Author

Topic: Neuer Ledger Nano S - Installation von wirklich 100 Apps möglich? (Read 59 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Jetzt wollte ich mir den neuen Ledger Nano S bestellen und laut Auskunft des Anbieters ist inzwischen die Installation von bis zu 100 Apps - also Kryptos - möglich.

Steht das so auf der Webseite?
Ich denke das ist ein Missverständnis (oder absichtlich unklar/schwammig niedergeschrieben).

Vermutlich steht eine Auswahl von knapp 100 Apps zur Verfügung aber die gleichzeitige Installation davon ist nicht möglich Smiley
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Beim Nano S kannst du aber die 320Kb gar nicht nutzen, glaube nach dem neuesten Firmware Update bleiben dir so ungefähr 160Kb übrig, und dann kommt es stark auf deinen Coin an den du verwenden installieren willst. Wie ich gelesen habe ist das Cardano App eines der größten mit ca. 80Kb.

Realistisch kannst du wohl so mit 10-30 Apps rechnen.

Also die 10 kannst du auf jeden Fall gleichzeitig installieren, in der Praxis eher 20 bis 40. Bei Ledger wird halt bis zu 100 angegeben, da werden sie einige ERC20 Tokens auch installiert haben  Cheesy.

Beim Nano S kann man laut Ledger folgende 7 Apps installieren gleichzeitig (denke aber das ist nicht mehr aktuell).



Quelle

Früher gab es (wenn ich mich noch richtig erinnere) ein Tool auf der Webseite wo man sich verschiedene Kombinationen versuchen konnte  Huh

Quote
There are two different types of apps:

Stand-alone apps: These tend to be larger in size. Examples are Bitcoin and Ethereum.
Dependent apps: These are based on a stand-alone app and are therefore smaller in size. You can install many of them at the same time, stacking them.

Quelle

Würde sagen die 100 Apps sind reine Theorie.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Hi tyz,

ich habe den Ledger Nano S Plus zwar nicht (besitze nur den alten S und den X) aber glaube, dass das mit manchen Apps bestimmt möglich sein sollte.

Misstrauisch macht einen lediglich der direkte Speichervergleich der beiden Geräte.

Währen der alte Nano S mit 320kB ausgestattet war, kommt der neue Nano S Plus lediglich auf 1,5MB.

Für den alten Nano S gibt Ledger aber auch an, dass bis zu 6 Apps drauf passen, was in der Realität ja eigentlich nie möglich ist...

Realistisch kannst du wohl so mit 10-30 Apps rechnen.

Quelle: https://support.ledger.com/hc/de/articles/4494199880221-Ledger-Nano-S-Plus-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen?docs=true
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Top Crypto Casino
Ich hab mir 2016 ein Ledger Nano S gekauft und kürzlich feststellen müssen, dass dieser max. 3 Apps zur Installation zulässt. Früher waren es mal 4-5, aber die Größe der Apps ist inzwischen größer, sodass max. 2-3 noch möglich sind. Jetzt wollte ich mir den neuen Ledger Nano S bestellen und laut Auskunft des Anbieters ist inzwischen die Installation von bis zu 100 Apps - also Kryptos - möglich. Ich hätte das eher vom Ledger Nano X erwartet. Der Unterschied zur älteren Version ist derart groß, dass ich mich zumindest darüber gewundert haben. Ist das wirklich so? Hat jemand einen der neueren Ledger Nano S und kann das bestätigen?
Jump to: