Hallo ihr Lieben,
wie ihr sicher alle wisst, müssen unsere Cryptogewinne und Verluste auch realisiert bzw. investiert werden. Demnächst wird sich mein Arbeitsweg von 80km einfache Strecke auf 3km einfache Strecke verkürzen. Somit werde ich eines meiner zwei Autos abstoßen und möchte mir was kleineres für den Arbeitsweg zulegen.
Ich erinnere mich natürlich noch an meine Jugend und damit verbunden die schöne 50er Rollerzeit. Allerdings sage ich hier gleich dazu, dann müsste ich auf dem Weg zur Arbeit über den einen oder anderen illegalen Weg fahren (Fußgängerbrücke etc)....
Somit bin ich gerade schwer am überlegen, was ich mir nun als neues Gefährt zulegen werden. Ich habe KEINEN Motorradführerschein, müsste das also nachholen und hab nicht wirklich Zeit. Meine Tendenz geht also momentan zu dieses "Dreirad-Rollern" , da die ordentlich Platz bieten, auch mit Autoführerschein gefahren werden dürfen und nicht auf 45kmh begrenzt sind. Modelle wie die Piaggio MP3 oder der Quadro 3 350 gefallen mir sehr gut...
Hat jemand Erfahrung mit solchen Gefährten? Wäre sehr an Fahrtberichten, Kosten und Sicherheit interessiert.
Was haltet ihr von Alternativen wie Quads, oder eben doch Motorradführerschein nachholen?
Fahrrad?
Prinzipiell habe auch ich daran gedacht und ihr habt grundsätzlich damit auch recht. Hier noch ein paar spezielle Probleme.
Ich bin Lehrer von Beruf, habe also jeden Tag eine Mengel Krempel zu transportieren, noch dazu schwitze ich relativ schnell und dann auch heftig .. (no more details)
Zusätzlich ist mein anderes Auto durch die Familie geblockt, sodass ich dann alle anderen längeren Strecken die ich nicht mit Fahrrad bewältigen kann, nichtmehr antreten könnte.