ganze vielleicht für eine Minute nicht laufen und danach wieder normal.
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Überprüfe mal deinen Router bzw deren Einstellungen dort, es könnte sein das er keine dauerhafte Verbindung zulässt.

Das kann man bei manchen Routern einstellen, auch wenn es richtig ist das alle 24 Stunden eine Trennung vorgenommen wird sollte dies aber eigentlich kein Problem darstellen, da der Rechner dann eigentlich eine neue Verbindung bekommt und automatisch dann wieder im Internet ist.

Ich denke das liegt an deinem Router, es gibt bei einigen Routern die Einstellung dauerhaft Verbinden zulassen oder nicht.

Was für einen Router hast du ?
member
Activity: 247
Merit: 58
Das ist nicht komisch, das ist Standard:

Alle Provider (in DE zumindest) trennen nach 24h kurzzeitig die Leitung und vergeben eine neue IP. Eben um sowas wie beschriebenes vorzubeugen oder z.B. einen eigenen Server zu hosten.
Dagegen helfen Dienste wie dyndns.

Allerdings ist mein Kenntnisstand 10 Jahre alt.
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Probier mal die Befehle nach einander, wenn es nicht geht.
ipconfig /release
ipconfig /renew





newbie
Activity: 14
Merit: 1
Ich hab Windows 10 auf dem PC.

Wenn das Internet weg ist steht, unten rechts bei Netzwerk, immer noch Verbunden aber weder Nicehash geht noch irgend eine Internetseite...

Das sagt ipconfig während es funktioniert:
_____________________________________________________________________
Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:  speedport.ip
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . :          2003:ec:8f35:4d0d:a53a:232:83f4:c7c4
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . :     2003:ec:8f35:4d0d:61e3:a498:e1dc:7e7d
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . :    fe80::a53a:232:83f4:c7c4%10
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . :         
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . :         255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . :          fe80::1%10
                                                       192.168.2.1
______________________________________________________________________
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
Welches OS?
Was sagt ipconfig?

newbie
Activity: 14
Merit: 1
Hallo.
Ich mine noch nicht sehr lange, erst seit ca. einem Monat.
Jeden Tag verliert mein Pc die Internet Verbindung ca. Alle 24 Stunden, was sehr komisch ist, weil mein pc per ethernet also Kabel mit dem router verbunden ist.
Der Router funktioniert weiterhin. Das wiederverbinden mit dem Router funktioniert auch nicht. Alles was hilft ist den Pc neu zustarten um die Verbindung wieder herzustellen.

Ich habe bereits alle Netzwerk driver vom Pc geupdated, alle firewalls und antivirus Programme ausgeschaltet,
die  Energiespareinstellung unter Gerätemanager/driver ausgeschaltet, dass mein Pc die Erlaubnis hat aus Stromspargründen es auszuschalten und ich hab Nicehash Neu installiert (davor hatte ich die version 3.0.5.6 die jetzige ist 3.0.6.2) was auch nicht geholfen hat.

Ich freu mich über jede Hilfe!

Jump to: