Author

Topic: NFT Projekt - Zu hoch gepokert? Oder falsch angegangen? (Read 109 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Neue Projekte trifft jedoch die Flaute im Markt jetzt besonders hart

Andererseits werden im Bärenmarkt die Projekte des kommenden Bullenmarktes entwickelt.  Wink Also wenn der User nun dranbleibt, sich weiterentwickelt (was ja nach seiner Aussage, dass er Discord lernen will, so sein wird) und ein sinnvolles Ökosystem aufbaut, dann kann es sich entwickeln.

Vielleicht haben hier einige Personen gute Tipps für mich, wie ich die VDMV-Community doch noch aufziehen kann.

Also grundsätzlich finde ich die Idee ebenfalls interessant. Ich würde allerdings nicht mit festen $-Preisen hantieren, sondern mit ETH. Schließlich sind wir im Kryptospace.  Wink
Sicherlich werden nach und nach sich hier einige User melden und dir Tips geben. Schaue dich aber ebenfalls selber im Forum um. Hier und dort findest du bestimmt immer wieder Tipps und Ideen.
legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
Hi Vincent und willkommen im Forum!

Die Idee finde ich persönlich wirklich gut. Neue Projekte trifft jedoch die Flaute im Markt jetzt besonders hart, die Crypto-Presse schreibt ja tlw. bereits vom Tod der NFTs. Da jetzt neue Kunden und ggfs. Investoren lukrieren zu können ist eine sehr schwierige Aufgabe. Das Ganze sieht ggfs. mit dem Start des nächsten Bullmarktes (wohl frühestens erst Mitte 2024) wieder deutlich besser aus.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich davon ausgegangen bin, dass dieses Projekt "ein Selbstläufer" wird. Zwar habe ich auch Wochen nach dem Start auf Twitter und Co. viele Personen angeschrieben oder mein Projekt auf Posts promotet, jedoch hat es zu keinem Erfolg geführt, da in diesen "Promote dein NFT" Posts nur noch gespamt wird.

Ganz allgemein gesagt: Ein Selbstläufer wird auch die beste Idee der Welt niemals werden. Hinter allen großen (und großartigen) Projekten steckt unglaublich viel Zeit im Aufbau der Marke ansich und der damit verbundenen Werbung und sonstigen Tätigkeiten, um die "Awareness" für das Projekt zu schaffen. Hier muss man - gerade in einem Bärenmarkt - sehr kreative Wege gehen um überhaupt gehört zu werden.

Hast du generell schon versucht mit deiner Idee an einen Autohersteller heranzutreten und diese mit ihm exklusiv zu vermarkten?
newbie
Activity: 2
Merit: 1
Hi Mole,

erstmal danke für deinen netten Empfang  Smiley.

Ich will eine internationale Auto-Community für das Metaverse aufbauen. Ganz gleich, ob man auf Hypercars steht, Klassiker mag oder seinen VW Golf liebt.
Alle Fahrzeuge benötigen ein Kennzeichen und da kam ich auf die Idee, das "Eintrittsticket" für diese Community als NFT-Kennzeichen zu erstellen, da man evtl. in naher Zukunft dieses Kennzeichen auf sein virtuelles Auto im Metaverse zu virtuellen Events oder Treffen anbringen könnte.

Auf der Website kann man sich ein NFT-Kennzeichen für 25$ (unabhängig von ETH-Preis) selbst erstellen. Die erste Zeile muss mind. 4 bis max. 8 Buchstaben oder Zahlen haben und kann nur einmal gemintet werden. Die zweite Zeile kann bis zu 20 Buchstaben und Zeichen haben und kann auch auf mehreren Kennzeichen gleich sein. Ich habe bereits 11 NFT-Kennzeichen selbst gemintet, die man noch auf OpenSea anschauen kann. Diese Kennzeichen werde ich jedoch burnen, da ich ein neues und "aufregenderes" Design erstellt habe. Der Link zu OpenSea: https://opensea.io/collection/vdmv

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich davon ausgegangen bin, dass dieses Projekt "ein Selbstläufer" wird. Zwar habe ich auch Wochen nach dem Start auf Twitter und Co. viele Personen angeschrieben oder mein Projekt auf Posts promotet, jedoch hat es zu keinem Erfolg geführt, da in diesen "Promote dein NFT" Posts nur noch gespamt wird.

Die Eigenschaften, das NFT mit einem USD-Preis zu taggen und relativ unabhängig von den ETH-Schwankungen zu machen und es noch personalisieren zu können, finde ich immer noch ziemlich cool.
In meinen Augen sind die NFT-Kennzeichen eigentlich schon im "NFT 2.0"-Status. Jetzt muss ich jedoch den langen Weg gehen, um diese Community doch noch aufbauen zu können.

In diesem OneDrive-Ordner sieht man Teile der Website ohne den Blur davor. Ich habe auch die neuen Kennzeichen Animationen reingeworfen.
https://1drv.ms/u/s!AvLJFI7RNPqsboGrecQjFkscfGw?e=CcPlDM

Es gibt viele Bereiche, an denen ich noch arbeiten muss. Ich habe z.B. meine ganzen soz. Medien Accounts bereinigt und muss dort wieder von vorne beginnen.
Auch das Erstellen eines Discord-Servers mit den ganzen Bots etc. habe ich noch nie gemacht. Da warten noch viele Stunden Tutorials auf mich...

Wenn ich hier ein paar Auto-Fanatiker finden könnte, die sich noch mit Kryptowährungen, NFTs und Metaverse beschäftigen und Interesse an diesem Projekt haben, wäre ich sehr gut bedient  Grin.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Herzlich willkommen Vincent,

zeig uns doch noch ein paar mehr Infos und Details zu deinem Projekt.
Gerne kann das hier die Anlaufstelle dafür im Forum sein.

Den Thread verschiebe ich allerdings da es (als non BTC) hier nicht her passt Smiley
newbie
Activity: 2
Merit: 1
Hallo zusammen,

vor 2 Monaten habe ich mein NFT-Projekt "VDMV" (steht für "Virtual Department of Motor Vehicle") gestartet. Ich habe dafür auch eine UG gegründet, da ich ernsthafte Absichten habe, vertrauenswürdig wirken und auch haftbar für meine Projekte sein wollte.
Mein Projekt ist jedoch nicht so gut gestartet wie erhofft; im Prinzip ist rein gar nichts passiert. Ich dachte, dass die Eigenschaft, ein NFT zu personalisieren zu können, durch die Decke gehen würde. Es gibt zwar andere Projekte, wo man ein NFT auch "personalisieren" kann, jedoch nicht so individuell wie bei VDMV.
Nun sitze ich auf einen Berg von Kosten und versuche am 01.10.2022 einen Neustart.

Wäre es ok für euch, wenn ich diesen Post als Hilfestellung für meinen "Relaunch" verwenden kann? Vielleicht haben hier einige Personen gute Tipps für mich, wie ich die VDMV-Community doch noch aufziehen kann.
Ich bin meinem jetzigen Job echt Leid und versuche mithilfe dieses Projekts einen "kreativeren" Berufsweg einzuschlagen.

Details zu meinem Projekt würde ich dann u.s. ergänzen, falls dieser Post weiterleben darf.

Die Website lautet: www.vdmv.io. Zurzeit ist die Website unkenntlich, jedoch könnte ich Bilder von der Website über Discord o.ä. zur Verfügung stellen.


Liebe Grüße
Vincent
Jump to: