Author

Topic: Mixin Network für $200m gehacked (ETH, BTC, DAI, USDT) (Read 60 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Deine vermutung könnte da schon richtig sein und ich glaube auch das die hälfte aller Coin Hacks in diese richtung laufen.

Gibt halt eben viele Entwickler, die dann doch nicht so integer sind, wenn sie von der Community mit Millionen überschüttet werden. Oftmals sind es ja kleine Start-Ups die auf einmal unvorstellbar große Beträge verwalten, weil das TVL ansteigt oder das Projekt auf einmal Fahrt aufnimmt.

Ganz schwierige Geschichte auf jeden Fall. Und, dass die Team dann meist am anderen Ende der Welt sitzen und/oder anonym sind, macht das ganze dann meist auch nicht wirklich besser.

~

Habe es gerade zufällig nochmal in meiner Timeline gesehen, bereits am 25.09 hatte sich auch CZ schon zum Thema geäußert. Auch wenn der Kerl sicherlich auch nicht auf allen eben fair und sauber spielt. In diesem Fall sind seine Bedenken mMn durchaus angebracht.



Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1706328268872221067
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Jetzt sind die Verluste auf einmal auch gar nicht mehr so schlimm. Also das ganze wirkt wirklich komisch.
Riecht alles wirklich sehr nach Inside-Job. Mal gucken wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt, lol:

Ich vermute ja ehrlich gesagt schon bei längerem, dass viele Coin-Verluste die als Hack abgestempelt werden, oftmals mit einem inkompetenten oder kompromittierten Team zusammenhängen.
Das ist nun wirklich schon ein Hammer update das die da gemacht haben das es jetzt doch nicht so schlimm ist wie vor ein paar Tagen.
Deine vermutung könnte da schon richtig sein und ich glaube auch das die hälfte aller Coin Hacks in diese richtung laufen.
War ja bei Cryptopia genau so als Intranel die macht hatte über die Wallets passierte auf einmal der Hack und die ermittlungen dauern immer noch an bis jetzt , 4 jahre.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Der letzte post mit der 20 Mil bounty für den angeblich bug ist auch sehr komisch , also gut möglich das es sich hier um eine Inside Job handelt.

Jetzt sind die Verluste auf einmal auch gar nicht mehr so schlimm. Also das ganze wirkt wirklich komisch.

Riecht alles wirklich sehr nach Inside-Job. Mal gucken wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt, lol:



Quelle: https://twitter.com/MixinKernel/status/1706948541850235274

Ich vermute ja ehrlich gesagt schon bei längerem, dass viele Coin-Verluste die als Hack abgestempelt werden, oftmals mit einem inkompetenten oder kompromittierten Team zusammenhängen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
In den sozialen Medien wird auf jeden Fall schon fleißig spekuliert. Hoffe von euch ist niemand betroffen!
Ehrlich gesagt habe ich von der Webseite oder service noch nie gehört und 200 Mil. ist schon ein grosses ding.
Demnach bin also nicht betroffen und es sieht so aus als ob aus unserem deutschen bereich auch keiner dabei ist bis jetzt.
Der letzte post mit der 20 Mil bounty für den angeblich bug ist auch sehr komisch , also gut möglich das es sich hier um eine Inside Job handelt.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Neues Update: Also keine Ahnung was man von einer solchen Nachricht halten soll: Jetzt gibt es auf einmal $20m Bug bounty für den Bug?

Also erst einmal die Formulierung und dann die extreme Höhe des Bounties sprechen dann doch wieder stark für einen Inside-Job. Schwierige Nummer auf jeden Fall:



Quote
From @MixinKernel to the Mixin Network Exploiter:   "... You can keep $20M of the assets as a BUG Bounty Reward for the BUG..."

Quelle: https://twitter.com/peckshield/status/1706928316694045180

In den sozialen Medien wird auf jeden Fall schon fleißig spekuliert. Hoffe von euch ist niemand betroffen!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Das Mixin Network wurde bereits am 23. September gehacked. Stand jetzt sind $200m betroffen. Ein- und Auszahlungen sind zurzeit pausiert. Wie mit den verlorenen Funds umgegangen werden soll, wird zeitnah bekannt gegeben.



Quelle: https://twitter.com/PeckShieldAlert/status/1706199059705598406



Quelle: https://twitter.com/MixinKernel/status/1706139175018529139

Passt alles natürlich gar nicht zum großspurigen Comeback von Crypto in Hong Kong wenn bereits jetzt ein weiterer Player am Markt für einen dreistelligen Millionenbetrag gehackt wird.

Ich hoffe von euch ist niemand betroffen.

Anbei auch noch ein Coindesk-Artikel: Mixin Network Losses Nearly $200M in Hack
Jump to: