Author

Topic: Meritwahn (Read 233 times)

hero member
Activity: 686
Merit: 1861
October 03, 2023, 03:45:40 PM
#12
In diesem Sinne....

... kann der Faden dann auch wieder dicht gemacht werden.

Ich habe eure Anmerkungen zur Kenntnis genommen, teilweise kann ich sie nachvollziehen, teilweise nicht.
Ich danke euch für eure Offenheit, das Thema ist damit für mich abgehakt.



Nachtrag:
Stein des Anstoßes war der Kommentar von AHOYBRAUSE den ich teilweise anders interpretiert habe als er offenbar gemeint war. Dies hat bereits für eine gereizte Grundstimmung gesorgt.

Beiträge in Merit-Fäden wie dem von qwk, tyz oder 1miau zu Posten ist legitim, ebenso wie Beiträge zum Thema merits, hier besteht Konsens. Die Kritik, welche nicht an den Beiträgen an sich, sondern an der Häufung selbiger geäußert wird, kann ich im Nachhinein nachvollziehen. Unterschiedliche Maßstäbe werden dagegen an die Begriffe betteln bzw. forsches Einfordern angelegt, hier finde ich die Kritik nach wie vor überzogen, zumal derart stark negativ aufgeladene Begriffe zukünftige Diskussionen auch abseits der sachlichen Ebene belasten.

Den Besonderen Kritikpunkt am Vorschlag dass Gazeta die Merits verteilen möge kann ich ebenfalls nachvollziehen. Der Vorschlag basierte auf der Fehleinschätzung, dass die Sponsoren ebenfalls Merits verteilen würden, die Einschätzung wurde korrigiert.

Insgesamt wurde die Kritik a.h.S. aufgenommen und umgesetzt.

hero member
Activity: 770
Merit: 828
Leading Crypto Sports Betting & Casino Platform
October 03, 2023, 07:14:37 AM
#11
LOL, ich hab garnicht gesehen das dieser Thread existiert.

Bullrun und seek3r haben es ganz gut auf den Punkt gebracht, eigentlich muss man nichts mehr sagen.

Ich finde die technischen Posts von Turbartuluk ja ganz gut und habe mehrere auch selbst mir Merit honoriert.
Aber in letzter Zeit ist es mir immer mehr aufgefallen da es schon fast aggressiv sehr oft um Merit geht, wieso auch immer.
Und der Post welchen ich dann gequotet hatte war für mich dann etwas zu viel und ich musste etwas sagen.

Da war mir auch klar das du dich wieder angegriffen fühlst, aber damit musst du leben denn ich konnte mir nicht vorstellen das dieses Verhalten nur mir auffällt. Gesagt hat noch niemand etwas aber irgendjemand muss anscheinend den Anfang machen. Und da ich lieber sage bzw schreibe was ich denke habe ich es in diesem Moment getan.

Quote
Was ich aber bislang noch nicht verstanden habe (da kann sich ja dann @AHOYBRAUSE nochmal zu äußern), ist wie folgende Passage zu verstehen sein soll wenn nicht abfällig:
Quote from: AHOYBRAUSE on October 02, 2023, 12:49:52 AM
Dir ist schon bewusst das du der einzige bist das sich in diesem Thread hier "beworben" hat.

Was ich damit meinte war das deine Aufforderung Gazeta solle doch die Vergabe übernehmen schliesslich komplett auf dich bezogen war, es gab ja keine anderen Einreichungen. Es war daher eine indirekte Aufforderung Gazeta anstatt 1miau sollen DEINE eingereichten Beiträge mit Merit versehen.

Jetzt noch zu deiner "Antwort" im eigentlich Thread, die hatte ich bis eben nicht gelesen, einfach aus dem Grund das es mir nicht wichtig genug ist. Daher ist dieser Post hier auch der erste un letzte dazu.
Auf meinen 58 Wörter Post kommt eine 340 Wörter Antwort.  Roll Eyes 

Quote
Die Beiträge die ich schreibe sind qualitativ hochwertig und haben die merits verdient die sie bekommen.

Ja, ausser die in denen es um mehr Merit geht. So wie du das schreibst hälst du anscheinend sehr viel von deiner Schreiberei, gut für dich.

Und über dein Wort "Neid" kann ich nur lachen. Was bringt mir Neid? Was bringen mir Merit? Ich habe jetzt 500, genug für Hero, und was bringt mir das? Garnichts, dann mir fehlen noch 20 Wochen Activity. 
Woher du noch nimmst das ich meine das eine Bewerbung bei 1miau lächerlich wäre erschliesst sich mir auch nicht. Lächerlich ist Merit Limitierungen umgehen zu wollen.

Im Vergleich zu dir bin nicht 100% nur im deutschen Bereich aktiv, nicht mal annährend. In meinem 1. Jahr hier wusste ich nicht einmal das dieser Bereich existiert. Und mir geht es nicht um Statistiken, Merit, Aufstieg, bessere Kampagnen usw usw. Ich lese und kommentiere was mich interessiert, ohne Hintergedanken dort doch hoffentlich Merit oder Zuspruch zu bekommen.

In diesem Sinne....

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
October 02, 2023, 04:49:55 PM
#10
Zu vielen Punkten von seek3r kann ich zustimmen.
Mein persönlicher Eindruck war, dass Turbartuluk hier jedoch nicht mit einer schlechten Intention unterwegs war, eher mit der falschen Idee am falschen Ort.  Cheesy

Aber was sehr wichtig ist: bei Merit geht es nie darum, "sich zu fügen", sondern es geht darum, etwas aus den guten Gründen zu tun.
Nämlich, dass die Beiträge gut und gerne zu lesen sind.  Smiley

Ich persönlich möchte mich nicht bestimmten Kriterien fügen, um mich für potentielle Merits zu qualifizieren.

Wie gesagt, geht es bei Merit nicht darum "sich zu fügen", denn das ganze Merit-System ist darauf ausgelegt, die Beitragsqualität zu verbessern.
Und dazu gehört natürlich stets auch, dass die Beiträge nicht durch massive Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler sowie unnötiges Denglisch verhunzt werden, denn das ist immer absolut scheußlich zu lesen. Die deutsche Sprache mag anspruchsvoll sein, ja. Aber mit der Zeit dürfte das doch machbar sein?
Und vor allem verbreitet es sich nicht falsch weiter. Wie GazetaBitcoin drüben im Faden geschrieben hat: die Leute verblöden sonst.


Natürlich sind einem die Merits nicht egal, denn sie sind eine besondere Form der Anerkennung
Das kann ich zu 100% unterschrieben.  Smiley
Merit sollte immer wie ein rares Gut behandelt werden. Sowohl bei der Vergabe, dass nicht jeder dahergelaufene Beitrag etwas erhält, als auch bei Erhalt, dass man es wertschätzt.



Ok, verstanden. Den Punkt kann ich soweit nachvollziehen. Auch wenn ich die Rolle von Gazeta als Sponsor dann offensichtlich noch nicht durchschaut habe.
Das ist noch nicht abschließend definiert aber auf jeden Fall beinhaltet das eine Unterstützung in Form eines Beitrags in unserem deutschen Forenbereich und die Unterstützung im internationalen Forenbereich.  Smiley

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht trotzdem schreiben kann wie man lustig ist. Ich hab es bei mir selber ja auch gemerkt, als ich den Faden Grundlegende Indikatoren zu Technischen Chartanalyse in Vorbereitung der Einreichung auf die Kriterien überprüft habe und mir dann erst bewusst wurde wieviel Denglisch da eigentlich drin ist.   
Da das ein sehr technischer Beitrag ist, kann man da schon vielfach mit argumentieren, dass es an vielen Stellen sehr fachspezifisch ist und ein außerordentlicher fachspezifischer Bezug bedeutet bekanntlich, dass manche Anglizismen nicht unter unnötiges Denglisch fallen.  Smiley
Problematischer ist eher, dass der Themenschwerpunkt dort die Kaffeesatzleserei ist.
Aber wir werden sehen, wie viel Merit der Beitrag bekommt.  Wink
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
October 02, 2023, 04:24:00 PM
#9
Da 1miau dir jetzt keine mehr geben kann soll also Gazeta einspringen damit du noch mehr bekommst?
Die 50 Merits, die man monatlich an einen Nutzer senden kann, haben schließlich einen Sinn. In deinem Post hast du ganz klar versucht, diese über Dritte zu umgehen.
Ja, dass GazetaBitcoin Merit an meiner Stelle verteilt, das wird es nicht geben und der Einwand von AHOYBRAUSE war legitim.

Ok, verstanden. Den Punkt kann ich soweit nachvollziehen. Auch wenn ich die Rolle von Gazeta als Sponsor dann offensichtlich noch nicht durchschaut habe.



Was ich aber bislang noch nicht verstanden habe (da kann sich ja dann @AHOYBRAUSE nochmal zu äußern), ist wie folgende Passage zu verstehen sein soll wenn nicht abfällig:
Dir ist schon bewusst das du der einzige bist das sich in diesem Thread hier "beworben" hat.



Was das permanente Einfordern von Merits angeht muss ich euch aber trotzdem widersprechen, ich fordere gar nichts, von mir aus soll jeder seine Merits so vergeben wie er lustig ist. Ich würde hier insgesamt auch eine stärkere Dezentralisierung (und damit auch Bros Quellenbewerbung) befürworten. Nicht umsonst habe ich ja auch qwk als Hilfestellung eine Top30 Liste vorbereitet um die merits breit zu streuen (oder war das auch schon wieder forsches Einfordern weil ich an Platz 1 der Liste stand?!).

Was aber stimmt ist, dass ich um die Qualität meiner Beiträge weiß. Und wenn ich dann für einen Faden dessen Ziel es ist Merits zu vergeben, meine besten Beiträge raussuche und einreiche, dann rechne ich natürlich damit, dass da auch ein paar Merits rausspringen. Das hat in meinen Augen aber nichts mit einfordern zu tun.
Sofern ihr das ganz anders seht (wovon ich jetzt mal ausgehe), könnt ihr mir aber gerne helfen mich da noch einmal selbst zu reflektieren und mir mal ein paar solcher Passagen aufzeigen die eurem Empfinden nach "sehr forsch" waren.



Was die 1miau Kriterien angeht ist es natürlich leichter, diese zu erfüllen wenn man sie grundsätzlich befürwortet, was ich tue. Auch wenn ich die Linie für "zu streng" erachte, schadet es glaube ich nicht, wenn eine Quelle darauf Wert legt und dafür sensibilisiert. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht trotzdem schreiben kann wie man lustig ist. Ich hab es bei mir selber ja auch gemerkt, als ich den Faden Grundlegende Indikatoren zu Technischen Chartanalyse in Vorbereitung der Einreichung auf die Kriterien überprüft habe und mir dann erst bewusst wurde wieviel Denglisch da eigentlich drin ist.  
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
October 02, 2023, 03:56:13 PM
#8
Aber dazu könnt ihr dann ja gerne mal was schreiben.
Man könnte noch mehr Regeln für das Vergeben aufstellen, so als Vergleich ein MiCA-Merit-System = Noch mehr Vorgaben/Regulation die BTCNutzer nicht interessieren. Oder man lässt die Kirche im Dorf und die Leute machen. Qualität xyz… muss ja nicht jeder ein Redakteur sein. Auf Social-Media würde so etwas eh nicht funktionieren, hier läuft es doch ganz gut, ein Betteln nach M-Points ist teilweise normal, wenn für jemanden aktuell nicht anderes wichtiger ist.

Man mag da nur an den "Corona"-Thread denken - sicherlich in Ordnung, allerdings meine ich die ständigen Anfeindungen der verschiedenen Lager....
Das wird nicht mehr passieren, Corona interessiert fast keinen mehr. Nichtmal 2 von 10 Hausärzte bieten eine Impfung an, also kein weiterer schwachsinniger Corona-Thread.

Ne Idee: Jeder Legendary kann ab 1.000 Merits seine eigenen verteilen und verliert sie. Evtl. auch mit Faktor 0,75, dann überlegt man ein zweites Mal welche zu verteilen.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
October 02, 2023, 02:56:55 PM
#7
Da die Thematik aus meinem Faden herrührt, einmal eine kurze Stellungnahme von mir.
Ich denke nach wie vor, dass die Problematik gütlich gelöst werden kann. Ansonsten würde ich einen Beitrag in Meta unterstützen, in dem das 50-Merit-Limit angehoben wird.
In Zeiten erhöhter Meritvergabe ist dieses Limit nicht mehr zeitgemäß.

So wie ich die gegenwärtige Situation einschätzen wird die Qualität meiner Beiträge allgemein anerkannt.
Das kann ich (zumindest von meiner Seite) zu 100% unterschreiben.  Smiley

Sowohl Qualität als auch Quantität meiner Beiträge scheinen hier also nicht das primäre Problem zu sein, soweit korrekt?
Wenn wir schon dabei sind, würde ich mir höchstens wünschen, dass das 50-Merit-Limit zumindest mindestens bei 75 liegen würde.
Zumindest, wenn man betrachtet, dass andere Nutzer nicht einmal über 5 Merit pro Monat kommen und das bei gleicher Beitragsanzahl.  Cheesy



Stein des Anstoßes scheint daher aus meiner Sicht zu sein, dass ich meine Beiträge in verschiedenen Fäden der Merit-Quellen verlinke, damit sie (sofern sie für gut befunden werden) ein paar merits erhalten.
Dies scheint offenbar insbesondere bei @1miau ein "Problem" darzustellen, da durch kontroverse Diskussionen in der Vergangenheit das deutsche Board offenbar immernoch in mehrere Lager gespalten ist und auch die 1miau merit Kriterien nicht unumstritten sind (Stichwort: Denglisch).
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum es verwerflich und verpönt sein sollte bei @1miau eine Einreichung vorzunehmen. Aber dazu könnt ihr dann ja gerne mal was schreiben.
Also ich freue mich sehr, wenn Nutzer in meinem neuen Faden ihre Beiträge verlinken.
Ich vermute nur, dass der Auslöser der Vorschlag war, dass GazetaBitcoin (durch mein 50-Merit-Limit) die Beiträge mit Merit honoriert. Aber das bekommen wir schon so gelöst, dass ich hin und wieder die eingereichten Beiträge mit Merit abarbeite.  Smiley




Ganz allgemein: Mir Missgunst vorzuwerfen nachdem ich meine wertvolle Freizeit aufgewendet habe um dir bei Telegram lang und breit das Aufsetzen einer Massa-Node zu erklären, finde ich durchaus interessant.
Daneben habe ich keinen Streit mit @1miau und ich schätze seine Beiträge zum Thema Bitcoin.
Es heißt aber "der Node" bzw. "das Aufsetzen eines Massa-Nodes".  Wink
Oder alternativ auch "Knoten", um Denglisch zu vermeiden (wobei ich hier "der Node" als blockchainspezifischen Begriff durchaus anerkenne).




Eine einfach Abgabe eigener Beiträge in meinem Faden sehe ich nicht als Betteln an. Es gibt dutzende dieser Merit-Fäden, allein 3 Stück in unserem deutschen Forenbereich, wie von qwk oder tyz.
Es gibt zahlreiche, viel bettel-lastigere Initiativen im internationalen Forumsbereich. Wenn so ein Faden gestartet wird, dann ist eine Teilnahme daran auch legitim. Sonst würde solch eine Initiative ja nicht gestartet werden.

Ja, dass GazetaBitcoin Merit an meiner Stelle verteilt, das wird es nicht geben und der Einwand von AHOYBRAUSE war legitim.
Dennoch glaube ich, dass wir den Sachverhalt gütlich lösen können.  Smiley

Letzt hat mir jemand eine PM mit Beiträgen geschickt, die ich mir doch bitte einmal durchlesen soll, ob die Merit verdienen.  Roll Eyes
Das halte ich für "betteln".

Also alles gut.  Smiley
legendary
Activity: 1260
Merit: 2014
October 02, 2023, 02:43:43 PM
#6
Eigentlich habe ich mich aus solchen Diskussionen in der Vergangenheit rausgehalten, da ich sie für sinnlos halte und sie in meinen Augen eine Zeitverschwendung sind.
Ich habe mich hier ursprünglich registriert, um mich mit Gleichgesinnten über Bitcoin und diverse Altcoins auszutauschen.

Mittlerweile wird der deutsche Bereich immer mehr für andere Themen missbraucht, die wirklich nichts mehr damit zu tun haben - aber wenigstens sind wir hier ja im Off-Topic Bereich. Passt dann ja doch irgendwie ;-)
Man mag da nur an den "Corona"-Thread denken - sicherlich in Ordnung, allerdings meine ich die ständigen Anfeindungen der verschiedenen Lager....  Roll Eyes

Aus diesem Grund habe ich aber unter anderem die Lust für neue Posts zu bestimmten Themen zu verfassen, denn:
Ich habe das Gefühl, dass teilweise von bestimmten Leuten immer nur nach Fehlern oder Gründen für sinnlose Beleidigungen/Unterstellungen oder dergleichen. Auf jeden Fall geht der Grundgedanke - Bitcoin - völlig unter.

Und nein, bevor du jetzt reininterpretierst, dass ich dich damit angreife, ich rede nicht von dir. Ich möchte dir nur meine Sicht der Dinge nennen, da das ja gewünscht war.

Da @Bullrun2020bro , @Lakai01 und @Seek3r durch meritvergabe ihre Zustimmung signalisiert haben, scheinen wir hier offenbar ein Thema zu haben, was ich gerne auflösen würde um unterschwelliger Missgunst in Zukunft vorzubeugen.
Da ich durch unterschiedliche Ansichten nicht ausschließen kann, dass ich das "Problem" selbst nicht wahrnehmen, möchte ich die genannten daher explizit bitten hier ihre Sichtweise offen zu kommunizieren.

Mit meinem Merit wollte ich nur die Aussage von AHOYBRAUSE unterstützen, denn:

Als Anerkennung für geleistete Arbeit - oder im Fall von AHOYBRAUSE: Dinge anzusprechen, die man sonst nicht gerne anspricht.

Ich finde es gut, wenn jemand ausspricht, was diese Person denkt. Ich unterstütze es auch immer noch, da es mir etwas übel aufgestoßen ist. Zumindest habe ich deinen Post so aufgefasst.

So wie ich die gegenwärtige Situation einschätzen wird die Qualität meiner Beiträge allgemein anerkannt. Sowohl Qualität als auch Quantität meiner Beiträge scheinen hier also nicht das primäre Problem zu sein, soweit korrekt?

Das ist korrekt. Ich habe einige deiner Posts im Trading-Bereich verfolgt und finde sie auch heute noch sehr hilfreich und informativ - durchaus meritwürdig.
Aber jetzt kommen wir zum Punkt, der mir nicht gefällt: Ich möchte meine Merit so verteilen, wie ich es für richtig halte. Ich würde auch gern mehr Merit verteilen, nur meist bin ich ohne sMerits unterwegs und bin deshalb etwas eingeschränkt.

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum es verwerflich und verpönt sein sollte bei @1miau eine Einreichung vorzunehmen. Aber dazu könnt ihr dann ja gerne mal was schreiben.

Dass du deine Posts in den Merit-Source Threads auch teilst und nennst ist vollkommen legitim - dafür sind sie schließlich erstellt worden. Mir gefällt es aber nicht wie du dort permanent Merits forderst und sogar einen "Sicherheitsmechanismus" (wenn man es so wirklich nennen kann) umgehen möchtest.
Die 50 Merits, die man monatlich an einen Nutzer senden kann, haben schließlich einen Sinn. In deinem Post hast du ganz klar versucht, diese über Dritte zu umgehen.

Das ist der Punkt, der mir daran nicht gefällt. Deine Reaktion über diese Kritik war mMn auch total daneben. Der Vergleich zu irgendwelchen Online-Games und die Spitze anzustreben ist vielleicht etwas weit hergezogen.

Und nun? Jetzt wirfst du mir und anderen Nutzern Missgunst vor.
Keine Ahnung, woher du das interpretierst. Ich habe den Mut eines anderen Nutzers belohnt, dass auszusprechen, was sich andere dabei vielleicht einfach nur denken. Ich hoffe, dass ich dir meine Sichtweise auf Erste nahelegen konnte.
Das hat absolut nichts mit der Qualität deiner Beiträge zu tun.




Um auf deinen zweiten Post einzugehen:


Verstehe ich das richtig, dass alleine die Teilnahme an der Kampagne, wo 1miau ja in den Regeln des Eröffnungsbeitrages explizit dazu aufgefordert, dass man schreiben soll wieviel merit man für einzelne Beiträge erwartet, schon als betteln und forsches Einfordern von Merit wahrgenommen wird?!

Das empfinde ich schon als sehr hartes Urteil, danke dir aber für das offene Feedback.... (ich hatte ja schon vermutet, dass ich da irgendwo eine andere Einstellung / Wahrnehmung habe)

Ist von euch deshalb keiner dabei (ihr habt ja zweifelsohne auch ne Reihe guter Beiträge vorzuweisen)? Oder sind euch merits einfach (schon) komplett egal?!

Nein, ich glaube nicht, dass das von @Lakai01 so gemeint gewesen ist. Ich denke, dass er es ähnlich sieht, wie ich es oben beschrieben habe.

Zum zweiten Punkt:
Ich persönlich möchte mich nicht bestimmten Kriterien fügen, um mich für potentielle Merits zu qualifizieren.
Entweder würdigt man meine Beiträge oder man tut es eben nicht. Ich bleibe mir lieber selber treu. Das bedeutet im Beispiel von dir:
Ich möchte Formatierungen nutzen, die mir recht sind. Meine Schreibweise werde ich auch nicht für andere Leute anpassen oder sonstiges. Das berüchtigte Wort Faden wirst du zum Beispiel bei mir nicht finden.
Entweder man respektiert es oder man lässt es.

Ich habe hier niemandem was zu beweisen.

Abschließend:
Natürlich sind einem die Merits nicht egal, denn sie sind eine besondere Form der Anerkennung - aber wie bereits erwähnt: nicht zu jedem Preis! ;-)
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
October 02, 2023, 01:48:34 PM
#5

Würde dir ergänzend aber noch den für mich ausschlaggebenden Punkt mitgeben: Ein betteln und in diesem Fall sogar mEn. forsches Einfordern von Merit schießt weit über das Ziel hinaus, wofür Merit eigentlich da sein sollte: Als Anerkennung für geleistete Arbeit - oder im Fall von AHOYBRAUSE: Dinge anzusprechen, die man sonst nicht gerne anspricht.


Verstehe ich das richtig, dass alleine die Teilnahme an der Kampagne, wo 1miau ja in den Regeln des Eröffnungsbeitrages explizit dazu aufgefordert, dass man schreiben soll wieviel merit man für einzelne Beiträge erwartet, schon als betteln und forsches Einfordern von Merit wahrgenommen wird?!

Das empfinde ich schon als sehr hartes Urteil, danke dir aber für das offene Feedback.... (ich hatte ja schon vermutet, dass ich da irgendwo eine andere Einstellung / Wahrnehmung habe)

Ist von euch deshalb keiner dabei (ihr habt ja zweifelsohne auch ne Reihe guter Beiträge vorzuweisen)? Oder sind euch merits einfach (schon) komplett egal?!
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
October 02, 2023, 01:24:13 PM
#4
Ich äußere mich in der Regel auch nicht zu Meta-Themen, mache hier aber für dich eine Ausnahme, da ich deine Beiträge gerade ums Trading sehr gerne lese und mir auch den einen oder anderen Einblick in ein Thema gewährt haben, in welchem ich selbst mittlerweile viel zu selten unterwegs bin. Das wird auch mein einziges Posting zu diesem Themenbereich sein.



Ganz allgemein: Mir Missgunst vorzuwerfen nachdem ich meine wertvolle Freizeit aufgewendet habe um dir bei Telegram lang und breit das Aufsetzen einer Massa-Node zu erklären, finde ich durchaus interessant.

Zum Meritthema: Keine Ahnung was du da rein interpretierst. Durch meine Meritvergabe signalisiere ich gar nichts. Es gibt keine zwei Lager, ich spreche nicht für jemanden anderen und es mir völlig egal wie andere ihre Merit vergeben. Daneben habe ich keinen Streit mit @1miau und ich schätze seine Beiträge zum Thema Bitcoin.

Also hör bitte auf mir irgendwelche Dinge zu unterstellen und Unwahrheiten zu verbreiten. Danke.

Und abschliessend: Erwarte bitte nicht von mir, dass ich die endlose Diskussion über Merit und das Sammeln von Merit ständig mit weiteren Merits belohne. Ich möchte mich hier vor allem mit Bitcoin und Altcoins beschäftigen und nicht ständig über Forum-Meta, Ränge oder sonstiges diskutieren.

Ich kann das ehrlich gesagt nur 1:1 genauso unterschreiben, sogar den Teil mit der Telegram-Hilfe. Würde dir ergänzend aber noch den für mich ausschlaggebenden Punkt mitgeben: Ein betteln und in diesem Fall sogar mEn. forsches Einfordern von Merit schießt weit über das Ziel hinaus, wofür Merit eigentlich da sein sollte: Als Anerkennung für geleistete Arbeit - oder im Fall von AHOYBRAUSE: Dinge anzusprechen, die man sonst nicht gerne anspricht.

Warum du dazu aber einen Thread eröffnen musstest und nicht einfach persönlich per PM nachfragst erschließt sich mir nicht ganz, wirst aber sicherlich deine Gründe dafür haben.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
October 02, 2023, 01:22:02 PM
#3
Ganz allgemein: Mir Missgunst vorzuwerfen nachdem ich meine wertvolle Freizeit aufgewendet habe um dir bei Telegram lang und breit das Aufsetzen einer Massa-Node zu erklären, finde ich durchaus interessant.

Zum Meritthema: Keine Ahnung was du da rein interpretierst. Durch meine Meritvergabe signalisiere ich gar nichts. Es gibt keine zwei Lager, ich spreche nicht für jemanden anderen und es mir völlig egal wie andere ihre Merit vergeben. Daneben habe ich keinen Streit mit @1miau und ich schätze seine Beiträge zum Thema Bitcoin.

Also hör bitte auf mir irgendwelche Dinge zu unterstellen und Unwahrheiten zu verbreiten. Danke.

Und abschliessend: Erwarte bitte nicht von mir, dass ich die endlose Diskussion über Merit und das Sammeln von Merit ständig mit weiteren Merits belohne. Ich möchte mich hier vor allem mit Bitcoin und Altcoins beschäftigen und nicht ständig über Forum-Meta, Ränge oder sonstiges diskutieren.

Weder habe ich dir Missgunst vorgeworfen, noch habe ich irgendwas unterstellt. Das sind Pappkameraden die du da aufstellst.

Ich habe deine (und auch lakais) Hilfe in Bezug auf den Massa Node geschätzt. Ich hab meinerseits ja auch versucht dich in Bezug auf die Quellen Bewerbung bzw. auch hinsichtlich des Merit-Ranges zu unterstützen. Das ist ein Geben und Nehmen und nehmen, wie ich es auch gerne erhalten würde.

Allerdings nehme ich schon eine meinem Empfinden nach gereizte / genervte Grundstimmung war (und da ist deine Antwort hier ein gutes Beispiel) und auch 3 merits verteilt man ja nicht einfach so an einen Beitrag wenn man nicht der Meinung ist, dass der Autor da einen Punkt gemacht hat?!

Insofern sage ich nur: wenn es ein Problem gibt, sprecht es einfach offen an... Wenn nicht, umso besser....
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
October 02, 2023, 09:34:43 AM
#2
Ganz allgemein: Mir Missgunst vorzuwerfen nachdem ich meine wertvolle Freizeit aufgewendet habe um dir bei Telegram lang und breit das Aufsetzen einer Massa-Node zu erklären, finde ich durchaus interessant.

Zum Meritthema: Keine Ahnung was du da rein interpretierst. Durch meine Meritvergabe signalisiere ich gar nichts. Es gibt keine zwei Lager, ich spreche nicht für jemanden anderen und es mir völlig egal wie andere ihre Merit vergeben. Daneben habe ich keinen Streit mit @1miau und ich schätze seine Beiträge zum Thema Bitcoin.

Also hör bitte auf mir irgendwelche Dinge zu unterstellen und Unwahrheiten zu verbreiten. Danke.

Und abschliessend: Erwarte bitte nicht von mir, dass ich die endlose Diskussion über Merit und das Sammeln von Merit ständig mit weiteren Merits belohne. Ich möchte mich hier vor allem mit Bitcoin und Altcoins beschäftigen und nicht ständig über Forum-Meta, Ränge oder sonstiges diskutieren.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
October 02, 2023, 09:22:02 AM
#1
Hmm.
Also ich finde echt du übertreibst es so langsam mit deinem "Meritwahn".
Da 1miau dir jetzt keine mehr geben kann soll also Gazeta einspringen damit du noch mehr bekommst? Dir ist schon bewusst das du der einzige bist das sich in diesem Thread hier "beworben" hat.

Man kann sich in die ganze Meritgeschichte auch etwas reinsteigern ne.

Ich möchte hier gerne mal auf das Kommentar von @AHOYBRAUSE eingehen. Wie schon im anderen Faden meiner Antwort zu entnehmen war, fand ich die Ansage anmaßend und habe mich dadurch persönlich angegriffen gefühlt. Edit: Die Interpretation der Antwort hat sich im Nachgang als Missverständnis herausgestellt.

Da @Bullrun2020bro , @Lakai01 und @Seek3r durch meritvergabe ihre Zustimmung signalisiert haben, scheinen wir hier offenbar ein Thema zu haben, was ich gerne auflösen würde um unterschwelliger Missgunst in Zukunft vorzubeugen. Edit: gemeint war der Entstehung von Missgunst vorzubeugen, verstanden wurde der Vorwurf dass diese bereits bestünde.
Da ich durch unterschiedliche Ansichten nicht ausschließen kann, dass ich das "Problem" selbst nicht wahrnehmen, möchte ich die genannten daher explizit bitten hier ihre Sichtweise offen zu kommunizieren.



So wie ich die gegenwärtige Situation einschätzen wird die Qualität meiner Beiträge allgemein anerkannt. Sowohl Qualität als auch Quantität meiner Beiträge scheinen hier also nicht das primäre Problem zu sein, soweit korrekt?

Was man auch konstatieren kann ist, dass seit meiner Beförderung zum Full Member eine Art selbst verstärkender Prozess eingesetzt hat. Merits zu sammeln oder Statistiken anzuführen gibt mir ein gutes Gefühl, und hält mich motiviert mehr / bessere Beiträge zu schreiben.
Die Tatsache dass ich viel Zeit aufbringe um viele gute Beiträge zu schreiben sollte aber grundsätzlich auch nicht das Problem sein, schlicht weil es meine Privatangelegenheit ist, die niemanden sonst zu interessieren hat.
AUSNAHME: wäre hier lediglich gegeben wenn sich andere durch meine Beiträge in Ihren Rechten eingeschränkt fühlen (z.B. bei Beleidigungen oder Belästigungen). Das kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber Wahrnehmunge sind ja immer subjektiv.

Stein des Anstoßes scheint daher aus meiner Sicht zu sein, dass ich meine Beiträge in verschiedenen Fäden der Merit-Quellen verlinke, damit sie (sofern sie für gut befunden werden) ein paar merits erhalten.
Dies scheint offenbar insbesondere bei @1miau ein "Problem" darzustellen, da durch kontroverse Diskussionen in der Vergangenheit das deutsche Board offenbar immernoch in mehrere Lager gespalten ist und auch die 1miau merit Kriterien nicht unumstritten sind (Stichwort: Denglisch).
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum es verwerflich und verpönt sein sollte bei @1miau eine Einreichung vorzunehmen. Aber dazu könnt ihr dann ja gerne mal was schreiben.

Wenn das alles nicht relevant ist und das eigentliche Problem hier noch gar nicht genannt wurde dann erleuchtet mich gerne.

Ihr könnt gerne auch persönliche Erfahrungen teilen wie ihr damit umgegangen seid, als ihr in meiner Situation gewesen seid.





Jump to: