Author

Topic: Passives Einkommen mit BTC erreichen (Read 51 times)

full member
Activity: 218
Merit: 206
November 15, 2024, 09:55:10 AM
#3

Oder gibt es gar andere Einkunftsquellen für seine BTC?


Du könntest Deine herumliegenden BTC leihen bzw. einer Börse zur Verfügung stellen. Bei Binance kriegst Du dafür im Simple Earn bis zu 0.29% APR. Lohnt da wohl eher nicht, denke ich, da gibt es sicherlich bessere Angebote auf anderen Börsen. Im aktuellen Kursverlauf würde ich aber auch eher dazu raten, eine Auszahlungsvariante vorzusehen, wie es Turbartuluk vorschlägt. Ich hatte mal geliebäugelt mit dem Mechanismus, den Wert in $ zu einem Zeitpunkt einzufrieren und alles was darüber ist, mir monatlich auszahlen zu lassen. Mittlerweile wäre mir aber eine Variante, die doch auch etwas Wertzuwachs ergibt - also eine Auszahlung unter dem Wachstum - sympathischer. Einfach aus dem Grunde, da der BTC zwischendurch auch mal an Wert verliert. Da ich meine "online" BTC's aber alle für den immer noch laufenden Bot verwende, habe ich das verworfen.

Anmerkung am Rande: Zuwachs aus PoS sind in meiner Wahrnehmung eher eine Form von Inflation als eine Form von Wachstum (im Gegensatz zu einer Dividende oder Rendite bei Aktien). Wenigstens nimmt man aber diejenigen Werte mit, die jene Leute verpassen, die nicht staken. Ist der Kurs bullish, ist das eher egal, aber sobald es bärisch wird fressen die Kursverluste über längere Zeit die PoS-Gewinne locker auf und ein kompletter Ausstieg wäre die bessere Variante.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
November 13, 2024, 09:01:22 AM
#2
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten nur einen Gedankenimpuls geben...

Für mich gleicht die Diskussion um PoS vs. PoW (bzw. BTC vs. ETH) immer so ein bissl dem Vergleich von Wachstums- vs. Dividendenaktien. Ob eine Aktie 10% Rendite bringt oder nur 3% Rendite + 7% Dividende ist im Grunde kein Unterschied. Den Unterschied macht die Psychologie, denn bei der Wachstumsaktie müsste man aktiv 7/110 der Anteile verkaufen um eine "Dividende" ausbezahlt zu bekommen.  Und obwohl der Wert nachher identisch wäre, erscheint die Wachstumsaktie daher "schlechter" weil die Anteile ja "weniger" werden....

Rational betrachtet kann man bei BTC auch einfach einen Entnahmeplan machen der unter dem zu erwartenden Wachstum liegt (z.B. monatlich 0,1%).

Bei BTC vs. ETH würde ich jedenfalls klar BTC wählen. Der Kurs ETH/BTC hat sich innerhalb der letzten 2 Jahre relativ kontinuierlich halbiert. Wenn jetzt also nicht noch eine Altcoinseason sondergleichen kommt, die das alles wieder revidiert, dann ist wohl die Annahme begründet, dass die Kursgewinne von BTC die Staking Rewards von ETH auch in Zukunft übersteigen werden und dann eher ein swapping hin zu 100% BTC sinnvoll wäre.
 
Das nur als gut gemeinter Hinweis um vielleicht den Scheuklappenblick auf die Staking Rewards abzulegen... Roll Eyes
member
Activity: 717
Merit: 86
November 13, 2024, 05:37:20 AM
#1
Hey Ho,

ich hätte eine Rückfrage zum Thema passives Einkommen.
Mein Protfolio besteht vollständig aus ETH und BTC (Verhältniss 1:2).
Mit den ETH Betreibe ich seit das unstaken möglich ist bereits Staking und profitiere vom passiven regelmässigem Einkommen.
Ungern würde ich meine BTC Position vollständig in ETH umwandeln um auf mein vollständiges Kryptovermögen Einkünfte zu erzielen.

Gibt es eine Möglichkleit seine BTC zu halten/swappen oder sonst was um am ETH POS teilzunehmen?
Oder gibt es gar andere Einkunftsquellen für seine BTC?
Jump to: