In normalen stock forecasts geht es auch nicht anders zu.
Ich habe gelernt, obwohl man ja sagt, "Beim Traden haben Gefühle nichts verloren", dass Leute die mit viel Geld zu tun haben, egal ob ihr Eigenes oder das von Anderen, in solchen Situationen meist keine Nerven haben und immer gleich mal panisch werden, bzw sich ihrer Luft freien Lauf lassen, aber normalerweise im Geschäftlichen dann wieder schnell nüchtern agieren.
Mal ehrlich, auch wenn ein Bankrun stattfinden sollte, es ist dermaßen viel Geld mit Arbitrage zwischen den Exchanges zu machen, dass auf Gox mMn trotzdem weiter mit rel hohem Volumen getradet werden wird.
Solange sie coins nicht wirklich als verloren und nicht Rückerstattbar erklären, wieso sollte ich auch nach diesem Chaos nicht auch auf Gox traden.
Gibt ja keine Exch. die es derzeit um soviel besser machen würde, bzw bei dem das Geld oder die btc wirklich sicherer sind.
Ich sag damit ja nicht, dass die Anderen schlechter wären, aber Gox hat sich letztendlich bisher immer als geringes Übel herausgestellt, bzw es herrschte dadurch, weil sie die größte Börse waren und damit die größte Angriffsfläche boten, immer schon Stress und Chaos, aber das Geld/btc war immer sicher.
Deshalb würde ich S3052 auch vorschlagen, zu überdenken, ob es wirklich richtig ist, Gox ab jetzt zu ignorieren.
Na ja für die Analyse hat er ja im Prinzip Recht gehabt, denn Gox reißt nun wirklich aus. Allerdings IMHO aufgrund von Panik und von der rät S3052 ja selbst ab. Panik ist einfach nicht gut. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute so in Panik geraten. Ich sitze es jetzt einfach aus. Bleibt mir ja eh nicht anderes übrig. Meine Coins verkaufe ich zu den Spottpreisen definitiv nicht.
By the way: Konntest Du heute den Link in seiner Mail öffnen? Bei mir funktioniert das nicht und ich bin jetzt eher noch verwirrter als vorher.
EDIT: Das war eine Phishingmail, die er neu gesendet hat.