Author

Topic: N26 arbeitet mit Kryptobörsen zusammen, um Krypto-Trading zu ermöglichen (Read 80 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Die N26 plant für ihre Kunden bis zum Ende des Jahres ein Krypto-Trading Angebot anzubieten. Hierzu soll mit "top-tier" Kryptobörsen kooperiert werden. Welche dies genau sind, steht zwar zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, dennoch eine sehr erfreuliche News.

Abwarten.
Solange keine Details dazu bekannt sind, gehe ich davon aus, dass N26 (oder ein Dienstleister) die Assets verwaltet. Man also nicht alleiniger Herrscher der Private Keys ist.
Aber auch wenn es so sein sollte, wird sicherlich ein Teil der Kunden das mit der Zeit verstehen und entsprechend handeln.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Auf jeden Fall auch ein Zeichen das bei N26 sicherlich keine Kundenbindungen gekappt und Konten gekündigt werden wenn man irgendwas mit Cryptos macht.
Also, da wär ich mir ja nich so sicher.

Die Fidor arbeitet auch mit Kryptobörsen zusammen und kündigt dennoch Konten.
Man weiß halt nie, was in den Köpfen der Bänker vorsich geht.
Die Fidor wurde Ende des Jahres aufgeteielt und verkauft oder? Auch hatten die doch nach der Einführung der Kontoführungsgebühren massig Kunden verloren, also ist eher mal zu fragen wie relevant die überhaupt noch sind.


Bin jetzt kein grosser Fan der N26, aber natürlich freut es mich immer, wenn es mehr niederschwelligen Zugang zu Cryptocurrencies gibt.


Nachdem Fidor 2016 von BPCE übernommen wurde, hatten die Franzosen Fidor 2020 aufgeteilt und verkauft. Unter anderem an einen Finanzivestor.
Richtig ist auch, daß sie viele Kunden vorloren hatten. Allerdings hatte Fidor damals selbst massiv Konten von "nicht interessanten" Kunden gekündigt.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatten diese Kündigungen mit Krypto aber nicht unbedingt zu tun. Man wollte eher solche loswerden, die der Bank wenig Umsatz bringen.



legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
... also ist eher mal zu fragen wie relevant die überhaupt noch sind.
Geht ja nich darum, wie (wenig) relevant die Fidor is,
hätte statt Fidor auch Solarisbank sagen können, die arbeiten ebenfalls mit Kryptobörsen zusammen und kündigen dennoch Konten.

Die N26 wird in Zukunft vermutlich auch Konten kündigen,
wenn's dann ein Konto trifft, das einem Krypto-Trader gehört, wird der den Grund vermutlich nie erfahren, so machen Banken das.

Anzunehmen, man wäre davor gefeit, nur weil da ne Zusammenarbeit mit irgendner Kryptobörse besteht, halte ich für naiv.

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Auf jeden Fall auch ein Zeichen das bei N26 sicherlich keine Kundenbindungen gekappt und Konten gekündigt werden wenn man irgendwas mit Cryptos macht.
Also, da wär ich mir ja nich so sicher.

Die Fidor arbeitet auch mit Kryptobörsen zusammen und kündigt dennoch Konten.
Man weiß halt nie, was in den Köpfen der Bänker vorsich geht.
Die Fidor wurde Ende des Jahres aufgeteielt und verkauft oder? Auch hatten die doch nach der Einführung der Kontoführungsgebühren massig Kunden verloren, also ist eher mal zu fragen wie relevant die überhaupt noch sind.


Bin jetzt kein grosser Fan der N26, aber natürlich freut es mich immer, wenn es mehr niederschwelligen Zugang zu Cryptocurrencies gibt.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Auf jeden Fall auch ein Zeichen das bei N26 sicherlich keine Kundenbindungen gekappt und Konten gekündigt werden wenn man irgendwas mit Cryptos macht.
Also, da wär ich mir ja nich so sicher.

Die Fidor arbeitet auch mit Kryptobörsen zusammen und kündigt dennoch Konten.
Man weiß halt nie, was in den Köpfen der Bänker vorsich geht.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Eine durchaus positive Meldung, wieder ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und vielleicht schafft die N26 Bank dies ja sogar noch bevor Paypal hier in Europa mit einem Bitcoin Angebot um die Ecke kommt.

~werden dadurch auch einen gewissen Vorsprung erarbeiten können.
Das wird sicher ein sehr großer Vorsprung werden wenn man so sieht wie andere Banken sich derzeit anstellen wenn man eine oder mehrere Auszahlungen von Cryptobörsen bekommt.
Auf jeden Fall auch ein Zeichen das bei N26 sicherlich keine Kundenbindungen gekappt und Konten gekündigt werden wenn man irgendwas mit Cryptos macht.

Und bis die Sparkasse um die Ecke Cryptowährungen anbietet, dauert es sicher noch ewig  Grin
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Sehr schöne News und wenn jemand so einen Schritt macht dann natürlich eine neue Bank wie die N26.
Während andere noch denken dagegen ankämpfen zu können haben sie es erfasst und werden dadurch auch einen gewissen Vorsprung erarbeiten können.

Mich freut es immer sowas zu hören da es dazu beiträgt das Cryptozeug in die Breite Masse zu bekommen Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich bin gestern über eine ganz interessante News gestolpert, die für die Kunden der Berliner Bank N26 durchaus interessant sein könnte.

Die N26 plant für ihre Kunden bis zum Ende des Jahres ein Krypto-Trading Angebot anzubieten. Hierzu soll mit "top-tier" Kryptobörsen kooperiert werden. Welche dies genau sind, steht zwar zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, dennoch eine sehr erfreuliche News.



Quelle: https://twitter.com/BTC_Archive/status/1413113254952542214

Anbei findet ihr den Link zum Artikel, der gestern erschinen ist (leider auf Englisch, aber mit Deepl leicht zu übersetzen!):

Link zum Artikel: https://www.theblockcrypto.com/post/110577/thiel-german-neobank-n26-crypto-exchanges-trading-feature
Jump to: