Author

Topic: Nur tote Flüchtlinge sind gute Flüchtlinge (Read 945 times)

hero member
Activity: 533
Merit: 539
October 09, 2013, 08:35:07 AM
#8
Die Frage istm, warum lässt die Mehrheit sich auf der Nase rumtanzen? Aus dem gleich Grund warum bei uns die CDU fast einen erfolgreichen 51% Angriff durchführen konnte?!

Immer wieder beweisen Wahlen das, was Aristoteles schon vor über 2300 Jahren über Demokratie sagte: "Es sind entartete Verfassungen, die nur dem Wohl der Herrschenden und ihrem Eigennutz dienen (Tyrannis, Oligarchie und Demokratie)."

Es ist immer das Gleiche, bringt man etwas in Erfahrung, was gegen dem bisher Gelernten geht und spricht das öffentlich aus, wird man mit Totschlagargumenten geknüppelt->Diskussion tot->man selbst wird als Spinner verunglimpft.

Kaum dringt die selbe Sache an die Öffentlichkeit und wird dort breitgetreten, ist der "Totschlagargumenteknüppler" der erste der schreit, ich hab es eh immer schon gewusst.

Die Mehrheit der Menschen lebt wie eine Fahne im Wind, immer nur in Windrichtung sehen und denken und alles Andere ausblenden.

Ein Anfang für die Zukunft wäre es, in Schulen als Pflichtfach "Ethik" einzuführen.

P.S.: War da nicht irgendwas mit den Briefwahlstimmen in Hamburg(Wahlmanipulation)?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Die Frage istm, warum lässt die Mehrheit sich auf der Nase rumtanzen? Aus dem gleich Grund warum bei uns die CDU fast einen erfolgreichen 51% Angriff durchführen konnte?!
full member
Activity: 198
Merit: 100
http://www.arte.tv/guide/de/047330-000/festung-europa?autoplay=1

gestern auf arte mit Hintergrundwissen, da kommt dir die Galle hoch. Der Finanzfaschismus schreitet voran und wen interessiert's? Die die's sich leisten können lassen sich von den Früchten des Kapitalismus verführen und der Rest soll draußen verrecken oder die Beine breit machen für ein kleines bisschen heile Welt. Schöne Aussichten für den Homo Sapiens, den denkenden und fühlenden Menschen. Die Krone der Schöpfung.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
jo das kommt natürlich auch hinzu, aber der Ressourcenfluch mag der ursprüngliche Grund sein, warum sie sich nicht dagegen wehren können bzw. warum sich in erster Linie gesellschaftliche Zustände entwickelt haben, die die spätere Abhängigkeit von Weltbank und IWF begünstigen.

Vermutlich weil Ressourcen meist von wenigen Machthaben kontrolliert werden, die allgemeine Bevölkerung kaum davon profitiert, und sich dadurch krasse Ungleichheiten entwickelt haben. Und diese Machthaber werden dann eben zu den bestochenen "Entscheidern", wie du selbst sagst.

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
Nene.
Weltbank und IWF verschulden die Länder absichtlich und mit Vorsatz.
Die Entscheider in den Ländern werden bestochen - wenn sie nicht mitspielen umgebracht.
Das Land blutet aus.

Dann kann es geschröpft werden.


Da gleiche was derzeit mit Griechenland passiert.

Wenn wir durch Manipulation und Propaganda Griechenland aus der Eurozone geworfen haben rücken die US Konzern an und finden (welch eine Überraschung) riesige Erdgasvorkommen.
Dieses Erdgas können sie uns dann vor unserer eigenen Haustür gegen US$ verkaufen. Wenn man es so sieht schon ziemlich genial.

http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/manipulation-im-zdf-griechische-oel-und-gasreserven/
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
Die Armut in den Ländern kommt ja nicht von allein. Wie denn auch? Diese Länder hatten viele Bodenschätze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ressourcenfluch
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
Die ganze Diskussion ist interessant bzw. von sehr viel Ignoranz / Unwissenheit geprägt.

Die Armut in den Ländern kommt ja nicht von allein. Wie denn auch? Diese Länder hatten viele Bodenschätze.

Auszug aus Let’s Make Money:

Hier spricht einer das Baumwollproblem an. -> KIK. C&A usw. // aber wir Industrienationen / Deutschen haben damit nichts zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=ATMNDZtsx-A&feature=youtu.be&t=42s

Quote

Wenn der Westen seine Baumwollsubventionen nicht stoppt dann sind wir gezwungen auszuwandern.

Wenn wir auswandern können Sie ruhig 10 meter hohe Mauern bauen.

Wir werden trotzdem nach Europa kommen.

sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Über das Thema (illegale) Einwanderung mag man denken und sagen was man will, aber diese Berichterstattung brachte soeben mein Blut zum kochen:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/asylpolitik-in-der-eu-wie-europa-sich-abschirmt-a-926573.html

Quote
Die Katastrophe von Lampedusa hat die Welt erschüttert. Ganz besonders Italien. Entsetzt sieht man die Bilder im Fernsehen, die verpackten Körper am Strand. Kann, darf das sein? "Eine Schande", sagt Papst Franziskus. "Ja", sagen viele, "eine Schande." Es wird über Solidarität gesprochen. Italiens Regierungschef Enrico Letta verlieh den Verstorbenen posthum die italienische Staatsbürgerschaft.

Für die Überlebenden beginnt nun eine unangenehme Prozedur. Der Staatsanwalt leitet ein Verfahren ein und prüft, ob sie illegale Einwanderer sind. Dann müssten sie bis zu 5000 Euro Strafe zahlen. Selbst Richtern sind diese Verfahren zuwider. Für die Flüchtlinge bedeutet das eine wenig solidarische Zukunft.

Eine PR-technische Meisterleistung, oder?
Jump to: