Author

Topic: neue wallet -> neue adresse generieren gesperrt (Read 160 times)

hero member
Activity: 717
Merit: 581
Bleibt die frage wieso mein erster versuch nicht geklapt hat.

Mit Sicherheit wegen einem der Gründe. Die Coiner.de zitiert hat. Ich hatte nach einer Neuinstallation der Core-Software exakt das gleiche Problem. Einen Haken zu viel in der Auswahl des Wallets (die tatsächlich in deutsch etwas verwirrend geschrieben steht)  und schon steht man genau vor diesem Problem.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
so komische dinge hab ich nicht gemacht.
Hab um genau zu sein ein Backup wiederhergestellt und die walltet.dat gelöscht.
Danach auf dem Desktop eine verknüpfung erstellt und bitcoinqt mit den parametern
Quote
E:\Software\Cryptocoins\Bitcoin\64\bitcoin-qt.exe -datadir=E:\Cryptocoin\Bitcoin2 -conf=E:\Cryptocoin\Bitcoin2\bitcoin.conf
gestartet
eine neue wallet.dat wurde erstellt. aber nichts passierte

Hab eben eine neue wallet per Datei/neue Wallet erstellt und :-) funktioniert. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Bleibt die frage wieso mein erster versuch nicht geklapt hat.
hero member
Activity: 773
Merit: 531
Das wird wohl öfter nachgefragt. Da ist wohl die Benutzerführung nicht gelungen.

Quote
Note: If you chose Make Blank Wallet or Disable Private Keys during the wallet creation dialogue, then Create new receiving address would be blank because there are no private keys.

Hast du eventuell eins der genannten Dinge getan?
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
hast du auch unter [Datei] ein "Erstelle Wallet" probiert?
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
rescanblockchain ist fertig und geht immer noch nicht
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
Hallo,
bin gerade dabei einen neuen full node aufzusetzen.
Wenn ich auf "Empfange" gehe ist der punkt "neue Empfangsadresse erstellen" grau hinterlegt.
Der menüpunkt Programmfenster/empfangsadresse ist ebenfalls leer

Die Ordner Blocks und Chainstate sind aus einer Datensicherung und der Sync ist abgeschlossen.
Wenn ich eine ältere wallet.dat verwende funktioniert das ganze

Weiß jemand woran das liegt?

Edit nachtrag:
Eben auf version 23 geupdatet. kein erfolg

PS:
im Forumlink unter News steht noch Version 22

Edit2:
lass gerde per konsole ein "rescanblockchain" laufen
Jump to: