Author

Topic: Neue Seite zum Hochladen von Bildern zum Einbinden der Bilder in unsere Beiträge (Read 583 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wie mit cygan abgesprochen, ist die aktuellste Übersetzung nun fertig. Hier geht es zum Faden: https://bitcointalksearch.org/topic/talkimgcom-bild-hosting-fur-bitcointalk-5477701
Damit schließe ich hier ab und alle weiteren Diskussionen können drüben stattfinden.
Zudem habe ich einen Weiterleitungslink zur neuen Übersetzung von cygan im Eröffnungsbeitrag ergänzt, wenn man über die Google-Suche hierauf stößt.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Nachdem joker_josue, der Betreiber von TalkImg, ja regelmäßig neue Funktionen einarbeitet und cygan diese Akualisierungen bereits für die polnische Übersetzung regelmäßig verfolgt, wird cygan in Zukunft auch die deutsche Übersetzung von TalkImg präsentieren.

Daher würde ich dann hier abschließen, die neue Übersetzung verlinken und auch joker_josue informieren, wenn cygan die Übersetzung publiziert hat.  Smiley

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
gestern wurde die schon bekannte monatliche aktualisierung von joker_josue veröffentlicht
diesmal gab es in der kategorie 'besucheranzahl' einen kleinen rückgang von 207 besuchen weniger gegenüber dem oktober. ansonsten (wie auch im vormonat) bei allen anderen 3 punkten ein deutlicher anstieg
dieser ist auch darauf zurückzuführen, dass @Pmalek einen faden eröffnet hat, in dem er die teilnehmer auffordert, diesen dienst doch bitte zu nutzen um die 'defekten' beiträge/fäden wieder komplett 'sichtbar' zu machen

 
 Statistics  November 2023____________________
This November, we had an extra boost given by @Pmalek who created a topic to motivate users to use their image links, allowing a significant increase in images uploaded, compared to the previous month. Once again, I thank you for the support you have given to this project.


Here are the numbers for the month and totals:
               
 
 Number of uploads in the month:
 9.656 (+2.809 last month)
 
 Total image disk space:
 20GB (+3 last month)
 
 Number of visits to the talkimg.com website in the month: 4.844 (-207 last month)
 Bandwidth in the month: 541GB (+121 last month)


Thank you for using this service.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
das monatliche update von joker_josue zu seinem TalkImg.com service wurde veröffentlicht. es wurden 321 weniger uploads, als wie noch in september durchgeführt aber ansonsten gab es bei all den anderen punkten jeweils einen anstieg. hier nochmal die genaueren zahlen:

 
 Statistics  October 2023____________________
The month of October was a calm month in terms of uploads, but it continues to be a service widely used by the community - which I appreciate. I have been studying/working on some changes that have been requested by users. I hope to have news soon.


Here are the numbers for the month and totals:
               
 
 Number of uploads in the month:
 6.847 (-321 last month)
 
 Total image disk space:
 17GB (+2 last month)
 
 Number of visits to the talkimg.com website in the month: 5.051 (+861 last month)
 Bandwidth in the month: 420GB (+83 last month)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
joker_josue hat gestern die statistiken für den letzten monat september veröffentlicht.
Danke für die Info.

Ich habe im Eröffnungsbeitrag einmal die beiden neuen Abschnitte "ZIP-Werkzeug" und "Statistiken" hinzugefügt, welche ebenfalls auf den Faden im internationalen Forumsbereich verlinken, falls hier Nutzer z.B. an den monatlichen Auswertungen interessiert sind:  


new ZIP-Werkzeug _________________
Ebenfalls stellt joker_josue ein Hilfswerkzeug bereit, mit dem man Bilder mit einer Größe von mehr als 2,5 MB komprimieren kann. Die Komprimierung kann allerdings die Bildqualität erheblich beeinträchtigen. Das Bild wird automatisch geladen, konvertiert und an TalkImg gesendet, wobei der Link des BBCodes für die Verwendung im Forum bereitgestellt wird. Dieses Werkzeug befindet sich noch in der BETA-Phase und es können Fehler auftreten.
Zugriff über folgenden Link: Bilder ZIP-Werkzeug - TalkImg


new Statistiken ________________
Gesamtstatistiken, seit das Projekt gestartet wurde (April 28, 2023):
                                                                              

hochgeladene Bilder: 55.475  
hero member
Activity: 2078
Merit: 854
Bitcoin Casino Est. 2013
Ja echt klasse der Dienst von joker_josue, wenn ich mir überlege was das früher unter Umständen für ein Krampf war mit dem Anzeigen von Bildern.
Hat eigentlich jemand das Add-on am laufen?
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
joker_josue hat gestern die statistiken für den letzten monat september veröffentlicht.
es gab 1436 Uploads mehr als im august, und die seite wurde 4190 mal besucht (das sind 316x mehr als im letzten monat).
alle weiteren infos köönt ihr aus der untenstehenden grafik entnehmen:

✂️
Here are the numbers for the month and totals:
               
 
 Number of uploads in the month:
 7.168 (+1.436 last month)
 
 Total image disk space:
 15GB (+2 last month)
 
 Number of visits to the talkimg.com website in the month: 4.190 (+316 last month)
 Bandwidth in the month: 337GB (+1 last month)


Thank you for using this service.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
@1miau bitte den übersetzungsfaden aktuell halten - es gab seit dem wieder ein paar aktualisierungen bzgl. der talkimg.com seite Wink
Ich habe nicht jeden Tag Zeit, die originale Version nach Aktualisierungen abzuklopfen, daher habe ich in meiner Übersetzung schon bei der letzten Aktualisierung darauf hingewiesen, dass der Originalbeitrag in Meta immer auf dem aktuellen Stand ist.
Wenn ich am Wochenende einmal Zeit habe, werde ich aber die Übersetzung an den Stand des internationalen Originals anpassen.  Smiley



Bezüglich der Spenden/Einnahmen habe ich gerade gesehen, dass jetzt ein Duelbits Banner auf der Seite ist. Hoffentlich werden da dann auch vernünftige Einnahmen fürs Hosting und den Speicher eingespielt.
Das ist mir auch aufgefallen. Da der Werbeplatz auf der Seite sehr prominent platziert ist, sollte er gute Impressionen für den Anbieter erzeugen. Ohne den Preis dafür zu wissen, würde ich den Werbewert schon als sehr hoch einschätzen. Schießlich ist die Seite oft frequentiert, viel häufiger, als manche kompletten Forenbereiche.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
ich habe die grafik auch vor ein paar tagen schon gesehn und bin richtig erstaunt, wie gut sein neuer service von den forum teilnehmern angenommen und benutzt wird!

Ich habe davor immer imgbb.com benutzt aber seit ich von talkimg.com erfahren habe, nutze ich nichts anderes mehr.
Der Upload geht super schnell und man bekommt direkt den richtigen Link/Code angezeigt, den man einfach übernehmen kann.



Bezüglich der Spenden/Einnahmen habe ich gerade gesehen, dass jetzt ein Duelbits Banner auf der Seite ist. Hoffentlich werden da dann auch vernünftige Einnahmen fürs Hosting und den Speicher eingespielt.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
@1miau bitte den übersetzungsfaden aktuell halten - es gab seit dem wieder ein paar aktualisierungen bzgl. der talkimg.com seite Wink
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
im moment sieht es mit TIMG noch so aus was die spenden und finanzen betrifft:
Would you like to support this project? Make your bitcoin donation:
bc1qhwnncpdd8gfzqwjkk9n052wf7g9mvks3xaa7qa
https://talkimg.com/

drücken wir mal die daumen das der service noch lange besteht Smiley
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
ich habe die grafik auch vor ein paar tagen schon gesehn und bin richtig erstaunt, wie gut sein neuer service von den forum teilnehmern angenommen und benutzt wird!
was eher nicht so erfreulich ist (ist aber meine meinung), dass bis heute nur 3 spenden (wenn man diese zu verhältniss der erhaltenen merits sich anschaut) für seine geleistete und tolle arbeit reingekommen sind:
https://mempool.space/de/address/bc1qhwnncpdd8gfzqwjkk9n052wf7g9mvks3xaa7qa

ich werde (wenn ich wieder zugriff auf meine wallet habe) auch ein paar satoshis an joker_josue adresse schicken Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Vor ein paar Tagen hat joker_josue, der Betreiber der Webseite "TalkImg", mal eine Grafik geteilt, auf welcher visualisiert ist, wie stark seine Webseite seit der Erstellung genutzt wurde und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:


https://bitcointalksearch.org/topic/m.62345318

So schreibt er, dass ab dem Start seiner Webseite (28.04.2023) bis zum 12. Mai 1.216 Bilder hochgeladen wurden. Am 12 / 13. Mai trat dann das Problem auf, dass Bilder von imgur im Bitcointalk nicht mehr darstellbar waren.
Am 14. Mai wurden dann an nur einem Tag 3.160 Bilder hochgeladen und damit an diesem Tag mehr als in den gesamten 2 Wochen zuvor.

Insgesamt wurden bereits über 17.000 Bilder hochgeladen.
Aktuell sind es pro Tag 300 -500 Bilder, die dort hochgeladen werden.

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
@Buchi-88
ich habe es schon getestet und es funktioniert wunderbar. wenn man viele beiträge und viele bilder in seiner posthistory aufzuweisen hat, dann braucht das script schon länger....
bei mir war es so, dass ich es über nacht laufen lassen habe. ganz wichtig dabei ist folgendes zu beachten: wenn das script gestartet ist, dürft ihr bitcointalk nicht benutzen!

Danke für deine Erfahrung damit, also kann man das auf seinen PC ohne schlechtes Gewissen ausführen. Das mit dem benutzen von Bitcoin Talk steht auch in der Anleitung, werde ich dieses Wochenende auch einmal machen und laufen lassen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
@Buchi-88
ich habe es schon getestet und es funktioniert wunderbar. wenn man viele beiträge und viele bilder in seiner posthistory aufzuweisen hat, dann braucht das script schon länger....
bei mir war es so, dass ich es über nacht laufen lassen habe. ganz wichtig dabei ist folgendes zu beachten: wenn das script gestartet ist, dürft ihr bitcointalk nicht benutzen!
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

Bitte gerne, leider habe ich es selbst noch nicht getestet, hat das Skript schon jemand erfolgreich getestet? Ich sollte es auch einmal probieren, habe ja auch sehr viele Bilder bei Imgur liegen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
TryNinja hat nun ein browserskript entwickelt, das es ermöglichen soll, alle imgur.com links, die in dem eigenen beitragsverlauf gefunden werden, automatisch hochzuladen und zu bearbeiten (einschließlich derer in zitaten, die von anderen Leuten gemacht wurden).
wie das ganze funktionieren soll und alle weiteren informationen findet ihr im offiziellen thread: [Script] Imgur to TalkImg - automatically fix your broken images

Hat Buchi-88 für uns übersetzt. Danke dafür.
https://bitcointalksearch.org/topic/imgur-zu-talkimg-automatisches-skript-zum-reparieren-der-imgur-bilder-uploads-5454613
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Ich habe " Gott sei Dank " das problem mit den Bildern nicht da ich Imgur wenn es hochkommt nur 1 oder 2 mal benutzt habe.
Die meisten älteren Bilder von mir sind auf picr.de hochgeladen worden und immernoch verfügbar und auch gesüeichert dort , ok man muß
dazu sagen das ich dort eine Spende gemacht habe und deswegen auch vorzüge habe oder gehabt habe.
Aber seit 1 bis 2 jahren benutze ich nur imgbb.com ohne probleme und dies funktioniert immer noch hier im Forum.
Ich muß auch ehrlich gestehen das ich TalkImg noch nicht benutzt habe.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Scheint so, als ob die Bilder, die auf Imgur hochgeladen wurden, wieder im Bitcointalk angezeigt werden können.
Hier ein Beispiel, die Bilder im Beitrag sind noch vom imgur: https://bitcointalksearch.org/topic/m.53464506

Bilder werden zumindest bei mir angezeigt.  Smiley
Edit nach Absenden dieses Beitrags, siehe unten*

In der Zukunft würde ich trotzdem lieber TalkImg verwenden, denn das sollte langfristiger sein, zumal Imgur angekündigt hat, nach und nach alle alten Bilder, die keinem imgur-Account zugeordnet sind, zu löschen.

*Edit: scheint sich dabei nur um alte Beiträge zu handeln, die "repariert" wurden, in neuen Beiträge bekomt man diese Nachricht, wenn man dort Bilder von imgur verwenden will:

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Sehr cool und die Erweiterung (das Script) von TryNinja habe ich erst jetzt entdeckt.
Freut mich wenn BCT nun eine eigene (und noch bessere) Lösung bieten wird als bisher möglich Cool
Ein paar Kinderkrankheiten gilt es noch zu verbessern aber im Endeffekt wird das sicher gut!
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
TryNinja hat nun ein browserskript entwickelt, das es ermöglichen soll, alle imgur.com links, die in dem eigenen beitragsverlauf gefunden werden, automatisch hochzuladen und zu bearbeiten (einschließlich derer in zitaten, die von anderen Leuten gemacht wurden).
wie das ganze funktionieren soll und alle weiteren informationen findet ihr im offiziellen thread: [Script] Imgur to TalkImg - automatically fix your broken images

aber irgendwie will das skript noch nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle - habe es komplett durchlaufen aber die bilder werden trotzdem nicht angezeigt. mal schauen was TryNinja dazu später sagt Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
ihr könnt euch, mit hilfe diesen von TryNinja erstellten skripts, euch das ganze noch bisschen einfacher machen und direkt durch den damit neuerstellten 'button' 'knopf' Wink eure bilder in eure beiträge hochladen und müsst nicht direkt auf die TalkImg seite gehen Smiley
Schaltfläche.  Wink



Ob imgur nur kurzfristige Probleme hat, ist aktuell noch nicht klar aber es wird vermutlich besser sein, jetzt auf TalkImg von joker_josue umzusteigen, da imgur sowieso alle alten Bilder löschen wollte.
Die Frage ist, ob es sich wirklich nur um kurzfristige Probleme handelt, oder ob der "Bitcointalk proxy error" jetzt länger bestehen bleibt. Da ich in der Vergangenheit ausschließlich imgur für Uploads benutzt habe, sind dementsprechend alle meine Bilder weg (außer die, die ich komischerweise in den letzten Tagen hochgeladen habe, siehe letzte Posts).
Das wäre zu hoffen, dass es nur kurzfristige Störungen sind. Zumindest die Tatsache, dass die Bilder nach wie vor auf imgur per Link erreichbar sind, lässt auf diese Variante hoffen.
Wenn die Vermutung von theymos stimmt, dass imgur da einen neuen Filter eingebaut hat, wird es ebenfalls schwer, dass sich das nochmal ändert. Vielleicht, wenn es viele Beschwerden gibt.
Langfristig wird imgur aber wohl alle Bilder löschen, was natürlich sehr schade ist, da dadurch viele Inhalte im Forum verloren gehen werden... Cry

Ein Upload ist auch als nicht-registrierter Nutzer weiter möglich. Ich habe es gerade getestet. Ob das so bleibt, kA.
Ja, hochladen ist dort weiter möglich aber leider werden die Bilder im Forum nicht mehr angezeigt.
Zum Glück kann man weiterhin über den Link alte Bilder erreichen, sie herunterladen und auf einer anderen Seite wieder hochladen.
Wenn man wichtige Bilder nicht mehr selbst gespeichert hat.  Smiley
hero member
Activity: 2078
Merit: 854
Bitcoin Casino Est. 2013
Praktisch, dank Dir für die Info.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
ihr könnt euch, mit hilfe diesen von TryNinja erstellten skripts, euch das ganze noch bisschen einfacher machen und direkt durch den damit neuerstellten 'button' 'knopf' Wink eure bilder in eure beiträge hochladen und müsst nicht direkt auf die TalkImg seite gehen Smiley

I don't know if @joker_josue is giving anyone who asks an account and API key, but if he is... you can use this script to add a button that instantly uploads an image directly from the forum!



Install here: https://greasyfork.org/en/scripts/465886-bitcointalk-image-upload-button-talkimg

legendary
Activity: 3332
Merit: 2138
Top Crypto Casino
Ich habe bisher immer problemlos ImgBB genutzt, aber werde ab sofort auch zu TKi umschwenken.
Hatte mir den Link direkt nach dem Beitrag von 1miau hier abgespeichert und nehme die Probleme mit imgur jetzt als Anlass zum Wechsel.

Prima das solche Projekte innerhalb unser eigenen Community entstehen und wenn möglich, sollte man sie auch unterstützen.



Danke @joker_josue Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass einzige was ich sehr eigenartig finde ist (ich lade immer direkt mit Greenshot die Bilder auf imgur) einige Bilder funktionieren noch und einige nicht? Aber hat wer bessere Kenntnisse in der Programmierung oder hat der neue Anbieter für BCT auch ein Api?

@theymos hat sich bereits geäußert, dass er sich nicht auf ein Katz und Mausspiel mit imgur einlassen möchte und keine Veränderungen vornehmen wird.

Die Nutzer sollen am besten auf einen anderen Service ausweichen, siehe hier:

I think that what it is is that imgur added a new very restrictive per-IP limit on image downloads. So all ip.bitcointalk.org requests are blocked, but even many Tor exit nodes are being blocked, for example.

I'm not going to attempt to play some cat-and-mouse game with imgur, so people will just have to use a different service such as TalkImg.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass einzige was ich sehr eigenartig finde ist (ich lade immer direkt mit Greenshot die Bilder auf imgur) einige Bilder funktionieren noch und einige nicht? Aber hat wer bessere Kenntnisse in der Programmierung oder hat der neue Anbieter für BCT auch ein Api?

Also Beispiel in der Greenshot.ini

Code:
; Greenshot Imgur Plugin configuration
[Imgur]
; Url to Imgur system.
ImgurApi3Url=https://api.imgur.com/3
; What file type to use for uploading
UploadFormat=png
; JPEG file save quality in %.
UploadJpegQuality=80
; Reduce color amount of the uploaded image to 256
UploadReduceColors=False
; Copy the link, which one is controlled by the UsePageLink, on the clipboard
CopyLinkToClipboard=True
; Use pagelink instead of direct link on the clipboard
UsePageLink=False
; Use anonymous access to Imgur
AnonymousAccess=True
; Is the title passed on to Imgur
AddTitle=False
; Is the filename passed on to Imgur
AddFilename=False
; Filename for the Imgur upload
FilenamePattern=${capturetime:d"yyyyMMdd-HHmm"}
; Imgur upload history (ImgurUploadHistory.hash=deleteHash)
~

Könnte man die Adresse mit der neuen Api einfach austauschen, würde ich dann auch testen und in meinen Greenshot Thread ergänzen. Denke, dass sollte nicht das große Problem darstellen?
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ob imgur nur kurzfristige Probleme hat, ist aktuell noch nicht klar aber es wird vermutlich besser sein, jetzt auf TalkImg von joker_josue umzusteigen, da imgur sowieso alle alten Bilder löschen wollte.

Die Frage ist, ob es sich wirklich nur um kurzfristige Probleme handelt, oder ob der "Bitcointalk proxy error" jetzt länger bestehen bleibt. Da ich in der Vergangenheit ausschließlich imgur für Uploads benutzt habe, sind dementsprechend alle meine Bilder weg (außer die, die ich komischerweise in den letzten Tagen hochgeladen habe, siehe letzte Posts).

Ein Upload ist auch als nicht-registrierter Nutzer weiter möglich. Ich habe es gerade getestet. Ob das so bleibt, kA.

Ich werde dann für die Zukunft auch den Service von @joker_josue nutzen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Soeben hat imgur offenbar die Funktion deaktiviert, dort Bilder ohne Account hochzuladen bzw. diese Bilder können nun nicht mehr in Bitcointalk eingebunden werden und auch alle anderen Bilder in der Vergangenheit dort hochgeladenen Bilder werden nicht mehr im Forum angezeigt.
Diese sind aber noch über den normalen Link auf imgur aufrufbar, sodass sie wieder gesichert und auf einer anderen Seitem wie z.B. TalkImg von joker_josue hochgeladen werden können.

Einige Beiträge haben jetzt also Lücken, was echt schade ist...
Ob imgur nur kurzfristige Probleme hat, ist aktuell noch nicht klar aber es wird vermutlich besser sein, jetzt auf TalkImg von joker_josue umzusteigen, da imgur sowieso alle alten Bilder löschen wollte.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
@1miau seit deinem eröffnungspost hat sich auf der seite einiges getan und joker_josue hat diese etwas überarbeitet. wäre angebracht diese übersetzung dann am laufenden zu halten um den fortschritt und die entwicklung des neuen projektes zu sehen Wink
ich persönlich benutze schon diesen bilderservice für meine beiträge und muss echt sagen, dass es ohne probleme funktioniert und die ganze prozedur sehr leicht zu verstehen ist. die bilder in den jeweiligen beiträgen werden auch schneller geladen/angezeigt
Hallo cygan, danke für den Hinweis. Der Originabeitrag von joker_josue ist tatsächlich ziemlich gewachsen.
Ich werde die Änderungen, die ich eben teilweise ergänzt habe, am Wochenende komplettieren und auch das Design hier an das Design von joker_josue anpassen, damit es einheitlich ist (Farben, Überschriften) etc.
Dass der Beitrag so wächst, hätte ich nicht gedacht, und mein Beitrag war erste eher als Zusammenfassung gedacht
Aber der Vollständigkeit halber werde ich dann das Design + alle Unterpunkte von joker_josue übernehmen.  Smiley



Danke für die Übersetzung und vielleicht magst du diese neue Möglichkeit auch noch in Bilder im Bitcointalk verwenden erwähnen 1miau.
Auf jeden Fall, habe ich dort ergänzt. Danke für den Tipp.  Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Schönes Projekt von joker_josue.
Ich habe soeben einen Test durchgeführt und das hat wirklich gut geklappt!

Danke für die Übersetzung und vielleicht magst du diese neue Möglichkeit auch noch in Bilder im Bitcointalk verwenden erwähnen 1miau.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
@1miau seit deinem eröffnungspost hat sich auf der seite einiges getan und joker_josue hat diese etwas überarbeitet. wäre angebracht diese übersetzung dann am laufenden zu halten um den fortschritt und die entwicklung des neuen projektes zu sehen Wink
ich persönlich benutze schon diesen bilderservice für meine beiträge und muss echt sagen, dass es ohne probleme funktioniert und die ganze prozedur sehr leicht zu verstehen ist. die bilder in den jeweiligen beiträgen werden auch schneller geladen/angezeigt
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wichtig: die aktuellste Übersetzung des Originalbeitrags wird nun (ab 13.12.2023) von cygan bereitgestellt: https://bitcointalksearch.org/topic/talkimgcom-bild-hosting-fur-bitcointalk-5477701



In Meta hat joker_josue ein neues Projekt von ihm vorgestellt (er ist offensichtlich Coder) und dort können Bitcointalk-Nutzer Bilder hochladen, um diese Bilder dann in ihre Beiträge einzubinden. Damit wäre die Seite von joker_josue eine Alternative zu bekannten Bilderseiten, wie Imgur. Zudem hat Imgur sowieso angekündigt hat, dass es demnächst anfängt, alte Bilder zu löschen.

Der Fokus liegt dabei darauf, dass die Bilder dauerhaft dort gespeichert bleiben und schneller laden, was bei vielen Bilderseiten ein Problem darstellt.


Hier die Übersetzung der originalen Ankündigung (wird derzeit überarbeitet):



WWW.TALKIMG.COM



 Zweck  ____________________
Zweck ist es, eine Seite ähnlich wie Imgur anzubieten, auf der man Bilder hochladen kann und die zudem praktisch und nützlich für jeden ist.
Es ist beabsichtigt, dass die Bilder im Forum verfügbar bleiben und schnell laden.


 Funktionen  ____________________
- Alle hochgeladenen Bilder können nur im Forum verwendet werden (abweichende Anfragen bitte an joker_josue).
- Neben JPG, JPEG, PNG kann man auch GIFs hochladen.
- Bilder müssen eine Maximalgröße von 2,5 MB haben.
- Sobald die Bilder hochgeladen wurden, können die Bilder nicht mehr gelöscht werden. Alle Bilder sind jedoch nur über den zum Zeitpunkt des Hochladens generierten Link abrufbar.
- Bilder, die nicht sicher für die Arbeit sind, dürfen nicht hochgeladen werden.
- Man muss sich kein Nutzerkonto auf der Seite erstellen, um Bilder hochladen zu können.
- Die IP wird gespeichert, um Spammer identifizieren zu können.
- Alle Metadaten der Bilder werden beim Hochladen gelöscht.
- Es ist nur möglich, ein Konto auf der Webseite zu haben, wenn dies vom jeweiligen Nutzer angefordert wird und nach einer Analyse durch joker_josue.
- Bilder werden auf einem Server gespeichert, der für TalkImg reserviert ist. Neu
- Option im Code, um den BBCode bereits mit der aktuellen Höhe und Breite des Bildes zu adjustieren. Neu


 Bald verfügbare Funktionen  ____________________
- Automatische Dateikonvertierung.
- Größenänderung der Bilder, wie man es auch von BBCode kennt.


 Langfristig  ____________________
Langfristig plant joker_josue, dieses Projekt so lange wie möglich online halten zu können. Da er Coder ist, hat er mehrere Jahre Erfahrung mit Online-Galerien.


 Server  _____________________
Der Server für TalkImg steht sich in den Niederlanden und besteht aus NVMe-SSD-Festplatten, die die besten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten garantieren. Es verwendet die LiteSpeed Web Server-Software, die eine bessere Leistung garantiert. Mit AMD EPYC-Prozessoren werden alle Informationen so schnell wie möglich verarbeitet. Die Gewährleistung dafür ist bereits für die kommenden Jahre gesichert und kann bei Bedarf verlängert werden.


 Accounts ____________________
Dieser Dienstleistung ist ausschließlich für die Nutzung auf BitcoinTalk gedacht, in diesem Sinne können nur Forenmitglieder ein Konto auf TalkImg besitzen. Aus diesem Grund ist die Option zur Kontoerstellung für die breite Öffentlichkeit nicht verfügbar. Leute, die einen Account haben möchten, sollten sich per Nachricht an joker_josue wenden, um es anzufragen. Die Anfrage wird bearbeitet und wenn sie genehmigt wird, wird ein Account erstellt.


 Sicherungen ____________________
Der Server erstellt täglich automatisch regelmäßige Sicherungen aller Webseiten-Inhalte, welche 30 Tage gespeichert werden.
Wöchentlich wird eine Zip-Datei erstellt mit allen Bilder, die in der Woche zuvor hochgeladen wurden. Diese Datei wird man für 15 Tage herunterladen können: talkimg.com/tempbackups/

 
neu ZIP-Werkzeug _________________
Ebenfalls stellt joker_josue ein Hilfswerkzeug bereit, mit dem man Bilder mit einer Größe von mehr als 2,5 MB komprimieren kann. Die Komprimierung kann allerdings die Bildqualität erheblich beeinträchtigen. Das Bild wird automatisch geladen, konvertiert und an TalkImg gesendet, wobei der Link des BBCodes für die Verwendung im Forum bereitgestellt wird. Dieses Werkzeug befindet sich noch in der BETA-Phase, und es können Fehler auftreten.
Zugriff über folgenden Link: Bilder ZIP-Werkzeug - TalkImg


neu Statistiken ________________
Gesamtstatistiken, seit das Projekt gestartet wurde (April 28, 2023):
                                                                      

hochgeladene Bilder: 55.475
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org