Author

Topic: NEO vs ETH - Wer ist besser ?! (Read 744 times)

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
August 17, 2017, 02:38:01 AM
#8
Das Ziel physische Vermögenswerte zu digitalisieren verfolgt im übrigen auch Waves.
Wo steht das?
Sorry, da hab ich falsch ausgeholt, wollte darauf hinaus, das man mit Waves in Zukunft auch Aktien handeln kann, die dann als z.B wApple für die Apple Aktie stehen usw. War mir sicher das das auch mit Rohstoffen möglich war also wGold für Gold, falls dem nicht so ist, bin ich dankbar für ein Feedback.
full member
Activity: 540
Merit: 234
August 16, 2017, 09:16:09 AM
#7
NEO vs ETH - Wer ist besser ?!
Könnte NEO besser werden als ETH ?
ich denke, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn Ethereum ist die einzige Kryptowährung, die vollständige Turingtauglichkeit besitzt. Deshalb kann Neo niemals besser werden als Ethereum, was natürlich nicht ausschließt, dass es bei der Marktkapitalisierung an ETH vorbeiziehen könnte. Turingtauglichkeit ist nicht etwa einfach nur ein zusätzliches Ausstattungsmerkmal, wie das Schiebedach oder die Anhängerkupplung beim Auto, das man einer Kryptowährung nachträglich noch dazu programmieren könnte, sondern eine systemimmanente Eigenschaft. Ethereum ist die einzige Kryptowährung, die 100% wasserdichte Verträge erlaubt, und das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern. Es ist natürlich richtig, dass man für 90 % aller Anwendungen die vollständige Turingtauglichkeit nicht unbedingt braucht, und auch die meisten Verträge lassen sich mit nicht turingtauglichen Kryptowährungen formulieren. WAVES beweist ja beispielsweise, dass man sogar dezentrale Börsen ohne Turingtauglichkeit realisieren kann, aber bezüglich "smart contracts" kann keine andere Kryptowährung Ethereum den Rang ablaufen. KYC und AML sind dagegen Vorteile, die man auch bei jedem anderen Coin nachträglich implementieren könnte. Damit will ich Neo nicht kleinreden und könnte mir sogar vorstellen, dass es in China und möglicherweise im Rest der Welt eine führende Rolle einnehmen wird, aber in Sachen "smart contracts" wird Ethereum für lange Zeit die Nummer 1 bleiben.
sr. member
Activity: 935
Merit: 257
HAIL THE KING!
August 16, 2017, 08:18:01 AM
#6
Das Ziel physische Vermögenswerte zu digitalisieren verfolgt im übrigen auch Waves.
Wo steht das?
Das würde mich auch interessieren. Zu NEO vs. ETH: Tezos. Cheesy
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 16, 2017, 07:22:03 AM
#5
Das Ziel physische Vermögenswerte zu digitalisieren verfolgt im übrigen auch Waves.
Wo steht das?
full member
Activity: 204
Merit: 102
August 16, 2017, 06:58:16 AM
#4
So, weil wir gerade dabei sind, einen Vergleich zu ETH zu ziehen, so würde ich zu NEO gerne noch EOS und Tezos mit in diese Diskussion aufnehmen ;-)

Leider bin ich diese Tage erst so richtig auf NEO, EOS und Tezos aufmerksam geworden. Habe ich bisher zu sehr ignoriert. NEO ist mir mittlerweile viel zu teuer (nach meinem Ermessen) und Tezos wird noch nicht gelistet. Aber bei EOS bin ich am überlegen, ob ich mit einer kleineren Position einsteigen soll, der Preis liegt ja bei um die 1,70 Dollar und ist damit NOCH erschwinglich. Bei zu teuren Coins reduziert sich das Steigerungspotential und erhöht sich das Verlustrisiko, so meine Meinung ;-)

http://t3n.de/news/ico-blockchain-eos-840805/
https://www.btc-echo.de/new-coins-on-the-block-eos/
https://altcoinspekulant.com/tag/tezos/

So, lange Rede, kurzer Sinn … Freue mich auf Eure Beiträge :-)

Greets Mr.Dux
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
August 16, 2017, 06:20:09 AM
#3
Hallo Mr. Dux

ich finde deine Themen die du hier startest sehr gut :-)

Antshares habe ich leider auch verpasst zu kaufen.

Dazu das NEO mit Mircosoft zusammen arbeiten will kann ich nichts sagen, aber das Mircosoft mit Ethereum kooperiert dazu ab es vor 3 Tagen einen Artikel, ist auch nicht der erste was die beide angeht.  https://cointelegraph.com/news/microsoft-goes-ethereum-561-bln-us-company-releases-ethereum-based-protocol-coco

Antshares hat viele gute Ansätze, aber wie bei Ethereum auch denke ich werden sie auch irgrendwann vor ihren eigenen Problemen stehen und Lösungen finden müssen.

Das Ziel physische Vermögenswerte zu digitalisieren verfolgt im übrigen auch Waves. Antshares hat damit so viel ich weiß kein Alleinstellungsmerkmal.

Dennoch denke ich das NEO definitiv das Zeug dazu hat mit Ethereum gleich zu schließen, ich selber würde auch welche kaufen, warte aber ob der Kurs ev nochmal fällt, da Waves auch öfter mit Ethereum verglichen wird und auch hier öfter bei bitcointalk als stabiler als ETH beschrieben wird, kann man nach eigenem Ermessen und Recherche auch dort investieren, wenn einem NEO jetzt zu teuer ist (ist keine Empfehlung, muss jeder selbst entscheiden) Denke aber das Waves in gleiche Höhen schießen kann wie NEO jetzt und irgendwann auch auf dem Niveau von ETH

Antshares kannst du seit letzten Jahr Oktober auf Bittrex handeln (wenn der Chart stimmt) und das ist auch die Börse wo du Antshares unter  einem Euro kaufen konntest.

Wenn ETH Casper fertig hat dürfte der Preis auch wieder steigen. besser finde ich NEO nicht, die müssen auch erstmal 3 Jahre überstehen und mal sehen ob sie in drei Jahren mit der Marketcap da stehen wo ETH jetzt steht, dafür hat ETH auch seine Zei gebraucht. Das Potenzial ist auf jeden Fall da.

VG spirits
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
August 16, 2017, 05:52:36 AM
#2


Jetzt habe ich in den letzten Tagen einen Bericht über NEO gelesen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Könnte NEO besser werden als ETH ?! Angeblich arbeiten die schon mit Microsoft zusammen und wenn das chinesische ETH namens NEO z.B. Alibaba und Tencent mit ins Boot nehmen könnte, dann werden die sogar ETH überholen, denke ich.


Ethereum überholen ist kein einfaches Unterfangen. Man darf auch nicht vergessen, dass bei Ethereum die Liste von Partnern, Kooperationen, Pilotprojekten ziemlich lang ist. So gut wie jeder Automobilekonzern hat Blockchain-Pilotprojekte am Start(meist mit Ethereum). Genauso wie etliche Tech- oder sonstige Unternehmen aus anderen Branchen irgendwas mit Ethereum zu tun haben.

Auch das von dir erwähnte Microsoft, das ein großer Befürworter Ethereum ist und gerade gestern ein auf Ethereum-basiertes Framework veröffentlicht hat.
full member
Activity: 204
Merit: 102
August 16, 2017, 01:53:33 AM
#1
NEO vs ETH - Wer ist besser ?!

Hallo zusammen, ich wollte mal kurz Eure Meinung zu NEO hören. Leider ist mir NEO bisher durch die Lappen gegangen, sprich ich hatte NEO bisher nicht auf dem Schirm. Wohl auch deshalb, weil ich mich noch nie so richtig über NEO informiert habe. Weiß einer von Euch, seit wann NEO bzw. Antshares auf Bittrex gehandelt wird ?! Was war die erste größere Kryptobörse, wo man hätte Antshares für unter 1 Euro kaufen können ?!

Jetzt habe ich in den letzten Tagen einen Bericht über NEO gelesen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Könnte NEO besser werden als ETH ?! Angeblich arbeiten die schon mit Microsoft zusammen und wenn das chinesische ETH namens NEO z.B. Alibaba und Tencent mit ins Boot nehmen könnte, dann werden die sogar ETH überholen, denke ich.

Bei Antshares handelt es sich um die erste Open-Source Blockchain aus China, die vom Technik-Spezialisten Da Hongfei und der Firma Onchain gegründet wurde. Im Rahmen eines Initial Coin Offerings (ICO), in dessen Rahmen die gleichnamige Kryptowährung Antshares an Anleger ausgegeben wurde, nahm das in Shanghai ansässige Projekt im Herbst 2016 mehr als 4,5 Mio. US-$ auf.

Ziel der Antshares Blockchain ist es, physische Vermögenswerte (Geld, Immobilien, Firmenanteile etc.) zu digitalisieren und auf der Blockchain handelbar zu machen. Antshares wird auch oft als das „Ethereum Chinas“ bezeichnet, da die Antshares Blockchain ähnliche Ziele verfolgt wie Ethereum.

Antshares bietet ähnliche Funktionen wie Ethereum, die weltweit zweitgrößte Kryptowährung. Wie bei Ethereum, gibt es auch bei Antshares smarte Verträge, die sich automatisch ausführen lassen. Während jedoch Ethereum die Programmiersprache Solidity nutzt, können die smarten Verträge bei Antshares mit so ziemlich jeder größeren Programmiersprache (Java, C#, Kotlin, Go, Python, Microsoft.net etc.) geschrieben werden.

Ferner verwendet Antshares einen anderen Konsenz-Mechanismus als Ethereum oder Bitcoin. Bei Antshares kommt das sogenannte delegated Byzantine Fault Tolerance (dBFT) zum Einsatz. Delegated Byzantine Fault Tolerance (dBFT) gilt als schneller und sicherer als die klassischen Proof of Work bzw. Proof of Stake Algorithmen anderer Kryptowährungen. Der Clou: dBFT Algorithmen erkennen beide Seiten der Blockchain, sowohl die professionellen Node-Betreiber als auch die gewöhnlichen Anwender.

Auch in Sachen Compliance besitzt Antshares einige Vorteile, denn die Kryptowährung kommt mit integriertem KYC (Know your Customer) und AML (Anti-Money Laundering) daher, wodurch die Überprüfung persönlicher Daten von Neukunden auf der Plattform möglich ist. Das Antshares-Team arbeitet eigenen Angaben mit Microsoft im Bereich Forschung und Entwicklung zusammen. Zudem bestehen noch Partnerschaften mit den Blockchain-Spezialisten Wings und Bancor. Als Ökosystem-Partner gelten auch noch Nest und Weangle. Durch die Umbenennung in NEO und der damit verbundenen breiteren Aufstellung sowie der Unterstützung vieler großer Programmiersprachen auf seiner Blockchain, will Antshares mehr Entwickler anlocken.

Sollte Antshares weitere mögliche Partner wie Alibaba oder Tencent mit ins Boot holen können, wäre dies ein großer Zugewinn für das derzeit größte Open-Source Blockchain-Projekt in China. Davon könnte auch der Kurs der Kryptowährung profitieren.

http://www.gevestor.de/details/antshares-chinas-erste-blockchain-und-was-anleger-wissen-muessen-806738.html
Jump to: