Author

Topic: Ohne Stromkosten - Was für Hardware macht Sinn? (Read 175 times)

legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Wie kann man im Bitcoinbereich eigentlich Shitcoin Mining Empfehlen?
Dazu gibt es den Altcoin Bereich.

-----------------------

Quote
Ich hatte halt gedacht, dass der einzige Nachteil an kleineren Geräten der ist, dass sie aufgrund der Stromkosten nicht profitabel sind. Und dachte, dass es möglicherweise mit einem kleineren Gerät nicht so sehr zu solchen Problemen kommen könnte.
Aber ihr habt da ja sicher mehr Ahnung und wenn ihr mir ratet, lieber drauf zu verzichten, dann lass ich lieber die Finger davon.
Liebe Grüße
Jonas

Die kleinen Miner Liefern in einem Pool (z.B. ckpool / kano) auch eben nur kleinen Gewinn ab, dafür dann
viel Geld Auszugeben und dann den Lärm und die Hitze (es kommt ja auch mal der Sommer) in kauf zu nehmen
lohnt sich nicht.
Aber vieleicht Überlegst du dir statt dessen einfach mal ein paar BTC zu kaufen und zur Seite zu legen bis du
fertig mit Studieren bist  Wink
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
Mach es ganz einfach.
Schraub dir einfach nen Rechner mit nen schönen dicken Ryzen Prozessor rein. Kleine Grafikkarte und dann fängst du an Monero zu minen. Hier schaffst du dann zwischen 12000 und 15000 hashes.
Der Stromverbrauch ist allerdings gering. Vielleicht zwei - drei Rechner zusammenbauen.

Die Abwärme bekommt man leicht im Griff, so dass es nicht zu warm wird und du wirst nicht als Stromfresser auffallen.


Sind schon genug Studenten aufgrund des Lärms oder des enormen Stromverbrauchs aufgeflogen.


lol PC für 1000€ zusammenbauen für 70 ct/Tag.
Monero zu minen kann man machen wenn man bereits einen leistungsfähigen PC hat und man die rechenleistung mal eben nicht braucht. z.B. über nacht
copper member
Activity: 94
Merit: 6
Mach es ganz einfach.
Schraub dir einfach nen Rechner mit nen schönen dicken Ryzen Prozessor rein. Kleine Grafikkarte und dann fängst du an Monero zu minen. Hier schaffst du dann zwischen 12000 und 15000 hashes.
Der Stromverbrauch ist allerdings gering. Vielleicht zwei - drei Rechner zusammenbauen.

Die Abwärme bekommt man leicht im Griff, so dass es nicht zu warm wird und du wirst nicht als Stromfresser auffallen.


Sind schon genug Studenten aufgrund des Lärms oder des enormen Stromverbrauchs aufgeflogen.
member
Activity: 386
Merit: 18
schalldicht hin und her..die Lüfter der ASICs haben einen hochfrequentigen Ton..den hört auch dein Nachbar

GPU würde funktionieren
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Danke für die schnellen Antworten. Smiley

Ja, ich hatte mir überlegt ihn direkt im Apartment in Betrieb zu nehmen. Ich konnte es halt nicht abschätzen wie heiß die werden und wie viel Lärm die verursachen.

Der Lärm sollte für die Nachbarn kein Problem sein, da es ein Neubau ist und wirklich sehr schalldicht ist.

Ich hatte halt gedacht, dass der einzige Nachteil an kleineren Geräten der ist, dass sie aufgrund der Stromkosten nicht profitabel sind. Und dachte, dass es möglicherweise mit einem kleineren Gerät nicht so sehr zu solchen Problemen kommen könnte.

Aber ihr habt da ja sicher mehr Ahnung und wenn ihr mir ratet, lieber drauf zu verzichten, dann lass ich lieber die Finger davon.
Liebe Grüße
Jonas
jr. member
Activity: 75
Merit: 4
Hast du in dem Studentenheim Nachbarn? Wohnen da andere Menschen? Sind die Wände schalldicht?

Der Lärm ist teilweise so hoch, dass die Nachbarn darunter leiden könnten. Da könnten Beschwerden kommen.

DIe meisten Miner entwickeln auch einen Geruch/Gestank. Bist du geruchsempfindlich?

Für Wohnräume ist Minen nicht geeignet, glaub mir! Das kann man vielleicht in einem schalldichten Keller machen.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1954
Hey,

ich würde dir eher davon abraten, wenn dann sollte er 24/7 laufen und wenn ich es richtig verstanden habe soll, dann soll der Miner bei dir im Apartment stehen richtig?
Neben der nicht zu vernachlässigen Hitzeentwicklung kommt auch noch der enorme Lärm der Miner(Lüfter), der gern unterschätzt wird und mMn nicht im selben Raum, in dem man auch wohnt, stehen kann.

Gerade als Student - ich sprech aus Erfahrung - sind die finanziellen Mittel doch meistens sehr begrenzt und mit den Anschaffungskosten eines ordentlichen Miners dauert es doch sehr lange, bis du das Geld wieder raus hast.. gerade wenn du darüber nachdenkst, ihn nur in Betrieb zu nehmen, wenn du nicht da bist.


Lieben Gruß
seek
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hab direkt im letzten Thread schon was sehr passendes zu meinem Anliegen gefunden.

Ich wohne in einer Studentenapartment Anlage, in der man nur pauschal Stromkosten zahlen muss. Nun hab ich mir gedacht, dass ich dann mit ein wenig Bitcoin-Mining ja mein Einkommen etwas verbessern könnte.

Nur macht es auf Grund von Hintzeentwicklung Sinn, da ich ein relativ kleines Apartment habe? Ich bin den halben Tag nicht zu Hause, würde es Sinn machen, das Gerät nur dann in Betrieb zu nehmen. Oder ist das alles Quatsch und es ist den Aufwand nicht wert?

Danke schon mal im Vorraus
Jump to: