Vor allen hat Skylink noch den Vorteil, dass Ihr auch normales professionelles Hosting anbietet und damit dann etwas Geld verdienen könnt.
Mein Freund. Wir haben schon dein Gedanke verstanden - nur und ausschließlich Skylink ist die #1 hier und es gibt und kann keinen anderen geben. Alle anderen sind Schrott, Verbrechen und Wucher. Du brauchst dich nicht zu wiederholen. Skylink soll dich für Marketing einstellen.
Stimmt! Es ging aber nicht darum dumping anzufangen, sondern darum, dass wir die Miningkunden noch etwas länger halten. Der Punkt also, wo die Kunden den Stecker ziehen, weil es sich nicht mehr lohnt, nach hinten zu verschieben. Wir werden auch definitiv wieder zu den alten Preisen zurückkehren, sobald der nächste Höhenflug kommt...
Bei den Kryptokursen ziehen schon fast alle Kunden den Stecker, weil man etwa 7 Cent anbieten muss, damit man im Profit bleibt. Deshalb ist es (heute) egal ob man 9, 10 oder 15 Cent anbietet - es werden kaum Neukunden kommen. Und dass gilt sogar nur für Kunden mit letzten ASICs Modellen. Die älteren sind schon sowieso fast Elektroschrott.
Ja, genau deshalb haben auch nicht mit einer Senkung reagiert. Wir wissen, dass man damit kaum Neukunden gewinnen kann. Lediglich die bestehenden behalten.
Wir selbst haben langfristige Kunden, die mit uns Jahresverträge haben.
Kostet heute 1 KWh an der Strombörse ca 5,2 Cent und das ist kein Geheimniss. Aber dazu kommen viele weitere Auslagen, die den Gesamtpreis je KWh locker verdoppeln. Wir selbst sehen ein vernünftiges Hostingangebot in Westeuropa und einer harten Kalkulation bei 12-13 Cent netto. Wer deutlich weniger anbietet, entweder spart bei der Qualität oder hat andere "Leichen im Schrank". Anderfalls hat er eine günstigere Dark Energy Stromquelle bei sich im Keller entdeckt.