Author

Topic: New Coin (Read 243 times)

sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
February 01, 2018, 09:09:50 PM
#9
Warum willst du denn überhaupt einen Coin erstellen ? Huh Huh

Nimm doch einfach deine Gewinne, gründe eine GmbH und los gehts...

Ist dir bewusst, dass ein Coin Offering erhebliche Kosten für Rechtsberatung, Auditing, Marketing & Co. benötigt, was schnell im 6-stelligen Bereich liegen kann (bei ernst zu nehmenden ICOs)?

Zudem sehe ich auch keine Blockchainapplikation im Bereich der Wohnungssanierung..

Wenn du den Coin einfach zur Unternehmensfinanzierung nutzen willst, ist das mmN. keine gute Idee.

ich denke das auch ein ernst zunehmendes ICO im 6 stelligen betrag kaum erfolg haben wird, wozu eigentlich dann das gegenwärtige finanzkartell mit einem neuen ersetzen, wenn sowiso die gleichen alten reichen am schalter sitzen?

die alten reichen und bankster versuchen sich schon länger zu retten siehe ripple, gibt kaum neue gesichter bei den coins mit den hohen marketing propaganda, und dementsprechend wird auch gering sein die motivation der menschen für diese coins zu arbeiten
newbie
Activity: 48
Merit: 0
January 31, 2018, 05:02:58 AM
#8

In diesem Fall wird Ihre Münze unter das Gesetz The Securities Act von 1933 USA fallen.
newbie
Activity: 40
Merit: 0
January 22, 2018, 03:29:30 PM
#7
Zum Thema Bauen gibt es auch den BuildCoin: https://www.btc-echo.de/brasilien-bauen-mit-dem-buildcoin/
Erstmal nur Brasilien, aber man weiß ja nie.
newbie
Activity: 16
Merit: 1
January 22, 2018, 02:02:39 PM
#6
Das würde Sinn machen, wenn bei Deinem Coin Mining nicht öffentlich ist.  Die Endsumme ist gleich am Anfang erreicht und Du verkaufst die Coins als Anteile Deiner Firma. Programmiertechnisch ist das kein Problem, das Problem ist die rechtliche Seite.
member
Activity: 86
Merit: 10
January 13, 2018, 11:55:53 PM
#5
Mich würde es interessieren, warum man für so etwas einen Coin entwickeln möchte ?

Welchen nutzen hat das ? Warum sollten Menschen/Bürger dies benutzen ? Warum sollte man in so etwas investieren ?

Ist nicht böse gemeint, frage einfach aus Interesse. Und mit einem Programmierer ist das alles nicht getan, dahinter steckt viel mehr Arbeit, als sich das die meisten vorstellen (können).

Vor allem ist so etwas, im deutschsprachigen Raum kaum zu etablieren, wenn du denn das Ziel ist, dass man mit deinem Coin Wohnungen kaufen/sanieren kann etc. ?!

Hier in Deutschland, wird das alles mit argwohn betrachtet, wenn man nur Blockchain erwähnt, assoziiert man sofort Bitcoin und den Schwarzmarkt damit. Bei einer Bevölkerung, in der mehr als 27% der Bürger über 60 sind, ist so etwas so gut wie unmöglich zu etablieren, ich weiß nicht wie das in Österreich aussieht. Aber wir Deutschen lieben Bargeld, genau deswegen ist auch das meiste Bargeld innerhalb der EU, in Deutschland im Umlauf.

Wollte dir nur mal meine Sichtweise davon vermitteln, will nichts hier schlecht reden, aber man sollte sich so etwas wirklich 2 mal überlegen.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück !

MfG
newbie
Activity: 40
Merit: 0
January 12, 2018, 08:37:33 AM
#4
Interessant, da gibt es tatsächlich diverse Anwendungsmöglichkeiten.
Ich schreibe Dir separat was dazu.
member
Activity: 203
Merit: 11
January 11, 2018, 04:43:12 PM
#3
Na ich verstehe, die Grundidee schon. Das Kapitalaufkommen für ein ordentliches Immobilienprojekt kann ja durchaus schwindelerregende Höhen erreichen. Da ist es mit einer kleinen GmbH oder auch mit einem Grundkapital von 1 oder 2 Millionen Euro net unbedingt getan.

Auch könnte ich mir einen Coin im Einsatz in einer Art Immobilien-Fonds durchaus vorstellen. Wertsteigerung durch Wertentwicklung. Immobilienan- und -verkauf durch Coins. Preisvergünstigungen durch die Bezahlung mit Coins und dergleichen.

Nur eines ist schon klar. Im konservativen deutschsprachigen Raum ist das mehr als eine Herausforderung. Und dazu kommt, dass nicht nur die Coin-Entwicklung eine Riesenaufgabe darstellt sondern auch die legale Installierung eines derartigen Unternehmens auf österreichischem oder deutschen Boden nicht leicht ist. Da kommt nicht der Steuerprüfer zum kleinen Steuerberater von nebenan. Die Finanzmarktaufsicht legt die ersten Hürden bevor die Fußmatte vor der Tür ausgelegt ist.
member
Activity: 134
Merit: 12
January 08, 2018, 09:17:58 PM
#2
Warum willst du denn überhaupt einen Coin erstellen ? Huh Huh

Nimm doch einfach deine Gewinne, gründe eine GmbH und los gehts...

Ist dir bewusst, dass ein Coin Offering erhebliche Kosten für Rechtsberatung, Auditing, Marketing & Co. benötigt, was schnell im 6-stelligen Bereich liegen kann (bei ernst zu nehmenden ICOs)?

Zudem sehe ich auch keine Blockchainapplikation im Bereich der Wohnungssanierung..

Wenn du den Coin einfach zur Unternehmensfinanzierung nutzen willst, ist das mmN. keine gute Idee.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
January 07, 2018, 08:20:33 PM
#1
Hallo liebe Bitcointalk-Community!

Vorab, ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema "Altcoins" beschäftigt, kaufte einige Coins ein, habe guten Profit gemacht und wurde immer hellhöriger! Habe dann auch angefangen (damals, vor ca. einem Jahr), mir einige Grafikkarten zuzulegen um einige Coins (damals Ethereum) zu minen. Danach bin ich auf Ubiq umgestiegen, auch sehr profitabel im nachhinein (immerhin aktueller Kurs 08.01.2017 € 5,46,- mal "einpaartausendcoins"). Ja, sogar das PoS habe ich ausprobiert (bin sehr begeisterungsfreudig und experimentierfreudig was neues, profitables, angeht)!

Große Rede, kurzer Sinn:
Auch wenn ich eig. von der Baubranche bin, habe ich einiges mit vielen verschiedenen Coins verdient - würde aber gerne einen Coin ins Leben rufen und diesen mit meinem Unternehmen verknüpfen.

Fazit:
Ich möchte eine eigene Immobilienfirma 2018 (GmbH, Stand Österreich, Sanierung von Eigentumswohnungen und sämtlichen Liegenschaften) eröffnen und mich würde es sehr interessieren, ob es hier einige Menschen gibt, die sich mit dem Thema Coin-Entwicklung auskennen.
Ich selbst bin kein Programmierer oder verstehe so gut wie gar nicht, wie der Coin im Hintergrund funktioniert. Ich stelle mir das eher so vor, wie bei einer Aktiengesellschaft und deren Aktien - liege ich da im Unrecht?

Bin für vieles offen und finde hier vielleicht tolle Menschen um im Endeffekt ein tollen Team zu gründen, welches Interesse hätte, sich einmal zusammenzusetzen und einiges zu bereden. Bin auch oft in Deutschland unterwegs, aber lebe in Wien und Wien Umgebung.

Einfach hier melden, oder eine E-Mail schicken!


Liebe Grüße

A. D.

[email protected]
(Homepage zurzeit offline)
Jump to: