Author

Topic: Metalair plant Skype-ähnlichen dezentralisierten P2P Bitcoin Handel (Read 1164 times)

legendary
Activity: 1120
Merit: 1003
sr. member
Activity: 271
Merit: 250
www.bitalo.com plant ebenfalls eine dezentrale exchange auf der Grundlage von "zero trust" mit multi sig, bei der selbst die admims keinen zugriff auf die coins bekommen.... interessantes konzept
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004

Laut dem Artikel macht Metalair keine bzw. wenig Details zur Technik bekannt.
Der Ansatz ein Teil OpenSource und ein Teil Software gegen Bezahlung anzubieten passt perfekt zur Community und wird mit Sicherheit großen Anklang finden.

Scheinbar macht er keinen Link in den Fiatbereich, oder hab ich das falsch verstanden?
Metalair bleibt scheinbar in Crypto. Das ist leider nicht mal ganz 'die halbe Miete' - aber auf alle Fälle, wenn dezentral, OpenSource, und instant/schnell auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

So oder so.
Seit Dwolla/Mtgox scheinen sich viele des großen Bitcoin-Fiat-Exchange-Problems anzunehmen. Das finde ich echt geil!

Da durch Gebühren auch sehr viel mit der Brücke in Fiat verdient werden kann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit....

Ich glaube es wird irgendwann etwas gedanklich völlig neues kommen, so wie zb. SatoshiDice damals.
Nur wird das natürlich aufgrund der Volumina nicht mit 0 Confirmations arbeiten können. Ist wichtig damit man nicht mittels double spending betrügen kann.
member
Activity: 103
Merit: 10
Wie das Ganze am Ende genau funktionieren soll, so dass es nicht zu massenhaft ausbleibenden Zahlungen und Rückbuchungen kommt, bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.

Was denkt ihr? Die Chance für Bitcoin, endlich weg von den Problemen von Gox & Co. zu kommen? Oder eher eine Luftnummer?

http://www.coindesk.com/uk-firm-promises-skype-style-bitcoin-exchange/
Jump to: