Author

Topic: Nachfrage institutioneller Investoren nach Kryptoprodukten 2019 so hoch wie nie (Read 93 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Institutionelle Adaption: Vermögensverwalter Grayscale: Nachfrage institutioneller Investoren nach Kryptoprodukten 2019 so hoch wie nie
Link: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen-institutionelle-adaption-vermoegensverwalter-grayscale-nachfrage-institutioneller-investoren-nach-kryptoprodukten-2019-so-hoch-wie-nie-8412539

Interessant, vor allem, weil damit mal Zahlen für die relative Bedeutung von Altcoins für institutionelle Anleger publik werden.
Das Anlagevolumen bei Ethereum beträgt also nur etwa 4% des Volumens bei Bitcoin:

Bitcoin Trust hängt andere Kryptoprodukte bei Nachfrage ab

Besonders gefragt war der Grayscale Bitcoin Trust: Rund 78 Prozent der 2019 eingesammelten Gelder - nämlich 471,7 Millionen US-Dollar - entfielen auf das Investmentvehikel für Bitcoin, das auch an der Börse gehandelt werden kann. Mit Mittelzuflüssen in Höhe von 193,8 Millionen US-Dollar im vierten Quartal verbuchte der Grayscale Bitcoin Trust neben einem Rekordjahr auch das beste Quartal seit Auflage. Das ist umso bemerkenswerter, da der Bitcoin Trust im vergangenen Jahr - und auch im vierten Quartal - laut Angaben von Grayscale zeitweise für neue Investitionen geschlossen war.

Andere Produkte des Vermögensverwalters für digitale Anlagen, der auch Investmentprodukte mit Bezug zu Ethereum, Zcash, Ripple, Litecoin und anderen Kryptowährungen anbietet, waren im Vergleich zum Bitcoin Trust jedoch kaum gefragt. Von den übrigen 31,7 Millionen US-Dollar an neu eingesammelten Geldern im vierten Quartal flossen "nur" 19,1 Millionen US-Dollar in den Grayscale Ethereum Trust, der damit auf Platz zwei der beliebtesten Produkte des Vermögensverwalters lag

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Sehr interessanter Artikel auf Finanzen.net in dem es unter anderen heißt:

Quote
"Digitale Währungen wie Bitcoin oder Ethereum werden bei institutionellen Anlegern offenbar immer beliebter. Das legen Daten der Digital-Asset-Management-Firma Grayscale nahe.".

Bei Interesse:

Titel: Institutionelle Adaption: Vermögensverwalter Grayscale: Nachfrage institutioneller Investoren nach Kryptoprodukten 2019 so hoch wie nie

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen-institutionelle-adaption-vermoegensverwalter-grayscale-nachfrage-institutioneller-investoren-nach-kryptoprodukten-2019-so-hoch-wie-nie-8412539

Jump to: