Ja ich denke auch nur das es gut wäre vielleicht nochmals auf unter 10Mill. Markt Cap zu kommen!
Die Unfaire Verteilung sehen wirklich viele als grossen Kritikpunkt... Aber an einen Untergang glaube ich nicht... Das viele momentan aus Langeweile wechseln stimmt, da habe ich schon ein paar Posts in diversen Foren gelesen...
@ Lord Shanken
In welche Coins investierst du denn? Jeder Kommentar von dir zu Praktisch allen Coins sind Negativ...
Momentan würde ich gar nicht investieren und lieber abwarten. Ich habe noch ein paar Bitcoins und einen Haufen Litecoins und das war's. Litecoins haben einen harten Kern. Ich schätze mal 50% der Miner würden nicht einmal dann abspringen, wenn der Kurs um 80% einbricht. Und die Hashrate entwickelt sich gerade gut. Viele gehen wieder zum Original. Ein paar gute Meldungen und es kann nochmal auf 25$ gehen. Langfrisitig muss aber ein Äquivalent zu Bitpay entstehen (Litepay). Der Markt hat Litecoin mit den 50$ viel Vertrauen geschenkt und ist enttäuscht worden. Irgendwann muss Litecoin liefern.
Die große Frage ist, was nach den Scrypt-ASICs passiert. Ich gebe den GPUs noch 4-5 Monate. Dann werden sich mehr als die Hälfte einen neuen Coin gesucht haben, der (vorläufig) ASIC-resistent ist. Der wird dann große Gewinne machen. Es wird immer einen GPU-Coin geben. 99% der Miner, insgesamt Hundertausende, sind mit GPUs unterwegs. Die entscheiden, welcher Coin floppt und welcher Erfolg hat. Ein PoS-Coin hat doch nur den Rückhalt der Entwickler und ein paar Nasen, die investiert sind. Das kann nichts werden. CPU-Coins sind sowieso für die Tonne. Bisher ist jeder CPU-Coin Betrug gewesen. Entwickler schmeißen den Coin auf den Markt, sagen er wäre CPU-Only und haben selbst einen GPU-Miner. MaxCoin, Heavycoin, Primecoin und wie sie alle heißen.
Derzeit gibt es viele Coin, die behaupten ASIC-resistent zu sein. Natürlich ist es keiner... Wenn die nächsten Monate kein anständiger Coin kommt und immer dergleiche Müll wie bisher auf den Markt gerotzt wird, tippe ich auf Vertcoin. Fairer Start, kein Premine und ein anständiger Name. Ich warte allerdings noch ein paar Wochen ab bis abzusehen ist, wohin die GPUs wandern. Ob ich nun 1000% oder "nur" 800% mache, ist nicht wichtig. Das wichtigste ist sowieso Geduld. Beobachten, Abwarten, Zuschlagen. Nicht übereilt handelt. Und niemals verpassten Chancen hinterhertrauern. Die meisten Leute, die mit Auroracoin oder jetzt Spaincoin 500% gemacht haben, hatten einfach nur Glück und haben bisher mehr verloren als gewonnen. 90% der Trader sind Verlierer. Ist an der Börse genauso wie mit Cryptocoins. Wenn ich hier im Forum das Gejammer lese "ich habe bei 70$ Aurora gekauft und nun sind wir bei 10$", dann weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wo war die Strategie bei dem Kauf? Wo war der Stop-Loss? Wenn ich bei 70$ kaufe habe ich eine Erwartung. Wenn ich merke, dass die nicht erfüllt wird, steige ich sofort aus. Bei maximal 10% Verlust verkaufe ich wieder. Manchmal ist das der falsche Moment, aber meistens rettet er einem den Arsch.