Author

Topic: MEW auf Handy (Read 98 times)

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
February 28, 2019, 07:42:56 AM
#5
Wenn es wirklich um das Lagern von grossen Beträgen geht an, die du selten ranmusst bin ich persönlich ein Freund der Paperwallets. Willst du doch gelegentlich was damit machen finde ich Ledger/Trozor und andere Hardwarewallts eine gute Sache.

Ich persönlich würde grosse Summen nicht auf dem Handy haben, da gerade unter Android zB das Thema Malware in meinen Augen wirklich noch real ist und ich nicht unbedingt möchte das irgendeine als Free to Play Spiel getarnte App meine 12 Worte mitliest. Auch ist natürlich die Frage wie genau das Wallet entsperrt wird, meist ist das ja nicht mit Seed oder Privat Key, sondern mit einem ganz normalen Passwort. Solltest du jetzt eventuell dieses Passwort häufiger nehmen oder es einfach zu "erraten" sein, könnte es tatsächlich sein, dass ich mit deinem geklauten Handy an die Funds kommen könnte. Das hängt dann natürlich im Detail von der konkreten App ab (und ich kenne MEWConnect fürs iPhone nicht), aber mir wären das erst einmal zu viele Bedrohungsvektoren. Vor allem auch, da ich ja, wenn das ETH einmal weg ist ich mich bei niemandem beschweren kann anders als zB bei der Paypal App auf meinem Handy.
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
February 28, 2019, 06:35:14 AM
#4
Hmm, danke füre eure Antworten.

Ich habe mir auch MEWConnect fürs Iphone geholt, wollte tatsächlich alles darauf tun. Warum ist es nicht ratsam alle seine Coins auf dem Handy zu speichern? Könnte jemand, der mein Handy findet, Zugriff auf die Coins erlangen? Bin ich evtl. auch anfällig für Hacks von außen (übers Internet)?

Was schlagt ihr vor um größere Beträge zu sichern? Ich hätte eig ganz gerne eine Lösung gefunden abseits von Ledger und Co., wenn ihr aber sagt, dass ist das Nonplusultra, würde ich auch darauf zurückgreifen.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
February 28, 2019, 05:03:09 AM
#3
Habe mir diese Woche erst MEWconnect zugelegt auf meinem iPhone... Aufm Android würde ich mich überhaupt nicht trauen solch ein Wallet drauf zu haben, beim iPhone... Na ja...  Wie Souri ja bereits geschrieben hat: ein Main-Account mit guter Summe drauf würde ich keinesfalls aufm Smartphone haben wollen. Aber kleinere Beträge für schnellen Zugriff, da finde ich die MEWconnect Lösung schon ganz gut.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
February 28, 2019, 04:06:46 AM
#2
Wenn du über den Seed und dein Passwort verfügst kannst du deinen Zugang zu deinem Ethereum immer wieder herstellen völlig unabhängig welches Handy du gerade verloren hast.

Ich persönlich nutze auch ein mobiles Wallet um ein bisschen Ethereum und Bitcoin unterwegs zu haben, aber ich würde davon abraten dies als Hauptacount zu nutzen. Und pass auch auf, dass du wirklich eine saubere App erwischst, leider gibt es da viele Fake- und Phishingapps, die einem versuchen sein Geld wegzunehmen. Hier https://bitcointalksearch.org/topic/mobile-wallets-wallet-apps-empfehlungen-5114541 findet auch gerade eine Diskussion über verschiedene mobile Wallets statt, die dir eventuell weiter hilft.
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
February 28, 2019, 02:24:06 AM
#1
Hallo,

ich bin am überlegen MEW auf mein Handy zu installieren, um meine ETH zu sichern. Ich verliere jedoch immer gerne meine Sachen, u.a. auch Handys. MEW schlägt vor ein Backup zu machen, wobei man sich gewisse Seed-Wörter merken muss. Meine Frage ist jetzt, sollte ich mein Handy verlieren, sind die ETH dann weg oder kann ich mir MEW einfach auf einem neuen Handy installieren, mein PW (oder Seed) eingeben und ich hab die ETH wieder?

Könnt ihr diese Methode - MEW auf Handy - generell empfehlen oder ist das eher unsicher. Falls es unsicher ist, was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal
Jump to: