Author

Topic: Newbie bittet um Hilfe betreffend EOS (Read 191 times)

newbie
Activity: 7
Merit: 0
June 18, 2018, 04:32:27 PM
#16
Den Drop von EOSpace (https://eospace.io/) den ich in post #7 erwähnt habe gibt es ohne jegliche Beschränkung und praktisch sofort.

Einfach 0 ETH an die auf der Website angegebenen Adresse (0xb562ec0261a9cb550a5fbcb46030088f1d6a53cf) senden und paar Momente später sind die Token (EOP) im Verhältnis 1:1 auf der Adresse von der aus gesendet wurde.
member
Activity: 378
Merit: 41
June 18, 2018, 04:12:25 PM
#15
Ne, nur ab 100 kommen se automatisch. Bei weniger als 100 musst du selber aktiv werden um sie zu erhalten ( frag mich aber bitte nicht wie und wo ).

Gruss
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
June 18, 2018, 03:55:54 PM
#14
schade also manche drops erst ab 100 eos gehen dann sollt eich ja gleich nach dem launch noch welche nachkaufen Smiley
bin gespannt wie das weitergeht mit eos , auf jeden fall sehr faszinierend find ich eos Smiley
newbie
Activity: 7
Merit: 0
June 18, 2018, 03:36:37 PM
#13
LOL, achso das ist gemeint. Na da hätt ich dann auch selber draufkommen können...

Aber mich hat auch das zweite "r" irritiert, da stand ja "Merrit". Hab schon nach irgendwelchen Medikamenten gegoogelt hahaha... Nach dem Motto "Wirf dir mal ne Valium ein" oder so  Cheesy

Ok, jetzt muss ich schon mal nicht dumm sterben, danke  Wink


EDIT: wo kann ich dir Merit geben? Find keinen button oder sowas...
member
Activity: 378
Merit: 41
June 18, 2018, 03:27:56 PM
#12
Na da links unter dem username steht merit, kannst jemand geben der
hilfreich ist. Mehr Merit= toller Typ ( oder so ). Ist sowas wie „Vertrauen“ in
Zahlen
newbie
Activity: 7
Merit: 0
June 18, 2018, 03:08:55 PM
#11
Ok alles klar, danke dir!

Obwohl ich ja jetzt schon noch gerne wüsste was mit "Merrit" gemeint ist. Lass mich nicht dumm sterben... Grin Huh
member
Activity: 378
Merit: 41
June 18, 2018, 02:58:33 PM
#10
 Grin Awa kein Thema,  schreib mir am besten eine PM wenn du noch was benötigst.  Ich schau hier relativ selten rein da hier im Alt-Sektor ziemlich viel Müll unterwegs ist an Themen
newbie
Activity: 7
Merit: 0
June 18, 2018, 02:50:25 PM
#9

... Ende Gelände ...

okay okay, ist ja gut Grin  Wollte dich halt nicht so schnell wieder vom Haken lassen Tongue
Glaub so langsam find ich mich dann auch zurecht.


... wirf mal ein Merrit ein ( was immer das auch bringt ) ...

Mit "Merrit" kann ich jetzt beim besten Willen nix anfangen...

member
Activity: 378
Merit: 41
June 18, 2018, 01:37:49 PM
#8
MEW = ERC20 EOS (wertlos) + die EOS-Drops die ebenfalls ERC-20 sind und die noch auf ETH-Basis gedroppt werden.
Die zukünftigen drops werden direkt auf die EOS-Blockchain verteilt, da sind auch die richtigen ( mehr wert ) an EOS gelagert. MEW kannst in ein paar Wochen abhaken ( was EOS & Drops betrifft )
Greymass ist die EOS-Blockchain, es wurden bisher noch keine reinen EOS-Drops versendet ( meines Wissens nach ).

Ende Gelände.  Wink Grin Grin wirf mal ein Merrit ein ( was immer das auch bringt )  Grin
newbie
Activity: 7
Merit: 0
June 18, 2018, 12:50:06 PM
#7
Danke für die Infos.

... Hab damals alles von Kraken zu ETH MyEtherWallet geschickt und dann komplett registriert für den Snapshot ...

So hab ich das im Prinzip auch gemacht, nur dass bei mir etwa die Hälfte der Token auf MEW (registriert) liegen, weil ich die andere Hälfte erst später kaufen konnte und die jetzt noch auf Kraken festhängen.

Da du ja schon aus Erfahrung berichten kannst:
Hast du schon Airdrops bekommen? Ich geh einfach mal davon, dass du mehr als 100 Token hast (im Gegensatz zu mir), aber ich hab gelesen dass auch schon einige ohne Limit bzw Anmeldung rausgegangen sein sollen. Ist bei dir schon was davon eingetrudelt? Bei mir ist gähnende Leere diesbezüglich.
Rein theoretisch sollte alles funktionieren, denn ich habe das gestern mit einem Airdrop getestet den man manuell auslöst indem man 0 ETH an eine public address sendet. Das hat alles prima geklappt, hab kurz nachdem ich gesendet habe Token (EOP, von https://eospace.io/ ) im Verhältnis 1:1 erhalten. (Alles auf MyEtherWallet, nur um's für Mitleser klarzustellen)
Bei Interesse: ich bin durch diesen sub auf reddit darauf gestoßen >> https://www.reddit.com/r/eos/comments/8rp6ey/eop_airdropi_found_another_eos_erc20_token/ , dort gibt's alle Infos.

Was ich immer noch nicht kapier' ist das Zusammenspiel von einem MEW und einem EOS Wallet (greymass oder simplEOS, für das ich mich wahrscheinlich entscheide).
Deine ERC20 Token co-existieren jetzt (relativ nutzlos) einfach weiter auf MEW, zusammen mit den "reinen" EOS Token die sich auf deinem greymass wallet befinden, oder? Und daran anschliessend wieder die Airdropfrage: wohin gehen die bei dir, auf MEW, auf greymass, auf beide? Ich frag deshalb, weil dieser vorher erwähnte EOSpace Airdrop nämlich ausschliesslich auf MyEtherWallet gelandet ist. Also wenn ich meine ETH Adresse unter ethplorer.io checke sehe ich die EOP Token, aber wenn ich meine EOS Adresse (Account) unter eosflare.io checke hab ich da nur meine EOS Token.
Das schnall' ich nicht. Die Token von diesem drop sollten sich doch auf der EOS Chain befinden, und nicht auf der Ethereum Chain, oder? Warum tauchen sie also genau umgekehrt auf?


@hanspeter77
Einen ganz guten Überblick zwecks Airdrops, samt Infos wie Bedingungen, nützliche Links usw gibt es zB hier >>  https://airdropsforeos.com/


thx,
Sammy
member
Activity: 378
Merit: 41
June 18, 2018, 11:05:15 AM
#6
https://www.reddit.com/r/eos/comments/8h423d/are_all_airdrops_for_people_with_100_eos_only/

EosDAC war mit 100, gibt auch welche mit 25 etc.

Ab 100 gings automatisch, du kannst auch mit weniger manuell die Drops claimen.



Als wallet kannst vorübergehend das von greymass 0.1.6 verwenden. Zum Versenden, Voten, staken & unstaken

Gruss Marc
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
June 18, 2018, 06:49:47 AM
#5
Also am wichtigsten ist erst einmal: Behalte deine private keys sicher auf und gib die nirgendwo online ein. Ein gescheites Wallet gibt es momentan noch nicht ( daher PK`s aufbewahren ). Hab das greymass 0.1.5 am Start fürs unstaken ( sind dann 72 h gesperrt ). Wenn du erst mal gar nichts machen willst ist das auch ok. Wenns mal ein Wallet gibt kannst mit den PK`s aktiv werden.
Voten brauchst eigentlich nicht mehr, da 15% erreicht sind. Hab damals alles von Kraken zu ETH MyEtherWallet geschickt und dann komplett registriert für den Snapshot ( dann kommen die Drops automatisch wenn mehr als 100 EOS hast ).
meinst du die airdrops kommen erst ab 100 eos , hast du dazu ein artikel oder nen link.
das wäre blöd soviel eos hab ich nicht leider, hoffentlich ist das nicht für alle anforderung.
wart auch schon jeden tag auf ein waller von eos kann ja nichtmehr lange dauern.
member
Activity: 378
Merit: 41
June 17, 2018, 07:50:16 AM
#4
Also am wichtigsten ist erst einmal: Behalte deine private keys sicher auf und gib die nirgendwo online ein. Ein gescheites Wallet gibt es momentan noch nicht ( daher PK`s aufbewahren ). Hab das greymass 0.1.5 am Start fürs unstaken ( sind dann 72 h gesperrt ). Wenn du erst mal gar nichts machen willst ist das auch ok. Wenns mal ein Wallet gibt kannst mit den PK`s aktiv werden.
Voten brauchst eigentlich nicht mehr, da 15% erreicht sind. Hab damals alles von Kraken zu ETH MyEtherWallet geschickt und dann komplett registriert für den Snapshot ( dann kommen die Drops automatisch wenn mehr als 100 EOS hast ).
newbie
Activity: 7
Merit: 0
June 17, 2018, 07:30:53 AM
#3
Danke schon mal für die Antwort.

Hab ja schon im OP erwähnt, dass ich mich u.a. via reddit versuche, schlau zu machen. Bislang war da aber nicht viel verwertbares (meine Fragen betreffend) dabei.
Wie ich aber gerade gesehen habe sind da in den letzten Stunden einige subs aufgemacht worden, die in diese Richtung gehen. Bin also sicherlich nicht der Einzige, dem diesbezüglich manches unklar ist.

Ich werd' das mal durchkauen, auf den ersten Blick könnte da einiges hilfreich sein. Vielleicht sollte ich auch einfach noch ein bisschen abwarten, bis sich der Staub gelegt hat, und insgesamt mehr Info zu kriegen ist.

Trotzdem wäre ich weiterhin für jede Art von Rat dankbar.

thx,
Sammy
member
Activity: 378
Merit: 41
June 17, 2018, 06:13:07 AM
#2
 Falls du englisch gut verstehst würde ich dir die Reddit Seite empfehlen
Google: r/eos

Da wird alles mehrfach durchgekaut
newbie
Activity: 7
Merit: 0
June 16, 2018, 07:01:51 PM
#1
Hallo,

ich bin neu in der Crypto-Welt und bräuchte Hilfe bezüglich EOS.

Im Prinzip wäre ich wahrscheinlich der klassische HODLer. Also meine Absicht ist mehr oder weniger, Cryptos zu kaufen und längere Zeit zu halten, natürlich mit der Hoffnung auf Wertsteigerung.

Nun erfordert aber EOS, zumindest derzeit, relativ viel Interaktion. Also zunächst mal die ERC20 Token vor dem MainNet Launch zu registrieren, vorher ein Ethereum Wallet dafür anlegen (was ich eigentlich noch nicht vor hatte), jetzt sollte ich voten und/oder ein EOS Wallet anlegen, dazu die Situation mit den Airdops, dann sind manche der Token "staked" und manche nicht, obendrein ist überall die Rede von lauernden Scams, ...

Kurzum: als Neuling schwirrt mir da echt manchmal der Kopf. Und ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich denn jetzt tun oder lassen soll.
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand, der mit der Situation rund um EOS vertraut ist, ein wenig Hilfestellung geben kann.
Natürlich versuche ich mich über die gängigen Quellen (Telegram, reddit, Steemit, eosforum, usw) zu informieren. Aber das ist insgesamt sehr unübersichtlich, und aufgrund vieler verschiedener Aussagen/Meinungen teilweise eher noch verwirrender.

Ich hätte einige Fragen, weiß aber nicht ganz wo ich anfangen soll.
Deshalb vorab eine Bestandsaufnahme:
ich habe EOS Token im Verhältnis etwa 50:50, zum einen auf einem registrierten MyEtherWallet, und zum anderen auf einer Exchange (Kraken). So weit, so gut.
Nur weiß ich jetzt leider nicht so ganz, wie ich von hier ab weiter vorgehen soll.  Huh
Wahrscheinlich ist es angebracht, die Token über kurz oder lang auf ein EOS Wallet zu bringen, u.a. um für die Block Producer zu voten.
Hier fängt es dann langsam an zu haken und es beginnt mit den Fragen.

Welches Wallet? Meiner Kenntnis nach gibt es noch kein "offizielles" EOS Wallet. Nach allem was ich bisher gelesen habe kämen für mich zwei in Betracht, vor allem weil es sich dabei um desktop wallets handelt, was mir am angenehmsten wäre. Nämlich einmal das von greymass (link zu steemit) oder das von EOSrio (link zu steemit).

Brauche ich überhaupt schon ein Wallet? Abgesehen dafür, um zu voten? Ich habe ja nicht vor irgendwas zu transferieren, sondern möchte ja einfach nur in Ruhe halten. Zumal auch knapp die Hälfte meiner Token noch auf Kraken festhängen ("withdrawals suspended").

Wie ist das mit den Token auf MyEtherWallet? bzw auch Wohin gehen die Airdrops? Bleiben die ERC20 Token, die sich auf (dem registrierten) MyEtherWallet befinden, jetzt ewig da eingefroren liegen? Oder verschwinden die, wenn ich ein EOS Wallet anlege? Werden die auf die EOS Chain transferiert und umgewandelt? Ist das dann eine Transaktion für die ich ETH oder gas brauche lol? (btw: was ist überhaupt "gas" in dem Fall?) Check' ich irgendwie nicht lol.
Und wie ist das mit den vielen Airdrops? Hab gelesen, dass manche schon raus sein sollen, bei mir ist aber unter ethplorer.io oder etherscan.io etc weit und breit nix von irgendwelchen drops zu sehen. Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das Limit von 100 Token das manche verlangen (zB Keos) nicht ganz erreiche. Aber es sollen auch schon welche ohne Limit raus sein, zB Everipedia (IQ Token). Werden die gar nicht auf Ethereum Wallets für die ERC20 Token gedropped? Muss ich dafür die reinen EOS Token auf einem EOS Wallet haben? Wieder, check' ich irgendwie nicht.


Aufgrund der eh schon heftigen Länge will ich's mal dabei belassen. Obwohl ich wahrscheinlich noch paar andere Fragen hätte.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand ein paar Tips geben kann. Für mich als Anfänger, der eigentlich nur was kaufen und dann geruhsam liegen lassen wollte, ist das gleich zum Einstieg schon ein bisschen undurchsichtig...

Sorry für die Überlänge!

thx,
Sammy
Jump to: