Author

Topic: Neue Wallet mit bestimmter Adresse (Read 227 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
October 24, 2022, 06:35:09 PM
#16
Ich glaub das ist eine feste Gebühr. Es ist die MEXC Exchange.
In Anbetracht dessen, dass das für die Börse ja nicht so lange dauern kann, die coins rüber zu senden, ist das schon ne hohe Gebühr, aber besser als ein Totalverlust eben..

Wie groß der Aufwand hierbei für die Börse ist, kann man meiner Meinung nach nur schwer einschätzen.
Wenn so etwas öfter vorkommt, sollte es einen standartisierten Prozess hierfür geben aber selbst dann kann es eben auch mal 30 Min dauern, von Hand so eine Adresse im sicheren Verzeichnis rauszukramen und von Hand die Coins zu transferieren usw...
Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Problem, wie Neo1986 es hatte, dort täglich auftaucht. Wie schnell sind die Coins mal an eine andere, dorr genannte Ethereum-Adresse gesendet, die jedoch nicht dem Coin zugewiesen ist. Binance-Chain, KuCoin-Chain, Avalanche C-Chain, die ganzen Ethereum-Token...
Mit dem ganzen DeFi Gedöns ist das selbst für erfahrene Nutzer mittlerweile ziemlich komplex. Gerade, wenn man nicht 100% konzentriert ist, passiert da schnell eine Unachtsamkeit.

Es wäre so eine einfach Lösung, wenn die Kryptobörsen für Coins mit der gleichen Technologie auch die gleichen Adressen verwenden, dann könnte der Fehler garnicht entstehen. Dann wären alle Ethereum-basierten Coins / Tokens mit der gleichen 0x...-Adresse zu erreichen, wie:
Ethereum
USDT
Uniswap
DAI
Sushiswap
Binance Coin
Avalanche C-Chain
...

Je nachdem, ob diese Coins da angeboten werden.
Da würde sich die Exchange Arbeit sparen, den Kunden Arbeit und Geld sparen aber die Exchange könnte halt auch keine 47$ verlangen...
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
October 24, 2022, 04:13:57 PM
#15
Ich glaub das ist eine feste Gebühr. Es ist die MEXC Exchange.

Ich find die Gebühr auch nicht überzogen hoch, wenn man die Summen sieht welche durchschnittlich auf den Chains bewegt werden und einen händischen Wiederherstellungsprozess zu Grunde legt. Da die Keys sicher auch nicht für jeden Mitarbeiter der Börse zugreifbar sein werden, ist dies ja auch nichts was in 30sek. mit 2 Mausklicks erledigt ist.
Wenn man natürlich nur eine kleine Summe falsch bewegt hat und die feste Gebühr xx% der Transaktion sind, ist dies natürlich ärgerlich aber dennoch ein netter Service welchen man nicht bei jeder Börse bekommt.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
October 24, 2022, 02:37:33 PM
#14
Ich glaub das ist eine feste Gebühr. Es ist die MEXC Exchange.
In Anbetracht dessen, dass das für die Börse ja nicht so lange dauern kann, die coins rüber zu senden, ist das schon ne hohe Gebühr, aber besser als ein Totalverlust eben..

Wie groß der Aufwand hierbei für die Börse ist, kann man meiner Meinung nach nur schwer einschätzen.
Wenn so etwas öfter vorkommt, sollte es einen standartisierten Prozess hierfür geben aber selbst dann kann es eben auch mal 30 Min dauern, von Hand so eine Adresse im sicheren Verzeichnis rauszukramen und von Hand die Coins zu transferieren usw...

Da sind 47USD wirklich in Ordnung. Wenn du nur 100Usd in Wert verschickt hast, ist es natürlich ärgerlich aber bei größeren Summen kann man wirklich froh sein, wenn der Exchange so etwas anbietet.
newbie
Activity: 8
Merit: 2
October 24, 2022, 12:12:15 PM
#13
habe den Support angeschrieben, die nehmen 47 usdt gebühr.
Dauert aber wohl 22 Werktage.
Super das sich die Angelegenheit zumindestens schnell klären lassen hat, auch wenn es noch eine Weile dauert bis du deine Coins hast.

Handelt es sich bei der aufgerufenen Gebühr um eine feste Gebühr oder prozentual von der Summe welche falsch gesendet wurde?
Um welche Exchange handelt es sich?
Wäre super wenn du diese Infos noch nachliefern könntest, hilft vielleicht dem nächsten User welcher mit einem ähnlichen Problem hier Hilfe sucht.

Ich glaub das ist eine feste Gebühr. Es ist die MEXC Exchange.
In Anbetracht dessen, dass das für die Börse ja nicht so lange dauern kann, die coins rüber zu senden, ist das schon ne hohe Gebühr, aber besser als ein Totalverlust eben..
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
October 22, 2022, 10:34:04 AM
#12
Vielen herzlichen Dank, habe den Support angeschrieben, die nehmen 47 usdt gebühr.
Dauert aber wohl 22 Werktage. Nunja besser als Totalverlust, wie du sagtest.

Schön, dass die Börse dir helfen kann. Die Gebühr musst du so sehen:

1. Du verursachst für eine Börse Arbeit und diese lassen sie sich bezahlen. Je nach Zeitaufwand sind 47 USDT auch nicht besonders hoch bemessen, wenn man sich die Stundenlöhne in der Techbranche anschaut.
2. Bei kleineren Börsen ist ein solcher Service idR gar nicht möglich und die Coins sind weg.

Darum verbuch die 47 USDT unter Lehrgeld. Ist immer noch deutlich günstiger als ein Totalverlust - vermute ich mal.  Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
October 21, 2022, 07:43:27 PM
#11
Vielen herzlichen Dank, habe den Support angeschrieben, die nehmen 47 usdt gebühr.
Immerhin bekommst du deine Coins wieder aber mit 47 USDT lassen die sich das schon fürstlich entlohnen...
Vermutlich passiert das vielen Nutzern öfters, da kann man sich vorstellen, was die Exchange daran verdient.  Cheesy

Fände ich eh besser, wenn die Exchange für die jeweiligen Coins / Tokens mit gleicher Blockchain-Technologie auch die gleichen Adressen verwenden würde. Dann würde so ein Fehler garnicht auftreten...
Nun ja.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
October 21, 2022, 04:47:33 PM
#10
habe den Support angeschrieben, die nehmen 47 usdt gebühr.
Dauert aber wohl 22 Werktage.
Super das sich die Angelegenheit zumindestens schnell klären lassen hat, auch wenn es noch eine Weile dauert bis du deine Coins hast.

Handelt es sich bei der aufgerufenen Gebühr um eine feste Gebühr oder prozentual von der Summe welche falsch gesendet wurde?
Um welche Exchange handelt es sich?
Wäre super wenn du diese Infos noch nachliefern könntest, hilft vielleicht dem nächsten User welcher mit einem ähnlichen Problem hier Hilfe sucht.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
October 21, 2022, 03:06:00 PM
#9
Vielen herzlichen Dank, habe den Support angeschrieben, die nehmen 47 usdt gebühr.
Dauert aber wohl 22 Werktage. Nunja besser als Totalverlust, wie du sagtest.

Und sorry, wegen dem doppelten eröffnen des Threads, irgendwie war das Thema verschwunden und dann hab ich das nochmal aufgemacht.

Schönes Wochenende schonmal Smiley
Na das sind doch gute Neuigkeiten und Infos das die sache geklärt wird und du deine Coins wieder bekommst.
Das ist schon eine satte bearbeitungs gebühr von 47 usdt , hoffe das der betrag ansich größer war und nicht nur 50 usdt.
Auch die 22 Tage sind nicht lang und denke die kannst du abwarten.
Dir auch ein schönes und verlustfreies Wochenende.
newbie
Activity: 8
Merit: 2
October 21, 2022, 01:09:49 PM
#8
Vielen herzlichen Dank, habe den Support angeschrieben, die nehmen 47 usdt gebühr.
Dauert aber wohl 22 Werktage. Nunja besser als Totalverlust, wie du sagtest.

Und sorry, wegen dem doppelten eröffnen des Threads, irgendwie war das Thema verschwunden und dann hab ich das nochmal aufgemacht.

Schönes Wochenende schonmal Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
October 18, 2022, 03:11:44 AM
#7
Ich erinnere mich auch, das dies hier bereits schon Thema war und damals ging es meiner Meinung nach auch gut aus.

Ich habe das nun geprüft und konnte einen Thread finden.
Das Problem von momo37 (das ich im Kopf hatte) war doch anders: brauche hilfe meine coins sind nicht angekommen

Aber grundsätzlich sind die Infos hier in Ordnung und der Support sollte helfen können. Wird vermutlich etwas dauern aber das ist der richtige Weg Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
October 18, 2022, 02:35:25 AM
#6
wir hatten das Thema (oder einen sehr ähnlichen Fall) auch schon hier im Anfänger Subboard

Ich erinnere mich auch, das dies hier bereits schon Thema war und damals ging es meiner Meinung nach auch gut aus.
Kommt halt drauf an ob und wie die Börse, wo dir dies passiert ist, solche Angelegenheiten reguliert.
Einige Börsen erledigen diese Dinge gegen eine kleine (oder auch größere Gebühr), was aber immer noch besser ist als ein Totalverlust.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
October 17, 2022, 06:07:45 AM
#5
Ich wollte USDT an eine Exchange über das BSC Network senden, habe aber versehentlich das ERC 20 Network ausgewählt.

Neo1986 bitte immer nur einen Thread zum gleichen Thema erstellen. Ich habe den anderen Beitrag geschlossen.
Wie 1miau schon gesagt hat sollte dir jemand der Exchange helfen können.... wir hatten das Thema (oder einen sehr ähnlichen Fall) auch schon hier im Anfänger Subboard nur kann ich ihn leider aktuell nicht finden.

Aber wenn dann kann sowieso nur der jeweilige Support helfen. Daumen sind gedrückt!
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
October 16, 2022, 01:43:27 PM
#4
Ja das wusste ich, ist aber leider nicht der fall.
Also kann man keine "freien" wallet Adressen für sich beanspruchen ?

Wie an anderer Stelle erläutert, ist es nicht möglich, eine "freie" Wallet für sich zu beanspruchen, weil sonst könnte ja jeder die privaten Schlüssel zu einer spezifischen Adresse mit Guthaben erstellen und das Guthaben dann transferieren.
Man kann immer nur eine zufällige Wallet generieren.

Aber die Problematik an deiner Stelle ich nicht, dass das USDT auf einer "anderen" Adresse liegt, denn es liegt ja auf der Ethereum-Adresse, von welcher die Exchange die privaten Schlüssel besitzt. Ethereum und Binance Coin-Adressen sind miteinander kompatibel (0x...).
Du müsstest also beim Support anfragen und denen dein Problem schildern aber ich habe da keine Erfahrung, ob sie was machen können, dass sie das intern umfransferieren.
Die Coins sind jedenfalls auf der Ethereum-Adresse, von welcher die Exchange die privaten Schlüssel hat.
newbie
Activity: 8
Merit: 2
October 16, 2022, 10:52:01 AM
#3
Ja das wusste ich, ist aber leider nicht der fall.
Also kann man keine "freien" wallet Adressen für sich beanspruchen ?
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
October 16, 2022, 09:31:58 AM
#2
du kannst nur eigene Adressen "wieder" herstellen, fremde sind nicht möglich. Hättest du zB dir von einer Börse übers falsche NW gesendet. Dann kann man versuchen mit den 24 Wörtern auch in diesem NW eine Adresse zu generieren
newbie
Activity: 8
Merit: 2
October 16, 2022, 06:29:42 AM
#1
Hallo,

mir ist ein blöder Anfängerfehler passiert.
Ich wollte USDT an eine Exchange über das BSC Network senden, habe aber versehentlich das ERC 20 Network ausgewählt.
Nun liegen die Coins auf einer unbekannten Wallet.

Ist es möglich eine neue Wallet mit genau dieser Adresse zu erstellen, falls diese nicht vergeben ist ?
Und wenn ja, wie stelle ich das an ?

Vielen Dank im voraus.
Jump to: